Prinzessin Fantaghiro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prinzessin Fantaghiro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das kann ich verstehn - so ein bumerang-stein ist ja schon ne witzige idee - besonders wenn er intelligent und altklug ist und sich darüber beklagt geworfen zu werden ^^

    war ein witziges kerlchen - und deswegen sogar einer meiner 5 lieblings-charaktere

    Kommentar


      #47
      Und die anderen 4 Lieblingscharaktere sind: ??? *neugierig-bin*

      Ich liebe die Serie... (aber hab mir die letzten 2 Teile immer noch nicht angesehen^^)
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #48
        tja außer dem stein (weil er so genial ist) natürlich fantaghiro (weil ihr charakter wirklich sympathisch rüberkommt), romualdo (gewitzt und sympathisch), die schwarze hexe (brigitte nilsen in topform) und tarabas (den hätten sie nicht so stark rausputzen sollen aber der charakter ist gut geschrieben und gespielt)

        und mario adorf hat den engstirnigen könig so genial gespielt, dass ich ihn auch gut finde

        Kommentar


          #49
          Ich stimme dir total zu. Bis auf Romualdo. Mich hat der irgendwie doch etwas genervt u. war einfach zu oft das Opfer.
          Irgendwie fand ich Fantaghiro u. Tarabas ein hübscheres Paar^^ Aber noch nicht in den ersten paar Teilen, da passte sie natürlich noch viel mehr zu ihrem Romualdo...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #50
            An Hand der Tatsache dass ich in diesem Forum und mehreren anderen Internetseiten als Benutzernamen immer Tarabas bzw Tarabas90 wähle, erkennt man möglicherweise dass mein lieblings Charakter der Serie Tarabas ist. Das ist er aber auch außerhalb der Fantaghiro Serie/Filme. Er ist auch allgemein mein lieblings Filmcharakter. Hinzufügen möchte ich dass ich ein Mann bin. Ich himmle ihn also nicht, wie viele Frauen, wegen seines Äußeren an.
            Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

            Kommentar


              #51
              Hab als Kind mal "Prinzessin Fantaghiro" gesehen, kann mich aber kaum mehr daran erinnern. Weiß nur noch, dass mir die Miniserie gefallen hat.

              Kommentar


                #52
                Hab Fantaghiro auch immer geliebt.... Blitz und Donner und die Schwarze Hexe waren mein persönliches Highlight. Die waren immer lustig

                Fantaghiro die tragische Telenovela Heldin Romoualdo mochte ich eig sehr gerne... Tarabas auch..

                Hab Teil 11 und 12 auch gesehen und naja.... Kein Kommentar

                Es war ja bis ca. 2008/09 auch noch mal eine Fortsetzung im Gespräch, aber ICH denke mal, dafür ist es zu Spät. Ich denke auch das ein 13.Teil nicht mehr so gut wäre wie die ersten oder die letzten

                Kommentar


                  #53
                  Teil 11 & 12? Es gibt doch nur 10 Teile?
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    #54
                    Teil 11 und 12 war doch mit diesem fürchterlichen Piraten der die Kinder da eingefangen hat oder ?

                    Kommentar


                      #55
                      Das waren Teil 9 & 10. Mehr gibt es nicht.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        #56
                        Offiziell gibt es 10 Teile und Teil 11 und 12 waren noch geplant, die die Serie dann beenden sollten. Selbst wenn das geschehen wäre, ändert das nichts daran dass Teil 9 und 10 mies sind. Gerade mal Fantaghiro selbst und für kurze Zeit die Schwarze Hexe sind von den bekannten Figuren dabei. Aber der Tiefpunkt wurde mit dem Namenlosen erreicht. Der soll alle anderen Gegner übertreffen? Lachhaft!

                        Na ja für die meisten Leute, inklusive mir; endet die Serie mit dem 8. Teil.
                        Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                        Kommentar


                          #57
                          Vor allem, dass der Namenlose dann praktisch "Pinocchio" sein sollte... ab da wars für mich echt nur noch lachhaft...

                          Ab & zu guck ich die 2 Teile durchaus nochmal gern, aber ich seh die eher "extra", für mich endets wenn schon, auch eher mit Teil 8.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            #58
                            Bei mir endet es mit Teil 6.

                            Teil 7 und 8 waren jetzt zwar nicht so grottig wie 9 und 10, aber irgendwie machen 6 Teile die Serie rund.

                            Kommentar


                              #59
                              Welches Handlungsende hatte denn Teil 6? Warum, ist die Serie bei dir nach diesem Teil bereits zu ende?
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                #60
                                hm, das mit dem Ende nach Teil 6 kann ich gut verstehen. Das war einfach ein stimmiges Ende. Ok, die ganze "Serie" war ja so ausgelegt, dass immer 2 Teile zusammengehörten und praktisch danach immer Schluß war/hätte sein können, wenn man nicht immer weitere Fortsetzungen gewollt hätte.

                                Anfangs fand ichs gut, nach Teil 2 aufzuhören, aber dann kam ja Tarabas. *gg* Teil 7 & 8 mag ich halt u.a. auch wegen Horst Buchholz. Aber irgendwie wurde das Spiel mit Romualdo langsam langweilig, dass ihm ständig was zustieß, damit er und Fantaghiro einfach icht glücklich zusammen sein konnten...

                                Hier kannst du das Ende von Teil 6 nachlesen: Prinzessin Fantaghirò III ? Wikipedia
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X