Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heute-Show im ZDF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heute-Show im ZDF

    Vielleicht haben einige von euch schon vom Versuch des ZDF gehört, eine wöchentliche Kabarett-Sendung im Stil der Daily Show mit Jon Stewart zu etablieren.
    Den Vergleich finde ich aber etwas unfair. Klar gibt es Parallelen, aber ich finde die heute-Show hat es geschafft ihren eigenen kleinen Stil zu finden. Seit sie wöchentlich am Start sind haben sie doch deutlich an Qualität zugenommen, ganz besonders Oliver Welke. Der Kerl ist bissig, etwas cholerisch und trotzdem auf dem Punkt. Gefällt mir!

    Eines meiner Highlights ist auch die einzigartige Martina Hill als Tina Hausten

    Und natürlich der Einsatz der Mainzelmännchen in der Sendung. Hier mal ein kleines Best Of:
    YouTube - heute-show: Best of Mainzelmännchen

    Haben auch völlig zurecht dieses Jahr den Grimmepreis als beste Unterhaltungssendung bekommen. Eine der wenigen echten Perlen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Hab es schon ein paar mal gesehen. Die Sendung wurde auch gelobt, wenn das Lob auch etwas augenscheinlich auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Guter Welke, aber der "Brüller" ist die Sendung noch nicht.
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


    • #3
      Die heute show ist schon ziemlich witzig. Ihr müsst clips aber nciht auf youtube suchen. Die gibts auch in der ZDF mediathek: heute-show - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
      Die letzten beiden Folgen hats da sogar komplett.

      Im Endefekt ist es natürlich ein billiger Abklatsch der amerikansichen Daily Show. http://www.thedailyshow.com/full-episodes/ Zumal die heute show ja nur einmal die Woche läuft, die daily show dagegen 4 mal die Woche. Und imo braucht so ein Format auch die 4 Tage. Schließlich passiert in der Politik so viel Schwachfug, dass man das an einem Tag garnicht alles abhandeln kann.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #4
        Da sind die GEZ mal gut angelegt

        Kommentar


        • #5
          Mitbewohner und ich sind da recht ungläubig beim Zappen hängengeblieben, denn das war tatsächlich richtig lustig.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


          • #6
            Zwei weitere Auszeichnungen für das Format:

            Jüngst gab es den Deutschen Fernsehpreis und den Comedypreis, jeweils als Beste Comedysendung.

            Ich schau die Folgen ja meist nicht im Fernsehen, aber ich verpasse dank der Mediathek keine Folge im Internet. Meist kann ich mir nämlich nie merken, wann die Sendung beim ZDF läuft.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar


            • #7
              heute show vom 29.10.2010

              Hey, was für eine tolle aktuelle Sendung!!! Streamt diese, es lohnt sich! Ich war und bin noch begeistert, sitze hier gerade und möchte es mitteilen. Top Themen, top in den Anspielungen zu aktuellen Themen wie S21 usw.! 5 von 6*.
              und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                Hey, was für eine tolle aktuelle Sendung!!! Streamt diese, es lohnt sich! Ich war und bin noch begeistert, sitze hier gerade und möchte es mitteilen. Top Themen, top in den Anspielungen zu aktuellen Themen wie S21 usw.! 5 von 6*.
                Hihi, am Besten fand ich die Anspielung auf den vertauschen Sendeplatz von letzter Woche am Ende. "So, jetzt kommt Aspekte... wenn es nicht schon vorher lief - bei denen kann man sich nie sicher sein..."

                Kommentar


                • #9
                  Ich guck da immer nur sporadisch rein, aber witzig ist es. Muss mir irgendwann mal merken, wann das im ZDF läuft, an die Mediathek denke ich nämlich auch immer nur, sobald ich da irgendwo nen Link zu sehe. (gut, dass der Thread hier so aktiv ist *g*)

                  Ich finde auch, man sollte der Sendung nicht den Abklatsch von der Daily Show vorwerfen. Wir kopieren doch so viele Formate von den Amis, ist doch schon, dass da auch mal was Gutes dabei ist. Und die Daily Show ist ja auch nicht über Nacht zu dem geworden, was sie heute ist. Das brauchte auch ein paar Jahre Einlauf und vor allem Jon Stewart bevor da der Mix aus Nachrichten und Satire rauskam, den wir heuten haben, und bei dem sogar der amtierende Präsident mal für ne halbe Stunde als Gast vorbeischaut .

                  Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen, wie sich die Sendung so macht.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja Satire gabs ja schon lange vor der Daily Show. Das politische Kabarett hat in Deutschland ja z.B. eine lange Tradition. Und auch humorvolle Nachrichtensendungen gab es schon, man denke nur an die Wochenshow. Lediglich die Kombination politisch + Nachrichtenshow + lustig hat bislang in Deutschland vor der heute-show noch nicht so richtig geklappt.

                    Die Daily Show ragt da ja auch nur wegen Jon Stewart heraus.
                    Und da Welke doch einen ganz anderen, eigenen Stil hat und es auch ziemlich unsinnig wäre Jon Stewart kopieren zu wollen, der funktioniert halt nur als Jon Stewart, finde ich den Plagiatvorwurf ziemlich lächerlich. Im Grunde hat man da nur eine alt bekannte Ausgangslage mit Hilfe eines Blicks über den Teich endlich lustig gemacht ohne dadurch trivial zu werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist los in USA

                      Die heute-show vom 05.11.2010 hat heute wieder Spaß gemacht. Besonders gelungen fand ich den Beitrag zu den Ereignissen in den USA und wie man den Präsidenten fertig macht. Ich bin nicht dafür, im Gegenteil! Aber der nachfolgende Link gibt Einblicke!

                      Startseite - ZDF Mediathek

                      Insgesamt gebe ich für diese Sendung 4 von 6*.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, diesen Trailer haben se sehr cool gemacht
                        YouTube - Trailer "Der Bahnhof" - Stuttgart 21

                        War anfangs skeptisch was die Sendung angeht, aber sie gefällt mir von mal zu mal mehr.
                        Allerdings nicht durchweg. Die meisten Schalten zu den Sprechern find ich so lala. Aber wer mich total begeistern konnte ist Hans-Joachim Heist als Gernot Hassknecht

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Aber wer mich total begeistern konnte ist Hans-Joachim Heist als Gernot Hassknecht
                          Ja geht mir ebenso, auch wenn die eigentliche Show ja wirken soll wie die Tagesschau, hier haben sie sich mal völlig davin gelöst. Und dass ist gottverdammt gut so.
                          "Gernot Hassknecht" alias Joachim Heist, oder eben "Joachim Heist" alias Gernot Hassknecht ist einfach spitze
                          Gez. Lieutanent Braker
                          Vom Star Trek Chat RPG
                          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                          Kommentar


                          • #14
                            "Raus aus den Gräbern", illustriert mit einem Zombie-Zwegat
                            Was noch gefehlt hätte wäre "Wer wird Geisterjäger?" oder "Deutschland sucht den Super-Gruftie".

                            Wer denkt sich eigentlich deren Fotomontagen aus? Das ist genial, was die jede Woche verzapfen
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                            Kommentar


                            • #15
                              Gott, mal wieder eine göttliche Folge!

                              Ulrich von Heesen und Petra Radezsky streiten sich um Sexskandale, die Kaffeefahrt nach Guttenberg, der Auftritt von Monika Gruber...
                              Aber der beste Teil: Oliver Welke gibt Gregor Gysi Sendezeit

                              Auf den Guttenberg haben sie sich aber echt eingeschossen
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                              Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X