Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Toiletten in Serien und Filmen vertragen sich nicht besonders und sind deswegen meistens Lost. Apropos Lost..

    Zählt auch Lost?!
    Denn Charlie konsumiert Heroin in der Toilettenkabine von Flug 815 und wirft den Rest in die Schüssel und Paolo versteckt Diamanten im Spülkasten der Toilette der Perlenstation (er hat sogar die Spülung betätigt, nur fürs Protokoll).

    Und ansonsten fällt mir noch King of Queens ein. Dort gab es einige Folgen in der man Doug und Carrie im Badezimmer im Obergeschoss sah. Auch sah man mal Arthurs Toilette im Keller als er sein Badezimmer renovieren wollte oder so ähnlich.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Vor allem bei "24" als Echtzeitserie ist das sehr schade. Da hätte man weit mehr Realismus (Schlaf etc) reinbringen müssen.
      Ich meine auch, das ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Jede Staffel entspricht ja (nur) einem Tag. Glaubst du, Jack Bauer legt sich schlafen oder kann überhaupt schlafen, wenn gerade eine Bedrohung herrscht?

      Selbst ich bin schon öfter mehr als 24 Std. auf den Beinen gewesen, sogar schon ohne Probleme über 40 Stunden - das empfand ich nicht gerade "unrealistisch", ich kam mir dabei ganz real vor.
      Und mein Adrenalinschub an solchen tagen rührt lediglich von spannenden Story-Stellen her, an denen ich dann schreibe und nicht aufhören kann. Da dürfte ein Jack Bauer bei seinen Erlebnissen noch weitaus mehr Adrenalin verspüren, dass es eher unlogisch wäre, wenn er sich dann in aller Ruhe aufs Ohr legt.

      Auch dürfte man bei sowas z.B. eher das Essen und andere Dinge vergessen, weil man wichtigeres im Kopf hat. Wenn ich am schreiben bin, fällt mir mitunter erst nach 10 stunden oder so ein, dass ich ganz vergessen habe, was zu essen oder trinken - das ist dann einfach so "unwichtig" in solchen Momenten, dass ich nicht dran denke. Und ich bin wie gesagt kein Jack Bauer. *gg*
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        24 ist ein schlechtes Beispiel. In diesen 24 Stunden haben die Hauptakteure einfach viel zu viel zu tun, um mal zu essen, schalfen oder zu pinkeln. Die Welt steht am Abgrund, da kann man nicht einfach mal sagen "Stop, ich muss erst mal pinkeln."
        Exakt, wobei schon gelegentlich Zeit für einen Snack bleibt.

        In Staffel 1 beginnt Jack seinen Tag etwa mit Götterspeise (0-1h), nimmt dann ein Mittagessen mit Wasser zu sich (13-14h), das er mit Kaffee (14-15h) runterspühlt. David Palmer fängt mit Kaffee (0-1h) an, genießt anschließend Mocca mit Sahne (4-5h), etwas Alkoholisches (8-9h), dann gibt es Abendessen (18-19h) und abschließend wieder Alk (20-23 h). Bei Tony ergibt sich weder ein Essens- noch Schlafproblem. Er eröffnet den Tag mit Kaffee (1-2h), es folgt noch mehr Kaffee (3-4h), noch mehr Kaffee + Sandwich (12-13h) und ... noch mehr Kaffee (17-18h).
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Kurzes Brainstorming: Die Simpsons (in Australien wird in die andere Richtung gespült), Seinfeld (wenn die Zahnbürste ins Klo fällt, ist es ziemlich eklig, sie wieder zurück in den Becher zu stellen), Ally McBeal wurde schon genannt, Eine schrecklich nette Familie (die mächtige Ferguson! Ba-woosh!), Ein Duke kommt selten allein (da gibts eine Außentoilette, wo man mal in Ruhe lesen kann), Futurama (da wurde schon so einiges runtergespült, u.a. Hennes Bender), Biber Brüder, Ren & Stimpy (mir fällt gerade nichts Spezielles ein, aber ein Klo kam da garantiert vor), Rockos modernes Leben (da trinkt Spunky draus; außerdem die größte Toilette der Welt), King of Queens (da hat Doug doch mal ein Bier getrunken, oder? Außerdem das Theater, als Arthur scharfes Chili aß, aber das war, soweit ich mich entsinne, off-screen), Ahh! Monster, SpongeBob Schwammkopf, Rugrats (hatte Chucky nicht Angst davor oder so?), Beavis & Butt-Head (war da nicht was mit dem Nachbar? Ich erinnere mich nur grob), Garfield (hat ja ein Katzenklo ), Die Dinos (aufs Töppchen gehen war mal ein Thema), bei Babylon 5 hat, so glaube ich, auch einmal jemand die Spülung bedient, aber ich weiß nichts Genaues mehr. Mehr fällt mir gerade spontan, ohne lange nachzudenken nicht ein.

