Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sci, Mysterie oder Fantasy INTRO ist das beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da ich mich nicht wirklich für eine der angegebenen Serien entscheiden konnte habe ich mal für den Klassiker gestimmt: Orion.

    Für die damalige Zeit ist das top gemacht, dazu noch schmissige Musike und ein fetziger Text... Und sogar keine versaute Synchronisation

    Außerdem ist Black(und white, nicht zu vergessen ) Beautiful, also kultig.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Hmmm.. eine durchaus schwere Entscheidung...

      Ich tendierte erst zu ighlander, da ich Queen sehr gerne höre und auch der Song akzeptabel und gut ist, aber entschied mich doch für Angel. ich finde der Song ist am vielsagensten. Mit einfachen Mitteln wird durch das Cello und die zurückhaltende Hintergrundsektion schon im Vorspann ein Gefühl vermittelt, dass einen auf die Serie gut einstimmt.

      Davon ab, gefällt mir das Intro einfach am besten...

      Gruß Muli
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Ich finde auch, dass man da noch nach Staffel differenzieren müsste, aber dann würde die Liste zu lang!
        Die Pretender-Musik wurde ja immer besser.
        Überhaupt ist bei den neueren SciFi-Serien eine Tendenz zu "keltischem Gedudel" zu bemerken, was aber nicht negativ gemeint ist, nur sollte es auch anderes geben.

        Kommentar


          #49
          @Morn: Welche neueren Science Fiction-Serien haben denn bitte ein keltisches Gedudel?

          Die einzigen neueren Serien sind: Farscape (da kann man den Sound nicht leicht einordnen, irgendwie mystisch), Andromeda (schottischer Dudelsack) und Dark Angel (kenn ich das Intro nicht)
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Ich habe Akte X genommen, weil sich das Intro währrend der Jahre kaum verändert hat und die Musik wunderbar mysteriös ist.

            Es hat einen gewissen Kultstatus.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Peter R.
              @Morn: Welche neueren Science Fiction-Serien haben denn bitte ein keltisches Gedudel?

              Die einzigen neueren Serien sind: Farscape (da kann man den Sound nicht leicht einordnen, irgendwie mystisch), Andromeda (schottischer Dudelsack) und Dark Angel (kenn ich das Intro nicht)
              Ja zum Beispiel Farscape (keltisch ist vielleicht nicht das richtige Wort), Andromeda (schottisch stammt doch vom keltischen ab), Mission Erde (ist auch neuer als TNG; es sei denn, es ist für dich auch "Fantasy"), ähm meine Anti-Lieblingsserie Codename Eternity (da bin ich mir nicht mehr so sicher) und es gab noch ein paar, aber die weiß ich nicht mehr.

              Kommentar


                #52
                Gut Mission Erde habe ich mir noch nie angesehen!

                Aber da es ja nicht darum geht von wem oder was eine Musik abstammte z.B.: der Dudelsack! Die Schotten hätten da wohl etwas dagegen sich als Kelten bezeichnen zu lassen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Es wäre ja auch mal interessant, den schlechtsten Introsound/Text zu küren.

                  Da würd ich dann den von Farscape nahmen, irgendwie hat mich dieser komische Kreischchor immer gestört...


                  PS: Ich hab das Intro von B5 genommen, es war nämlich immer stimmig und passend zur aktuellen Staffel.

                  Kommentar


                    #54
                    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zu blamieren:

                    Aber ich finde einfach, daß Sliders das beste Intro hat!
                    Interessante Bilder, gut geschnitten, netter Ton und die "Vorgeschichte" machen die Anfangssequenz sehr spannend und fesselnd.

                    Wenn Sliders nicht zur Auswahl stünde, hätte ich wohl Charmed genommen. Hat irgendwie den gleichen Stil.

                    Liebe Grüße, Gene
                    Live well. It is the greatest revenge.

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Gene
                      Auch auf die Gefahr hin mich jetzt völlig zu blamieren:

                      Aber ich finde einfach, daß Sliders das beste Intro hat!
                      Interessante Bilder, gut geschnitten, netter Ton und die "Vorgeschichte" machen die Anfangssequenz sehr spannend und fesselnd.

                      Wenn Sliders nicht zur Auswahl stünde, hätte ich wohl Charmed genommen. Hat irgendwie den gleichen Stil.

                      Liebe Grüße, Gene


                      Klar Sliders das gefählt mir auch am besten (klar als Sliders Fan )

                      Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Peter R.
                        Gut Mission Erde habe ich mir noch nie angesehen!

                        Aber da es ja nicht darum geht von wem oder was eine Musik abstammte z.B.: der Dudelsack! Die Schotten hätten da wohl etwas dagegen sich als Kelten bezeichnen zu lassen!
                        Ich dachte eigentlich, dass die Schotten recht stolz auf ihre keltische Tradition sind; immerhin hebt sie das von den Engländern ab.

                        Ich hab jetzt übrigens auch für Raumpatrouille Orion gestimmt!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde Seaquest hat das beste Intro ! Wobei es ja zwei Intros gibt :
                          1. Das alte DSV
                          2. Das neue (und bessere) 2032
                          Ich finde das hätte berücksichtigt werden sollen (wie bei Stargate).
                          The very young do not always do as they are told.
                          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                          Kommentar


                            #58
                            also ich hab für highlander gestimmt
                            mir gefällt die serie (obwohl sie nicht so gut wie der erste film ist)
                            der vorspann ist toll geschnitten und zeigt schöne bilder
                            durch den einleitenden text wird auf die serie hingefühert
                            ausserdem rockt queen mit "princes of the universe" einfach
                            leere macht sich breit...

                            Kommentar


                              #59
                              Natürlich FARSCAPE, ab der 3. Staffel!

                              Alles andere wird ausgemerzt und hat nie existiert!

                              Supergeile Mucke und Sahnebilder der Schnecken an Board...

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von scorpius
                                Natürlich FARSCAPE, ab der 3. Staffel!
                                Also ich fand beide Farscape Intro`s super! Nur dass ab der 3. Staffel rockt noch mehr!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X