Nikita (The CW) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nikita (The CW)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab letztens mal die erste Episode geschaut, eigentlich eher durch Zufall weil ich den Abend nicht viel mehr mit mir anzufangen wusste. Fand ich aber wirklich nicht übel, im Gegenteil. Kam gut.

    Obwohl hier kein Mystery-Anteil vorhanden ist, hatte ich auch so ein wenig das "Alias"-Feeling. Nachdem zuletzt zwei meiner Lieblingsserien eingestampft wurden bin ich froh, dass ich hier neues Futter bekomme.

    Muss die zweite Folge aber noch nachholen. Ich war den Tag einfach zu erledigt und von daher wurde es mir dann doch einfach zu spät. (Wusste in dem Moment auch nicht, dass noch eine Folge kommen sollte.)

    Ist ab jetzt aber definitiv in meinem Serienplan.

    Kommentar


      #17
      Mir hat die Folge Die Reporterin wieder sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
      Diesmal wählte Alex einen sehr schmerzhaften Weg um an die Informationen der neuen Zielperson der Division zu kommen. Glücklicherweise konnte sie durch ihre herausgefundenen Informationen für die Division ihren Kopf aus der Schlinge ziehen und sich somit selbst ein wenig Luft verschaffen. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das die Entführung von Birkhoff dazu diente eine falsche Fährte zu legen und somit den Verdacht des Maulwurfs auf ihn zu lenken. Dadurch bekam das Team Alex und Nikita ein kleine wenig Zeit. Ich bin schon mal sehr gespannt was sie sich jetzt einfallen lassen werden, damit Alex weiter als Informantin arbeiten kann.
      Auch die Story rund um die Reporterin wurde sehr spannend inszeniert und gut gefallen hat es mir das am Schluß gezeigt wurde was aus ihr wurde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Wenn ihr eine richtig gute Nikita Verfilmung reinziehen wollt, schaut euch die Serie La Femme Nikita mit Peta Wilson an.

