Sons of Anarchy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sons of Anarchy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann man nur hoffen, dass sie nicht wieder so eine Nummer abziehen, wie im Finale der 4. Staffel, als auch alles auf Konfrontation herauslief und man das dann etwas unschön gelöst hat.
    SPOILEROpies Tod war für mich dann aber nicht so wahnsinnig überraschend. Da hatte ich schon länger das Gefühl, dass den Autoren die Ideen ausgegangen sind.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Überraschend fand ich es auch nicht so sehr. Die Art und Weise wie es passiert ist war aber erneut keine leichte Kost.

      Kommentar


        #18
        Also die 5. Staffel fängt ja echt mit extrem harten Tobak an, meine Fresse. Aber das macht die Serie wenigstens wieder interessanter. Die erste Staffel fand ich klasse, die zweite war auch noch gut, aber Staffeln 3 und 4 haben mir so gar nicht gefallen. Das hat sich sowas von gezogen und der Handlungsbogen um A. hat mich einfach nur genervt Wobei ich hoffe, dass Jax es nicht meinte wirklich, was er dem Gefängnisdirektor? über Tigs Zukunft sagte (oder im Laufe der Stafffel seine Meinung wieder ändert ), denn ich mag Tig...

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Natürlich hat er das ernst gemeint.
          Jax kann Tig schon seit Donna nicht ab. Dass er Clays engster Vertrauter ist und die Sache mit Laroys Freundin haben nichts zur Änderung dieser Tatsache beigetragen.

          Kommentar


            #20
            Habe jetzt die Serie bei Kabel1 verfolgt, bin also auf den Stand Mitte/Ende erste Season. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich recht gut.

            Was mir Rätsel aufgibt ist ob die Story um Jaxs Kind, genauso wie über das, dass Jax gelegentlich in den Analen seines Dads liest noch storytechnisch einen Sinn geben wird. Ich erkenne da bis jetzt eigentlich nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Rest. Hoffe auf jeden Fall nicht dass das einen schlechten Versuch darstellt, auch Fernsehzuschauer eines anderen "Klientels" mit ins Boot zu holen (auf Grey's Anatomy-ähnliche Voice-Overs und ein Quotenbalg kann ich getrost verzichten).

            Auch fiel mir ab Folge 01x07 auf dass scheinbar viele der Figuren quasi über Nacht und ohne Erwähnung von Extremrauchern zu (fast) Nichtrauchern mutiert sind. Vielleicht haben sich die Produzenten gedacht die Serie soll doch noch ein wenig mit den gleichen Darstellern weiterlaufen.

            Bleibe weiter dran, schade dass danach so weit ich weiß nicht gleich die zweite Season ausgestrahlt wird.

            Edit: Ein mir gerade eingefallender Verdacht zu Buch und Kind:
            SPOILERAm Ende der Serie gibt er als Präsident der SoA den Löffel ab und hat auch so eine Fibel in der Art für seinen Sohn geschrieben. Wäre zwar sehr seichte Erklärung aber was solls.
            Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 29.11.2012, 19:13. Grund: Inhalt hinzugefügt

            Kommentar


              #21
              Das spielt beides noch eine Rolle, auch wenn es nicht immer super gelöst ist.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #22
                Soo, hol ich mal wieder einen alten Thread nach vorne.

