Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wächter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Wächter

    huuuuurrrraaa

    da kommen ja derzeit feine alte Sachen auf DVD raus :

    Die Wächter [2 DVDs]: Amazon.de: Udo Thomer, Wega Jahnke, Robert Atzorn, Renate Schroeter, Karl Heinz Vosgerau, Martin Tempest, Paul Hawkins, Sophie Lawrence, Godfrey Quigley, Martin Dempsey, Agnes Bernelle, Franz Peter Wirth: DVD & Blu-ray

    kennt die Serie sonst noch jemand ?

    Amazon :

    England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt. District und Konurba soll ein unüberwindbarer Grenzzaum trennen. Robin gelingt die Flucht und er kommt in eine Welt die im Kostüm einer längst vergangenen Zeit lebt. Doch ist hier alles besser?
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

  • #2
    irgendwie sagt mir das was, kann aber auch sein, dass ich es mit den dreibeinigen Herrschern verwechsle. Leider werden/wurden diese Serien ja praktisch nie wieder wiederholt
    StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

    Kommentar


    • #3
      ist was anderes aber basierend auf Bücher des gleichen Autors

      John Christopher :-)
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


      • #4
        Leider kenne ich bisher nur die vier Bücher von Christopher Samuel Youd, die sich mit den Tripods / Dreibeinigen Monstern befassen. Und die Lektüre kann ich hier allen nur empfehlen.

        Diese Serie, die auf dem gleichnamigen Roman des Autoren basiert, kenn ich nicht. Allerdings werde ich die Lücke bald schließen. Ein guter Tipp! Bestimmt ist es sehenswert wie die Deutschen anstatt der Briten verfilmt haben.

        Btw. dieser Roman erhielt im Jahre 1976 den deutschen Jugendliteraturpreis.
        There are worlds out there where the sky is burning, and the sea's asleep, and the rivers dream; people made of smoke and cities made of song. Somewhere there's danger, somewhere there's injustice, somewhere else the tea's getting cold. Come on, Ace. We've got work to do.
        7th Doctor

        Kommentar


        • #5
          Juuhhuuuuhhhh!!!

          "Die Wächter" auf DVD!
          Und ich bekomme sie quasi genau zum Geburtstag geschenkt.
          Cool!

          Ich warte schon ewig, dass diese Serie mal veröffentlicht wird. Als die Serie im Fernsehn lief war ich etwa 10 bis 12 Jahre alt und habe jede Folge gebannt verfolgt. Und weil sie dann nicht mehr wiederholt wurde, habe ich mir irgendwann den Roman gekauft, den man mit seiner scharfen Gesellschaftskritik gerade in heutiger Zeit nur wärmstens empfehlen kann.

          Ich kann's kaum noch abwarten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Als die Serie im Fernsehn lief war ich etwa 10 bis 12 Jahre alt und habe jede Folge gebannt verfolgt. Und weil sie dann nicht mehr wiederholt wurde, habe ich mir irgendwann den Roman gekauft, den man mit seiner scharfen Gesellschaftskritik gerade in heutiger Zeit nur wärmstens empfehlen kann.
            Hehe, ging mir ungefähr genauso, Alter haut bei mir auch hin. Ich hab den Roman allerdings zufällig letztes Jahr auf dem 1 Euro-Grabbeltisch in der Stadtbücherei entdeckt. Ich konnte mich nie erinnern, wie diese Serie denn damals hieß; als ich den Roman sah, dachte ich aber sofort: Mensch, das war's doch.

            Der Roman ist wirklich ziemlich gut - wenn auch sehr einfach geschrieben; man merkt halt, dass es ein Jugendbuch ist -, die Serie wich inhaltlich, soweit ich mich erinnere, aber doch ziemlich davon ab. Die Wächter, die im Buch erst ganz zum Schluss erwähnt werden, sind in der Serie, glaube ich, schon ab der ersten Folge im Bild zu sehen.
            torrent - Magazin für serielles Erzählen

            Kommentar

            Lädt...
            X