        Kommentar


          #19
          Die Folge Totgesagte leben länger war wieder ganz spannend. Es war interessant zu erfahren um welchen Auftrag es sich bei Nikitas erstem Einsatz handelte und wozu dieser diente. Ich fand die Rückblenden gut in die aktuelle Story eingebaut und überraschend war der Teil das das Mordopfer der Auftraggeber war und mit diesem Bombenattentat sein damaliges Leben und Umfeld "verlassen" wollte, um dann seinen kriminellen Machenschaften als Triaden-Anführer nachzugehen.
          Highlight dieser Folge war aber sicherlich der Teil rund um Alexs Ängste und der Bewältigung dieser. Ich fand es mysteriös das Alex bei der erzwungenen Angstbewältigung von Amanda etwas ganz anderes erzählte, als es die Rückblenden zeigten. Ich bin schon mal sehr gespannt was dahinter steckt und gut fand ich es auch das Amanda Alexs Heilung nicht ganz abkaufte und etwas tiefer sitzendes vermutet.
          Somit muß ich wieder fünf von sechs Sterne für diese Episode vergeben.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Die Folge Der Wächter war im Großen und Ganzen wieder spannend, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne für diese.
            Die Story rund um den Wächter wurde spannend inszeniert, besonders der Anfang in der Bank, wo er mal schnell die Bankräuber ausschaltete und dann auch noch vor der Polizei flüchten konnte. Jedoch fand ich es sehr schade das seine Freundin der Division zum Opfer gefallen ist.
            Für zusätzliche Spannung sorgte mal wieder Alex, deren Tätigkeiten innerhalb der Division fast aufgeflogen sind. Mich wundert es ja sowieso ein klein wenig das noch niemand von ihren "Kollegen" Verdacht geschöpft hat, mal abgesehen von dem Mann der sie beim Einbruch in Percys Büro aufgeklatscht hat.
            Weiters bin ich schon mal gespannt ob Nikita mit Owen nun einen weiteren Verbundeten bekommt oder nicht!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Die Episode Die Prüfung fand ich klasse, deswegen gibt es von mir sechs von sechs Sterne für diese.
              Der Einbau der Rückblenden war wieder sehr informativ und endlich erfährt man weitere Details aus Alexs Vergangenheit, nämlich das ihre Eltern von der Division getötet wurden und auch sie getötet werden sollte, jedoch von Nikita gerettet wurde und einen Freund der Familie übergeben hat, welcher sie leider als 13 Jährige an einen Menschenhändler verkauft hat.
              Klasse war auch der Teil mit der Prüfung. Zuerst dachte ich noch wie vorhersehbar die Story doch sei, aber als sich jedoch herausstellte, daß das keine reine Prüfung für Alex sein sollte, sondern auch Michael geprüft wurde, war mein anfänglicher kleiner negativer Eindruck wie verflogen. Alex Flucht wurde sehr spannend inszeniert und die darauffolgenden Ereignisse wurden überraschend umgesetzt.
              Weiters fand ich auch den Teil mit Nikita und Owen hervorragend, besonders Owens Geständnis das er Nikitas Freund getötet hat, hat mich total vom Hocker gerissen. Gut fand ich es auch das die beiden nicht zusammenarbeiten, sondern Owen seinen Weg alleine gehen muß.
              Alles in allem war das eine extrem spannende Folge, welche auch sehr viele neue Informationen liefert und somit hervorragend unterhalten hat!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Die Folge Die Rekrutin zeigt ein wenig mehr Einsicht in die Division, nämlich das schlechte Rekruten für Selbstmordattentate eingesetzt werden! Glücklicherweise konnte Sara von Nikita gerettet werden und Nikita erzielte so endlich einen kleinen Sieg gegen die Division. Jedoch hätte ich mir von ihr erwartet das sie gegenüber Sara nicht so viel Vertrauen in sie setzte. Es war doch klar das Sara versuchen würde zu fliehen und ihren Sohn zu finden, Nikita machte es ihr sehr leicht für dieses Vorhaben.
                Was ich mich auch schön länger frage ist: Wie schaffen es Nikita und Alex so lange unbemerkt zu kommunizieren!? Ein Computerfreak hätte doch schon längst die Sicherheitslücke bemerken müssen.
                Klasse war auch die Nebenstory rund um Robbie, seinen Frust als interner Wachmann arbeiten zu müssen und seinen Amoklauf. Anscheinend sind das gute Voraussetzungen um ein Cleaner zu werden!
                Alles in allem war das eine unterhaltsame Folge, die von mir vier von sechs Sterne bekommt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Was ich mich auch schön länger frage ist: Wie schaffen es Nikita und Alex so lange unbemerkt zu kommunizieren!? Ein Computerfreak hätte doch schon längst die Sicherheitslücke bemerken müssen.
                  Was es mit diesen speziellen Programm, das Nikita und Alex nutzen, auf sich hat, wird in einer der späteren Folgen noch erklärt. (Ich glaube gegen Ende von Staffel 1.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Was es mit diesen speziellen Programm, das Nikita und Alex nutzen, auf sich hat, wird in einer der späteren Folgen noch erklärt. (Ich glaube gegen Ende von Staffel 1.)
                    Gut zu wissen das dies (hoffentlich) noch ausreichend und zufriedenstellend erklärt wird!

