Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

    Ich würde gerne wissen welches Intro, eurer Meinung nach das beste ist? Von Bild und Ton!


    Zur Auswahl stehen:

    Farscape Intro
    Stargate Intro
    Stargate Intro (DVD Version)
    Babylon 5 Intro
    Mission Erde Intro
    Andromeda Intro
    Space 2063 Intro
    Akte X Intro
    Outer Limits Intro
    Charmed Intro
    Buffy Intro
    Angel Intro
    Herculs Intro
    Xena Intro
    Sea Quest Intro
    Pretender Intro
    Sliders Intro
    Highlander Intro



    Bitte erweitert die Liste, wenn auch noch ein paar Serien einfallen!
    254
    Farscape
    5.91%
    15
    Stargate
    7.09%
    18
    Stargate DVD
    1.57%
    4
    Babylon 5
    26.77%
    68
    Mission: Erde
    1.97%
    5
    Andromeda
    5.12%
    13
    Space 2063
    3.94%
    10
    Akte X
    12.60%
    32
    Outer Limits
    5.12%
    13
    Charmed
    3.94%
    10
    Buffy
    1.57%
    4
    Angel
    2.76%
    7
    Hercules
    0.00%
    0
    Xena
    1.18%
    3
    SeaQuest
    1.57%
    4
    First Wave
    0.00%
    0
    Darkangel
    1.57%
    4
    Pretender
    1.57%
    4
    Sliders
    1.97%
    5
    Highlander
    5.12%
    13
    Raumpatroullie Orion
    8.66%
    22
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    Umfrage erfolgreich hinzugefügt

    Also, ich habe mich dann mal für Babylon 5 entschieden, da ich dieses Intro einfach am schönsten finde. Ein guter Zusammenspiel von text, Bild und Musik - es bringt irgendiwe Hoffnung rüber. Und das gefällt mir.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Von der Auswahl hier entscheide ich mich für das Akte X Intro. Ich finde es ist gut zusammengestellt und die Musik ist auch passend.
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


      • #4
        ich hab mal für Buffy gestimmt , warum gute Frage , es gefällt mir

        das von Angel ist auch nicht schlecht

        aber in der Regel achte ich nicht auf das Intro


        ps. das ich mein 700 Posting

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mal für Orion gestimmt. Für seine Zeit hatte es ein geniales Intro. Die Effekte, wie die Schiffe durch den Strudel starten... und die Musik find ich immer noch kultig.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


          • #6
            Meine Stimme geht an B 5, besonders das Intro während des Krieges gefällt mir sehr gut (Es war das Jahr des Feuers ...).
            Auch in dieser Hinsicht bleibt B 5 unübertroffen .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


            • #7
              @Captain Proton: Danke sehr!

              So jetzt zum Thema:

              Also ich mußte mich nur zwischen dem Farscape Intro und dem Stargate Intro der DVD-Version entscheiden. Beide finde ich irrsinnig cool. Aber das Stargate Intro hat gewonnen. Wer es kennt wird mir zustimmen! Da passt einfach alles zusammen. Das Bild passt genau zum Ton!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


              • #8
                Ich kenne zwar nicht alle Serien, die dort aufgeführt sind, aber mein Favorit ist wohl das Intro von Babylon 5. Es war IMO eine gute Idee der Macher, für jede Staffel eine neue Vorspannsequenz zu produzieren. Dadurch wird es nicht so schnell langweilig. Der einzige Minuspunkt bei Babylon 5 ist höchstens, daß die CGI's nicht besonders realistisch aussehen.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von GeneralMartok
                  Ich kenne zwar nicht alle Serien, die dort aufgeführt sind, aber mein Favorit ist wohl das Intro von Babylon 5. Es war IMO eine gute Idee der Macher, für jede Staffel eine neue Vorspannsequenz zu produzieren. Dadurch wird es nicht so schnell langweilig. Der einzige Minuspunkt bei Babylon 5 ist höchstens, daß die CGI's nicht besonders realistisch aussehen.
                  Ja die Computer animierte Grafik wirkt immer ziemlich unrealistisch. In der Beziehung ist, IMHO, Star Trek am Besten!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz eindeutig Babylon 5, v.a. 5. Staffel ("And so it begins..."), einfach eine geniale Musik (Chris Franke at its best)und die Zitate treiben einem die Tränen in die Augen...
                    Absolut kultig aber auch "Hier ist ein Märchen von Übermorgen...."

                    Kommentar


                    • #11
                      Seit kurzem sehe ich mir wieder auf RTL2 "Highlander" an und ich habe es früher auch schon gerne gesehen. Das Intro-Video ist nicht schlecht... aber dann das Geschrei von Freddie Mercury...
                      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
                      (Standardspruch von Dr. McCoy)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe für Misson Erde gestimmt. Die Musik ist einfach schön und auch der Rest passt gut dazu.
                        Aber dicht gefolgt auf Platz 2 steht Babylon 5.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                          Ich habe für Misson Erde gestimmt. Die Musik ist einfach schön und auch der Rest passt gut dazu.
                          Aber dicht gefolgt auf Platz 2 steht Babylon 5.
                          Ich muß sagen dass ich Mission Erde noch nie gesehen habe. Läuft auf VOX, oder? Ich weiß nur das es von Gene Roddenberry ist.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe für das Intro einer waren Kultserie gestimmt, nämlich für Raumpatrollie Orion. IMHO die beste deuteche SiFi Serie allerzeiten. Ansonsten konnte ich mich nicht zwischen Akte X und B5 entscheiden da hab ich eben Orion gewählt.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                            Kommentar


                            • #15
                              In einem Unbekannten Land vor gar nicht allzu langer Zeit war eine Biene sehr bekannt von der sprach alles weit und breit...

                              Das Intro ist so was von Kultig aber nicht das beste.

                              Als weitere Kandidaten hätte ich noch Saber Rider und Galaxy Rangers, beide sehr schön aber nein.

                              Von den aus der Liste kann ich auch für mich nicht das beste benennen deswegen geb ich keinen Tipp ab.


                              ... und diese Biene die ich meine nennt sich Maja kleine freche schlaue Biene Maja, Maja, Maja, Maja macht was ihr gefällt.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X