          Kommentar


            #20
            geniales Thema =)

            Ich kann mich erinnern, dass es bei Charmed z.B. nicht wirklich ne Klo szene gibt. Obwohl doch. Als Phoebe u. Paige auf dem Klos sind und Piper u. Leo belauschen *g* (Folge Katzenjammer St.5)
            und in dieser Serie wird sehr oft gegessen und was getrunken.

            Bei Lost, stell ich mir das etwas ekliger vor, gerade in den ersten paar staffeln, wenn sie immer in freier wildbahn auss "Klo" müssen...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Bei Staffel 1 hat man aber noch darauf geachtet, dass die Charaktere ab und zu essen, Jack merkt seine Müdigkeit usw.

              Außerdem sieht man auch immer wieder Otto-Normal-Leute bei 24 (nicht nur Agenten) und diese sollten weit mehr mit dem Schlaf zu beissen haben bzw sich kurz mal hinlegen.

              Und den Klo-Drang bzw ab und zu was trinken muss man wohl selbst als der härteste CTU-Agent ab und zu mal nachgeben .

              Kommentar


                #22
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
                Kein Wunder sagt man Star Trek fehlenden Realismus nach. Das liegt nicht an der Technik...nein, es liegt an den fehlenden Klos
                Wobei es bei ENT ja die "Pippi-Frage" bei "Breaking the Ice" gibt .
                ... und man in Star Trek V auch Toiletten gesehen hat.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Außerdem sieht man auch immer wieder Otto-Normal-Leute bei 24 (nicht nur Agenten) und diese sollten weit mehr mit dem Schlaf zu beissen haben bzw sich kurz mal hinlegen.
                  Sah man da nicht auch mal die "normalen" Leute schlafen, bzw. aus dem Schlaf schrecken, was weiß ich?

                  Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, 24 ist einfach ein schlechtes Beispiel. Es sind nunmal "nur" 24 Std. Und dort wird doch nicht jeder einzelne Chara 24 Std. gezeigt. Wer weiß, ob manche da nicht an sich "schlafen", wenn nen Weilchen mal nur Jack oder einer der andern zu sehen ist?

                  Und selbst Otto-Normal-Bürger werden wohl kaum (viel) Schlafen, wenn die Welt am Abgrund steht und sie plötzlich mittendrin sind in den Ereignissen.


                  Ich habs dieses Jahr schon zweimal erlebt, dass ich totmüde ins Bett wollte und dann was passiert ist, wo ich plötzlich hellwach war und an Schlaf nicht mehr denken konnte. Einmal brannte ein Nachbarhaus, das andere Mal hatte ich Hochwasser vor & im Haus.
                  Oder manchmal reicht auch eine beunruhigende Nachricht, um einen wach zu halten.

                  Daher empfinde ich es bei 24 alles andere als unrealistisch oder sonst wie, wenn da kaum wer oder sogar keiner mal schläft oder so.



                  Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                  Bei Lost, stell ich mir das etwas ekliger vor, gerade in den ersten paar staffeln, wenn sie immer in freier wildbahn auss "Klo" müssen...