                    Die Episode Eine zweite Macht war extrem spannend und konnte einige überraschende Wendungen aufweisen, deswegen vergebe ich für diese Folge gute fünf von sechs Sterne.
                    Mit der Organisation Gogol wurde eine weitere im Dunkeln arbeitende und sehr gefährliche Macht in die Serie eingeführt. Glücklicherweise hat Nikita das "Arbeitsangebot" dieser Vereinigung nicht angenommen, weil dadurch würde sie doch nur ein Übel durch ein anderes Übel ersetzten. Die Story rund um den Senator wurde sehr spannend und mit einigen Überraschungen umgesetzt. Dadurch wurde die Handlung nie langweilig und mit Alex "Selbsverstümmelung" konnte sie glücklicherweise Nikita das Gegengift zukommen lassen. Gut gefallen hat mir auch Nikitas Flucht, welche sie mit Hilfe des Senator geschickt eingefädelt hat.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Gut gefallen an der Folge Offene Rechnung hat mir der Umstand das man ein wenig mehr aus Michaels Vergangenheit erfährt, wie zum Beispiel das er Frau und Kind hatte und wie er von der Division angeworben wurde. Die Story wurde spannend inszeniert und der Handlungsort Usbekistan war ganz interessant. Gut fand ich es auch das er mit Nikita zusammenarbeitete. Jedoch störte es mich sehr das am Ende der Folge der Eindruck entstand das er sauer auf Nikita ist, obwohl die Division viel die größere Schuld daran hat, daß er seine Rache nicht bekam!
                      Auch die Nebenstory rund um Alex wurde spannend umgesetzt. Es war ja nur eine Frage der Zeit bis sie einmal in Schwierigkeiten kommen würde. Wie sie sich davon rausgewunden hat war zwar beeindruckend, jedoch denke ich das sie mit dieser Lösung noch Probleme bekommen wird.
                      Ich gebe der Folge fünf von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Es war schön zu sehen das in der Folge Dunkle Materie die Story rund um den abtrünnigen Wächter Owen wieder aufgenommen und weitergeführt wurde. Die Zusammenarbeit mit Nikita wurde spannend umgesetzt und nun gibt es eine
                        Box weniger zu vernichten. Zuerst dachte ich schon das Owen bei der Befreiung des CIA-Agenten draufgehen müsste, glücklicherweise war dem nicht so.
                        Percy mutiert immer mehr zum Psychopathen und nach dem Mord an dem Ingenieur sollte sich Birkhoff als die neue Nummer Eins von Percy in Acht nehmen nicht so zu enden wie der Ingenieur.
                        Weiters war es ja nach der letzten Folge klar das Alex mit ihren erpressten Alibi noch Probleme bekommen würde, was ja nun in dieser Folge eingetroffen ist. Ich bin ja schon mal gespannt wie sie sich hier rauswinden wird!
                        Somit vergebe ich für diese Episode vier von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          In der Folge Ausgeliefert wurde endlich erklärt wie Alex und Nikita miteinander kommunizieren und glaubhaft rübergebracht wie Nikita es schaffte diese Kommunikation zu installieren. Nur sehr schade finde ich es das nun Schluß damit ist, doch glücklicherweise wurde dies spannend umgesetzt. Sehr gut gefallen hat mir das Einbinden der Rückblenden, da diese sehr viele Fragen beantworteten und viele zusätzliche Informationen lieferten, wie zum Beispiel der Überfall damals lief, bei dem Alex verhaftet wurde oder das Alex selbst den Vorschlag machte als Maulwurf in die Division einzutreten usw.
                          Weiters hat mir der Teil mit dem Abschluß von Alex Ausbildung in der Division sehr gut gefallen, sowie ihr erster Einsatz und die Festnahme und anschließende Flucht von Nikita spannend umgesetzt wurden. Interessant war es auch zu erfahren das Alex einfach nicht töten kann. Sehr traurig war dann der Teil wo sie ihren ersten "Mord" ausgerechnet an ihren Freund begang.
                          Passend war auch der Teil mit Nikitas Verhör, nämlich das der Foltermeister in der Form einer Frau auftrat!
                          Alles in allem war das eine sehr spannende Folge, die von mir sechs Sterne bekommt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Die Episode Freiheit hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen wie die vorangegangenen Folgen. Es war zwar sehr interessant zu erfahren das Alex's Vater sie als Kind mit dem Überlebenstrainig auf etwas vorbereitet hat und es war auch ganz unterhaltsam Alex in "Freiheit" zu sehen, jedoch so richtig Spannung kam leider nie auf. Ganz nett war auch die Szene mit Alex, wo sie sich den aufdringlichen Mann auf der Party bei ihren neuen Nachbarn entledigte. Jedoch finde ich das die Einführung des neuen Mannes in Alex Leben einfach viel zu sehr vorhersehbar war und außerdem viel zu schnell vor sich ging. Auch verwunderte es mich sehr das Michael nach seiner Schußverletzung im Bein beim letzten Einsatz wieder voll einsatzbereit ist und problemlos kämpfen kann! Somit gibt es diesmal nur drei von sechs Sterne von mir.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Was ich hier so lese scheint die Serie ja ganz gut zu sein. Vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit einmal ein paar Folgen anschauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                                Was ich hier so lese scheint die Serie ja ganz gut zu sein. Vielleicht werde ich mir bei Gelegenheit einmal ein paar Folgen anschauen.
                                Das ist sicherlich kein Fehler!



                                Die Folge Einsatz im Museum entwickelte sich nach und nach zu einer sehr spannenden Attentats-Geisel-Story. Der Division-Einsatz mit dem Auftragsmord an Prinz Erik von seiner eigenen Ehefrau wurde spannend inszeniert. Nikitas Einmischen wurde gelungen in die Story eingebaut und endlich konnte sie einen sehr kleinen weiteren Sieg gegen die Division eringen.
                                Jedoch störte es mich das eine Erklärung bezüglich Alex Handlung rund um die Freilassung der "Gelieben" des Prinzen fehlte. Die Auftraggeberin, also die Ehefrau des Prinzen, hatte doch ihre Tötung in Auftrag gegeben, Alex ließ sie aber frei und somit müßte doch jemand mißtrauisch werden!?
                                Somit vergebe ich für diese Folge "nur" vier von sechs Sterne, weil es für diese kleine Logiklücke einen Stern Abzug gibt!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X