                Nachdem ein Freund von mir ständig von der Serie erzählt hat habe ich irgendwann nachgegeben und mir die DVDs von ihm geliehen. Habe jetzt die ersten 4 Staffeln durch.
                Mein Eindruck von der ersten Staffel war sehr positiv, ich finde das Setup und die Charaktere gut, auch wenn Jax mir ein bisschen so vorkommt, als wäre er genau so zurecht geschneidert, dass sich möglichst viele im Publikum mit ihm identifizieren können, zumindest anfangs. ^^ Katey Sagal finde ich in der Serie auch sehr gut, ich kenne die sonst nur als Peggy Bundy und mit der hat Gemma nun wirklich garnichts gemeinsam.
                Also wie gesagt, die erste Staffel fand ich super, die zweite Staffal war auch gut, aber irgendwie merke ich seit der dritten Staffel, dass ich immer mehr das interesse verliere. Die Handlungen erstrecken sich über immer mehr Folgen. Eine Sache die ich gerade in der ersten Staffel gut fand war nämlich, dass man mehr oder weniger eine Folge gucken und glücklich sein konnte, das ist jetzt überhaupt nicht mehr so, NICHTS beginnt und endet in der selben Folge. Außerdem wird in der Serie immer mehr geredet und immer weniger gehandelt, und dafür sind die Dialoge meiner Meinung nach nicht gut genug.
                Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Serie nur noch künstlich in die länge gezogen wird. Wobei ich gehört habe, dass die 7. Staffel die letzte sein wird, ich weiß aber noch nicht, ob ich die Serie bis dahin noch gucken werde, bis die 7. Staffel rauskommt kann es ja noch dauern...

                Wer sind eigentlich so eure Lieblingscharaktere in der Serie? Jax als Hauptperson fand ich lange am besten, aber irgendwie find ich den mittleriweile nicht mehr so gut, mein Hauptinteresse ist viel mehr bei Tara und auch bei Opie.

                Kommentar


                  #23
                  Da meine Freundin glühende SoA Anhängerin ist, schaue ich das (allerdings sehr gerne) mit.
                  Klasse Serie, die Darsteller finde ich durch die Bank super. Auch die Balance zwischen den Menschen unter der Kutte und den Verbrechen, die sie begehen, finde ich gut gewählt. Es ist nie so, dass ich ein reines schwarz/weiß in der Serie erkenne. Jax wird mir auch inzwischen zu abgedreht, grade der Konflikt mit Clay verändert ihn ja immer mehr.
                  Auch wenn es manchmal etwas lahmt - es lohnt sich, dran zu bleiben, es passieren noch viele, unerwartete Dinge die einen zurück lassen.
                  Die siebte Staffel läuft übrigens grade in den USA an. Und da wirds zur Sache gehen

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 4272173
                  You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                  "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                  Kommentar


                    #24
                    In 703 someone you love dies!
                    Wait that's 704...and 705...and 706...and...
                    Ich finde eh, dass in der Serie sehr oft Leute sterben und das irgendwie nie irgendwelche schlimmen Konsequenzen hat. Das ist auch, was mich irgendwie immer mehr stört.
                    kA, ob die 5. Staffel schon im Free-TV lief, deshalb Spoiler. ^^
                    SPOILERIrgendwie finde ich die 5. Staffel wieder interessanter als die 2 Staffeln davor, aber irgendwie gibt's auch mehr Sachen, die mir nicht gefallen, wenn das irgendwie Sinn macht.
                    Ich fand zum Beispiel Opies Tod gut inszeniert, es war zwar irgendwie damit zu Rechnen, dass das passiert, aber es war halt trotzdem gut gemacht. Auch die Totenwache für den und alles fand ich sehr gut gemacht, wie das alles gemacht wurde hat mir echt gefallen. Nur mein Problem dabei ist: Es sterben in der Serie ständig Leute (außer die Hauptpersonen, die anscheinend Kugelsicher sind), und es scheint sich nie jemand wirklich dafür zu interessieren. Aber Opies Tod ist dann voll der riesen Akt. Ich versteh zwar, das denen Opie wichtig war und der auch nen etablierter Charakter in der Serie war, aber im Vergleich dazu, wie alle anderen Tode gehandhabt wurden fand ich das ganze schon übertrieben, auch wenn es mir gefallen hat.
                    Das zweite was mich gestört hat gehört eigenlich mit in das Thema: Der Tod von Tigs Tochter. Die Reaktion von Tig darauf, dass seine Tochter, die er (wie vorher gezeigt wurde) sehr liebt, fand ich total unpassend. Ich weiß jetzt nicht woran es lag, ob am Schauspieler, am Script, am Regisseur oder am Set, aber es hat einfach nicht gepasst. Ich will jetzt auch nicht so tun, als würde ich wissen, was in jemandem vorgeht, der sowas erlebt, aber meinem empfinden nach hat es es nicht zum Charakter und zur Situation gepasst.

