Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prinzessin Fantaghiro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prinzessin Fantaghiro

    Erst mal Hallo an alle!
    Ich wollte mal wissen wer von euch noch die Serie Prinzessin Fantaghiro kennt?
    Mein Favorit ist bis heute an meinem Nick erkennbar Tarabas.

    Ich habe gerade festgestellt das ich das Thema versehentlich in Zeichentrick, Anime, CGI & Co erstellt habe. Ich bitte darum das Thema entsprechend zu verschieben.
    Zuletzt geändert von Tarabas; 14.09.2011, 14:50. Grund: Falsches Forum
    Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

  • #2
    Ich kenn die Serie noch von früher. Läuft aber zur Zeit ja auch ständig im TV.

    Ich liebe die Serie und Tarabas natürlich. *g* Und bin total happy, durchs Internet wen kennengelernt zu haben, der praktisch neben "Fantaghiros" Schloß wohnte. Dadurch hab ich einige Postkarten davon. So toll.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne die Serie auch und finde sie total schön Hab die früher immer als Kind angeschaut und irgendwann bin ich per Zufall bei Amazon auf die DVD-Box gestoßen und hab sie mir natürlich gleich gekauft =)
      Die Serie ist noch so richtig schön gemacht und einfach "alt" (Tarabas war echt immer super, aber auch die Schwarze Hexe mit Blitz und Donner ^^)

      Wo befindet sich das Schloss? Also in echt?
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


      • #4
        Hab das auch immer gerne geguckt. Zumindest bis Teil 6. Das danach war bissl arg übel!

        Kommentar


        • #5
          Die Burg befindet sich in Tschechien und da wurde und wird oft gedreht.

          Burg Bouzov ? Wikipedia
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
            Ich kenn die Serie noch von früher. Läuft aber zur Zeit ja auch ständig im TV.
            Wo und wann? Ich hab mich vor etwa 1 Jahr an F erinnert - hab es aber nie im TV Programm gefunden.

            Kommentar


            • #7
              Samstags, 20:15 Uhr auf anixe, Wiederholung u.a. Samstag & Sonntag um 13 Uhr.

              Ist aktuell aber schon wieder bei Teil 9 & 10 und lief schon mind. 3 oder 4 mal hintereinander. Vielleicht kommts ja nochmal.

              Der Ring des Drachen & Die falsche Prinzessin (mit Nicholas "Tarabas" Rogers ) liefen da auch schon ca. 2-3x.
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


              • #8
                Also den Sender kriegt wohl nicht jeder.

                Ja, die ersten paar Episoden waren toll, danach gings aber schlagartig bergab.

                Lustig fand ich, dass Alessandra rote Haare hatte und die immer nur eine braune Kurzhaar Perücke ihr gegeben haben.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir neulich die Box gekauft und gleich alle Episoden angesehen :-)

                  Der Ring des Drachen & Die falsche Prinzessin auch ^^
                  Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                  Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Lustig fand ich, dass Alessandra rote Haare hatte und die immer nur eine braune Kurzhaar Perücke ihr gegeben haben.
                    Na ja, es sollte sie ja keiner erkennen. Da fand ich das eher logisch, dass sie bei der "Männerfrisur" auch ne andere Farbe hatte.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja, es sollte ja wirken, als habe sie sich ihre roten Haare abgeschnitten.

                      Kommentar


                      • #12
                        stimmt =) auf die Idee bin ich nie gekommen bzw. das ist mir nie aufgefallen, eigentlich hätte sie ja dann kurze rote Haare haben müssen
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab die Serie als kleines Kind immer geschaut. War wohl neben STAR WARS einer der ganz ganz wenigen "richtigen" (sprich: Nicht-Zeichentrick-)Filme, die ich akzeptiert habe. Allerdings habe ich erst etwas später, wo ich fast schon aus dem Alter raus war, die Teile 9 und 10 gesehen. Die fand ich so blöd, dass ich seitdem nie wieder einen Teil geschaut habe. Noch heute ärgert es mich, dass nach all den Strapazen, die Fantaghiro und Romualdo auf sich genommen haben, plötzlich so ein dahergelaufener Jack Sparrow für Arme (so nannte ich ihn damals natürlich noch nicht) daherkam und Fantaghiro lieber bei dem blieb. Dann hätte sie doch schon lieber Tarabas nehmen können.
                          Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                          Für alle, die Mathe mögen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Na ja, es sollte ja wirken, als habe sie sich ihre roten Haare abgeschnitten.
                            Sicher?

                            Ich hab mich da immer gefragt, ob das nicht auch innerhalb der Serie ne Perücke sein soll. Denn Fantaghiro selbst kann ja nicht zaubern und die weiße Hexe verfügt nach ein paar Teilen übr keine Magie mehr. Und doch wechselt Fantaghiros Haarpracht mehrmals am Tag von lang zu kurz und von kurz zu lang. So schnell wachsen bestimmt nichtmal Fantaghiros Haare.
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Allerdings habe ich erst etwas später, wo ich fast schon aus dem Alter raus war, die Teile 9 und 10 gesehen. Die fand ich so blöd, dass ich seitdem nie wieder einen Teil geschaut habe. Noch heute ärgert es mich, dass nach all den Strapazen, die Fantaghiro und Romualdo auf sich genommen haben, plötzlich so ein dahergelaufener Jack Sparrow für Arme (so nannte ich ihn damals natürlich noch nicht) daherkam und Fantaghiro lieber bei dem blieb.
                              Deswegen schaue ich mir Teil 9 und 10 gar nicht an. Für mich ist nach Teil 8 schluss. Ein weiterer grund ist aber auch der Namenlose. Ich meine, jedesmal gab einen mächtigeren Feind: die schwarze Hexe als eine von vielen bösen Hexen,Tarabas der mächtigste aller Zauberer und dann Darken als Tarabas Vater der nur mächtiger ist weil Tarabas' Kräfte schwinden.
                              Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X