                  Gabs da zu Beginn nicht mal irgendwann ne Diskussion von Hurley oder so, welche Blätter man am besten nimmt?
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #24
                    ja, wenn dann würde so eine Aussage auf jeden Fall zu Hurley passen
                    Kann mich aber jetzt grad gar nicht wirklich daran erinnen...
                    Später hatten sie auch etwas besser, als sie dann oder zumindest ein Teil der Gruppe ins Dorf der "Anderen" zogen oder shcon vorher ne weile in der station waren...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß halt nur noch, dass da wohl Hurley ausm Gebüsch kam oder ins Gebüsch verschwand und halt über die besten Blätter gesprochen wurde, irgendwie sowas. Kann leider nimmer sagen, welche Folge und welche Szene genau das war.


                      Aber bei dem ganzen hier krieg ich schon wieder Kopfkino. Auf der Enterprise: jemand wird hoch gebeamt. Kirk will ihn begrüßen, aber wird vom ziemlich gequält dreinschauenden Gast unterbrochen von einem: "Äh... wo gehts hier zum Klo?" Woraufhin Kirk bloß noch sprachlos in die Richtung zeigt.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #26
                        Bei der ganzen Toilettenthematik muss ich immer wieder an die Worte von Peter Jackson denken.
                        "Nur weil etwas nicht gezeigt wird, heißt es nicht, dass es nicht passiert." (Making of zu HDR)
                        In den meisten Fällen ist der Gang zur Toilette einfach unwichtig!
                        Man zeigt ja sonst auch nicht jedes Detail. Es wird ja auch selten gezeigt dass gemand den Herd anmacht und wir glauben trotzdem dass er kocht wenn das dann zu sehen ist.

                        Das einzige wo das dann wirklich schwierig wird, ist bei 24, denn da sieht man eigentlich auch alles. Aber eben auch nur eigentlich. Schließlich gibt es bei 24 ja immer mindestens 2 Handlungsstränge. So sieht man auch nicht immer eine Person durchgehend. Aber ich gebe zu, dass man bei 24 tatsächlich nicht darauf eingeht.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #27
                          Bei EUReKA gibt es in der ersten Staffel, zweite Folge (S.A.R.A.H.) recht früh am Anfang bei der Einweisung in das Haus der Zukunft eine Toilettenszene.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #28
                            Bei How I Met your Mother kommt das Klo, bzw. eigentlich das Badezimmer auch des öfteren vor.
                            Vor allem die Folge wo Marshall und Lily sich im Bad versteckt halten, in der Hoffnung das Ted und seine Freundin im Wohnzimmer endlich mal zur Sache kommen. Was dauert
                            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                            Kommentar


                              #29
                              ER wurde ja schon genannt, da gab's eigentlich ständig Gespräche auf der Herrentoilette (wie auch in den alten Schimanski-Tatorten). Einmal folgt Schwester Hahley (o.s.ä.) Dr. Benton dorthin, weil sie ihm gerade eine Standpauke hält und sich nicht unterbrechen lassen will. Später wird Dr. Greene auf der Toilette zusammen geschlagen etc. etc.

                              Ebenso sieht man die männlichen Cops in John Wells' zeitweiliger Zweitserie "Third Watch" öfter beim Urinieren im Umkleideraum (obwohl der unisex ist, gibt es dort Pissoirs an den Wänden, sehr befremdlich). Bei "The West Wing" ist witzigerweise in den ersten vier Staffeln nie eine Toilette zu sehen oder wird auch nur erwähnt. Kaum hat John Wells die Serie als Showrunner übernommen, gibt es gleich in der ersten Doppelfolge der fünften Staffel einen Abstecher zur Herrentoilette .
                              torrent - Magazin für serielles Erzählen

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Das einzige wo das dann wirklich schwierig wird, ist bei 24, denn da sieht man eigentlich auch alles. Aber eben auch nur eigentlich. Schließlich gibt es bei 24 ja immer mindestens 2 Handlungsstränge. So sieht man auch nicht immer eine Person durchgehend. Aber ich gebe zu, dass man bei 24 tatsächlich nicht darauf eingeht.
                                Jack Bauer wird wohl in der Werbepause auf Toilette gehen, denn schließlich läuft eine Episode nur 42 Minuten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X