Castle (US-Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle (US-Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Standardfall und auch die Charaktermomente sind eher bescheiden bis durchschnittlich.

    Bis auf die letzten 3 Minuten...

    Aus heiterem Himmel hält Castle um Becketts Hand an...kam das noch jemanden etwas komisch vor? Für mich war das eine typische Kurzschlussreaktion von ihm. Das sind wir inzwischen ja leider gewohnt.

    Überhaupt macht das Staffelfinale im Hinblick auf die Clipshowfolge so verdammt wenig Sinn..."Still" war enttäuschend, aber es war auch das stärkste gegenseitige Liebesbekenntnis, das die beiden in dieser Staffel hatten. Und plötzlich ist all das nichtig, nur weil ein Agent Beckett sagt, sie sei für höheres bestimmt. Konsequenter wäre es gewesen, sie endlich zum Lieutenant zu befördern.

    *seufz*

    Also, leider hat die 5.Staffel sehr stark begonnen, aber schnell nachgelassen. Am besten machen sie noch eine letzte Staffel und dann bitte mit einem anständigen Ende Schluss.
    Ich will mich an die Charaktere erinnern können, als sie noch ihre tollen Momente hatten. Aber mit dem Ende dümpelt Castle immer mehr dem Mittelmaß entgegen.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Bist Du sicher, dass Du die richtige Folge Castle gesehen hast?

      Ja, der Fall war durchschnittlich (wie 99% aller Castle-Fälle) aber gerade angesichts der Tatsache, dass Beckett um ihre Beziehung mit Castle fürchtet war die Charakterdynamik toll, weil sie an alte, großartige Momente erinnert hat, die uns ja gerade in der Clipshow nochmal gezeigt wurden.

      Castle und Beckett sind beides Beziehungsflüchtlinge. Es war klar, dass eine so starke Veränderung wie ein Jobwechsel nach DC einen kritischen Punkt in ihrer Beziehung darstellen würde. Und eigentlich war auch klar, dass es an dieser Stelle nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder sie trennen sich oder sie binden sich noch stärker aneinander, z.B. durch eine Hochzeit.

      Ich fand, es war ein starkes Staffelfinale. Der Cliffhanger ist mMn noch schlimmer wie damals als auf Beckett geschossen wurde und man nicht wusste, ob sie überlebt. Wird sie nach DC gehen? (Ich denke, nein... als sie den Verhörraum als ihr "home" bezeichnet hat, hat sie sich entschieden) Wie wird sie auf Castles Antrag reagieren? Ich will das wissen. Jetzt. Und nicht erst im September...

      LG
      Whyme

      P.S.: Schade fand ich nur, dass Ryans Nachricht, dass er Vater wird, so untergegangen ist.
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Erstens verstehe ich nicht, warum Beckett das mit dem Jobinterview verheimlicht hat, ich meine Hallo? Das ist eine immens wichtige Entscheidung und sie ist ja auch nur in einer ernsthaften Beziehung mit Castle. Und zweitens weiß ich nicht, was der Big Deal ist, dass Beckett den Job annehmen könnte. Nur weil sie in eine andere Stadt zieht? Castle ist reich, er könnte überall seine Bücher schreiben. Ok, vielleicht könnte er nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten, aber wir kennen doch alle Castle, der findet einen Weg Nee, das war ein viel zu konstruierter Konflikt...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          Beckett weiß aber auch wie sehr Castle jede Änderung des Status Quo hasst. Das sieht man ja daran, wie schwer es ihm fiel Alexis gehen zu lassen. Und solange die Sache nicht spruchreif ist, möchte Beckett Castle nicht verunsichern. Und die große Sache ist nicht, das Beckett den Job wechselt sondern dass Beckett ihn eben nicht mit einbezogen hat...

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Da muckt wohl jemand auf:

            Nathan Fillion möchte erreichen, dass er in der kommenden Staffel nur noch vier statt fünf Tage die Woche arbeiten muss.
            Castle Season 6 Production Delayed Amidst Nathan Fillion's Feud With ABC | E! Online Deutschland

            Dürfte eigentlich etwas schwer werden, wenn man schon der Hauptdarsteller ist.

            Ach ja, und "Dr. Cuddy" Lisa Edelstein wird eine wiederkehrende Rolle bekommen. Sie spielt eine Ermittlerin der Washingtoner Staatsanwaltschaft und wird mit Becketts Berufsentscheidung verbunden sein.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              So, Staffel 6 ist angelaufen.

              Beckett arbeitet bei den Feds, wird bald Castles 3.Frau und ist mal wieder einer Verschwörung auf der Spur. Jedenfalls verspricht das Ende eine spannende Fortsetzung. Auch wenn eigentlich klar sein sollte, dass sie ein Gegenmittel finden werdne.

              Habe jetzt schon eine Abneigung gegen Alexis' neuen Freund (Veganer sind Millitante )

              Aber wollen die das jetzt wirklich beibehalten? Mit Beckett in Washington ohne ihren alten Partner und künftigen Gatten? Irgendwas ist da noch nicht ganz etabliert.

              Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                Ich finds ja sehr schade, dass wir nicht die Reaktionen von den andern auf die Verlobung mitbekommen haben. Ansonsten war es eine ordentliche Folge, mit einem dämlichen Ende. Ich meine, wir wissen doch, dass Castle überlebt...

                Na ja, Beckett wird nicht allzu lange beim FBI aushalten. Oder sie wird gefeuert Wegen Castle *g*

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Mir fehlte was: das Zusammenspiel Castle-Beckett-Espo-Ryan. Das geht sicher 2-3 Folgen gut, aber dann reicht es auch. Ich hoffe, dass da schnell ne Lösung für kommt. Ne ganze Staffel mit NY/DC-Wechsel will ich nicht.