                    Eine Sache noch zu den Kugelsicheren Hauptpersonen: Das erste Mal aufgefallen ist mir das bei der Beerdigung von dem Prospect aus Staffel 1: Jemand schießt mit einem Maschinengewehr auf eine Gruppe Leute und tötet nur 2 Leute? Und sowas passiert in der Serie dauernd.
                    Aber ich habe vor kurzem gelesen, dass in Actionfilmen, und wohl auch -Serien, für Hauptdarsteller Messer gefährlicher sind als Patronen, und je mehr ich drüber nachdenke um so mehr stimmt das.

                    BTW weiß einer wann die 6. Staffel nach Deutschland kommt?

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Fazit über die Serie:

                      SPOILERSeit heute habe ich alle Staffeln von Sons of Anarchy gesehen. Seit fast drei Jahren begleitet mich schon die Serie und ich habe sie sehr gemocht. Dennoch mit der Zeit wurde mir Jack Teller immer unsympatischer. Wie ich es bereits schon vorgeahnt hatte wird der Hauptcharakter in der letzten Staffel sterben. Wenn mir so alle Staffeln durch den Kopf gehen hatte Jack einfach nur alles versaut was man versauen kann. Er wollte immer etwas gutes für den Club tun aber im Endeffekt brauchte er dann seine Leute nur noch für sich selber. So viele Leute sind dank ihm gestorben, wo es einfach nicht nötig gewesen wäre. Opi, Bobby, Clay usw. . Wer nicht seiner Meinung war musste abtreten und seine Meinungen änderten sich stetig. Einmal will er aus dem Club, dann wieder nicht, dann wieder schon, dann wieder nicht.

                      Dann will er aufs legale Geschäft umsteigen wodurch wieder viele Menschen und Clubmitglieder unnötig ums leben kommen. Im Endeffekt kehrt Sons of Anarchy doch wieder ins Waffengeschäft zurück usw. usw. . Überhaupt in der siebten Staffel ist mir Jack sehr negativ aufgefallen und ich bin froh, dass es keine 8. Staffel mehr mit ihm gibt. Statt sich mal richtig zu informieren wie der Mord an seiner Frau Tera wirklich war glaubt er einfach seiner Mutter und ballert alles nieder um Rachegefühle zu erwecken, jedoch wie der Mexikaner (ka wie der jetzt heißt) richtig gesagt hatte ist es bei Jack nicht mehr Rache sondern er liebt eher schon das Gefühl zu töten (wie bei einem Psychopathen). Dies hat er ja auch unter Beweis gestellt in dem er den Präsidenten vom anderen Chapter erschossen hatte obwohl es keine richtigen Beweise für seinen Verrat gab und dies ohne Clubabstimmung. Es kommt auch hinzu, dass auch garnichts mehr abgestimmt wurde. Es hieß nur noch in der 7. Staffel was Jack sagt ist Gesetz und wird so gemacht. Für mich war Jack komplett unten durch als er seine eigene Mutter umbrachte.

                      Ich finde egal was eine Mutter ihrem Kind antut, das Kind hat kein Recht die eigene Mutter zu töten. Er hätte sie ja auch verbannen können aus seiner Familie. Schließlich endete seine Mordserie mit seinem Selbstmord und somit war die Serie zu ende. Ich finde wäre der Club einfach so geblieben wie in der ersten Staffel dann wäre vieles besser gewesen. Außerdem hätte sich Sons of Anarchy jemanden holen sollen der sich in Wirtschaftsfragen auskennt. Für mich sind für so einen Club ein paar Hunderttausend Dollar keine Summen. Der Club könnte Millionen oder mehrere 10 Millionen mit Geschäften machen. Es wurde in der Serie nie ein Wort verloren über Investitionen wie in Fremdwährungen, Gold oder Aktien. Jegedlich über Pornostudios oder sowas. Ich weiß nicht ob ich mir die Bluraybox kaufen werde und die Serie nochmal anschauen werde nachdem wie sich der Hauptcharakter und Präsi Jack am ende verhalten hatte. Was denkt ihr darüber?
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X