Unterschichten TV? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschichten TV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Es ist halt witzig, wie schnell da ein strafrechtlicher Fall durchgenudelt wird, wie sehr sich die Propaganden daneben benehmen dürfen, bis sie gerügt werden und wie schnell man den Schuldigen findet.
    Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang, dass ich mal ein Interview mit einem Richter gelesen habe, der aussagte, dass seit dem Aufkommen dieser Fernsehsendungen das Verhalten der Leute in den Gerichtssälen deutlich schlechter und undisziplinierter geworden ist. Viele nehmen anscheinend wirklich an, sich auch in einem echten gericht so verhalten zu dürfen, wie die Statisten bei Salesch und Co.

    Kommentar


      #62
      Ja, das ist auch so. Habs selber schon erlebt. Da hat der Richter sofort harsch durchgegriffen. (Ich war Zeugin btw.) Witzig ist übrigens, wenn dann Laien für ihre Verfahren das so wie im TV durchspielen und dann feststellen müssen, dass es ganz anders ist. Es geht auch nicht an, dass man als Frau vor Gericht erscheint und aussieht wie ne Schlampe oder der Mann wie nen Penner. (Was viele aufgrund der Gerichtssendungen im TV aber auch so annehmen.)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Es geht auch nicht an, dass man als Frau vor Gericht erscheint und aussieht wie ne Schlampe oder der Mann wie nen Penner. (Was viele aufgrund der Gerichtssendungen im TV aber auch so annehmen.)
        Naja, das sagt weniger etwas über die Fernsehsendungen, als vielmehr über die Menschen selbst aus. Ich meine, wenn ich weiß, dass ich zu einem Anlass wie einem Gerichtstermin gehe, dann lege ich Wert darauf, auch angemessen auszusehen. Allein aus Gründen der Selbstachtung.

        Wenn jemand meint, dass er oder sie im "Penner"-/"Nutten"-Outfit angemessen repräsentiert ist... Deren Problem.

        Oder gibt es da Richtlinien über die angemessene Kleidung bei einem Gerichtsprozess, die ich nicht kenne? Immerhin, ich würds manchen Juristen durchaus zutrauen, sowas reglementieren zu wollen (no Offense... ).

        Kommentar


          #64
          Nein, aber jeder Anwalt würde dir raten, was vernünftiges anzuziehen. Muss nicht Hemd/Krawatte oder Kostüm sein, aber saubere, ordentliche Kleidung, für Frauen auch Hosen und keine super-Miniröcke etc. Macht einen besseren und seriöseren Eindruck. Und man sollte nicht vorlaut sein und reinbrüllen und so.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Macht einen besseren und seriöseren Eindruck. Und man sollte nicht vorlaut sein und reinbrüllen und so.
            Das sollte eigentlich auch beides klar sein, ohne dass man seinen Anwalt zu rate zieht. Wer das nicht von sich aus rafft... Naja, schon bedauerlich für die entsprechenden Leute und erst Recht für die Justiz, die sich mit sowas rumschlagen muss.

            Kommentar

            Lädt...
            X