                  Insgesamt aber ein ordentlicher Staffelauftakt mit spannender Story und fiesem Ende.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Castle wurde gerettet, juhu! (alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen^^)

                    Und ich bleibe dabei: spannende Folge, aber viiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Espo + Ryan.
                    Am Ende hat man Beckett aber schon angesehen, dass es so nicht weitergehen kann.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      Ich hoffe auch, dass ihr bald klar wird, dass sie zu New York's Finest gehört. Nicht dieser Gurkentruppe vom Generalstaatsanwalt.

                      Und ja, Ryan und Esposito kamen bis jetzt zu kurz. Und wo zum Kuckuck ist Lanie? Sie hatte noch nicht mal einen Auftritt.

                      Hoffentlich wird Mrs.Castle bald klar, dass es so nicht weitergehen kann.
                      Oder die Macher entscheiden anders und wir kriegen den Ryan/Esposito Spin-Off
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        Sie hat sich ja echt lange gehalten bei den Feds...

                        Durch dieses Ende wirkt der ganze Handlungsbogen sinnlos. Wieso erst so ein Aufhebens machen, nur um sie nach 3 Folgen schon wieder zu feuern? Wie Stana Katic gesagt hat, ist Beckett erstmal arbeitslos. Noch kehrt sie also nicht zurück ins 12.Revier. Meine Vermutung? Sie wird diesen "Gefallen" bei dem Senator einfordern, der ihre Mutter ermorden ließ. Er schuldet ihr noch etwas dafür, dass sie ihm letzte Staffel das Leben gerettet hat.

                        Dafür durften Ryan und Espo mal wieder mehr zeigen. Fand es hinreißend, wie sehr Ryan zum Fanboy mutiert für diesen Steve Urkel-Verschnitt.
                        Und Gates: "Ich will hoffen, dass ist Papierkram den sie da machen?" - "Sicher doch, Sir." - (Pause) "Okay, weitermachen." - und sie weiß ganz genau, dass sie angelogen wird

                        Und ich bleibe dabei: Dieser Pie...wessen Idee war das?!
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          So schnell ist also der Status Quo wiederhergestellt. Hätte es ehrlich gesagt gern gesehen, wenn Beckett noch etwas länger zuhause geblieben wäre, aber wir wollen ja endlich anfangen, wieder Spaß zu haben.

                          Lanie ist wieder da! Hatte schon gedacht, Tamala Jones wäre ausgestiegen. Hübscher Fall, der mit dem schmierigen Politiker-Klischee bricht.
                          Und sehr witzig, wie Espo gegen Beckett aufmuckt, weil sie ja keine Befehlsgewalt mehr habe.

                          Castle hat seinen Frieden mit Gates gemacht und darf auch zurückkehren...also, jetzt wieder mit etwas mehr Spaß - und weniger Pie!
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            So schnell ist also der Status Quo wiederhergestellt. Hätte es ehrlich gesagt gern gesehen, wenn Beckett noch etwas länger zuhause geblieben wäre, aber wir wollen ja endlich anfangen, wieder Spaß zu haben.

                            Lanie ist wieder da! Hatte schon gedacht, Tamala Jones wäre ausgestiegen. Hübscher Fall, der mit dem schmierigen Politiker-Klischee bricht.
                            Und sehr witzig, wie Espo gegen Beckett aufmuckt, weil sie ja keine Befehlsgewalt mehr habe.

                            Castle hat seinen Frieden mit Gates gemacht und darf auch zurückkehren...also, jetzt wieder mit etwas mehr Spaß - und weniger Pie!
                            *unterschreib*

                            Auch wenn ich diese ganze DC-Situation nicht mochte...irgendwie wurde das jetzt ein wenig zu schnell abgehandelt. Na ja, ich bin froh, das Team wieder zusammen sehen zu können.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Okay, DAS war einer der kreativsten Fälle, den sie jemals in der Sendung hatten. Macht total kirre darüber nachzudenken
                              Und umso spannender, dass es irgendwie offen endet. Die Kaffeeflecken auf dem Brief...huh...

                              Dazu gibt es den üblichen Spaß, den man bei Castle so erwartet ("Egal, welche Theorie mir eingefallen wäre: DAS ist besser." )
                              Und die Zukunft, die er den beiden weis macht: Castle als Sachbuchautor, Beckett als US-Senatorin, 3 Kinder...

                              Sehr schön gemacht jedenfalls.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Ich finde es schön, dass Castles Theorien in letzter Zeit mal stimmen. Das macht die Fälle endlich mal außergewöhnlicher.

                                Wieder ein guter Fall mit ziemlich vielen Wendungen und guten Nebencharakteren.
                                Nein, das wahre Problem zu Beginn dieser 6.Staffel kann ich endlich festmachen: Alexis!

                                Hätte nie gedacht, dass ich für Alexis so eine Abneigung empfinden würde. Sie weiß ganz genau wie ihr Vater drauf ist - und jetzt macht sie IHM Vorwürfe, dass sie so reagiert? Was für ein unverschämtes Gör! Lässt ihren Vater auflaufen, der 20 Jahre lang immer für sie da war. Der ihr LETZTES JAHR erst bis nach Europa nachgereist ist, um ihren Hintern zu retten.

                                Ich hab das Gefühl, die Autoren haben keine Ahnung, was sie mit Alexis noch machen sollen.

                                Und dieser Pi-Typ: Schlechtester. Castle. Charakter. Ever! Ist erstaunlich, wie er jede Woche neue Möglichkeiten findet, um mich anzupissen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X