Once Upon A Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once Upon A Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Schreiberling ist vielleicht ein zeitreisender Gebruder Grimm

    Ich finde die Serie bisher recht unterhaltsam. Ganz nett gemacht mit dem Wechsel zwischen Real- und Märchenwelt. Ob wohl nach der Fantasywelle jetzt Märchen wieder in sind?

    Am besten gefällt mir bisher Rumpelstilzchen. Der Schauspieler spielt wirklich teuflisch bzw. die Figur ist schön teuflisch dargestellt. Am Ende hat die ganze Stadt bei ihm einen Gefallen schuldig.

    Kommentar


      #17
      Läuft und macht Spass. Manchmal (selten) gewinnt Emma. Und Rumpelstieltzchen ist eine interessante Figur.

      Was ist mit dem Mann im Spiegel? Ist er ein Doppelagent? Oder arbeitet er nur und ausschließlich FÜR dee böse Königin?
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        #18
        Zuletzt plätscherte die Serie ein wenig, aber die letzte "Rotkäppchen-Folge" war echt super.

        SPOILERRotkäppchen verdächtigt ihren Geliebten, den Jäger, ein Werwolf zu sein. Aber sie hält zu ihrer Liebe. Also lässt sich der Jäger von Rotkäppchen anketten. Natürlich ahnt man, das die Oma der böse Wolf ist, aber dann ist es Rotkäppchen selbst, die sich verwandelt und die ihren geliebten Jäger zerfleischt. Keine Rettung in letzter Sekunde, dieses Märchen geht übel aus. Hervorragend.

        Kommentar


          #19
          Neue Staffel am Start. Endlich.

          SPOILERIch hoffe mal, dass Emma, jetzt wo sie in der Märchenwelt ist, auch endlich mal ein Bisschen Magie raushauen darf. Die Folge verlief ja doch etwas nach dem Muster "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Ich bin mal gespannt wie das Regina weitergeht. Was ich persönlich immer wieder seltsam finde ist, dass Emma ihrer Mutter Mut machen muss und irgendwie die Heldin ist und Snow eher was vom zu erziehenden Sidekick hat. Wie sich das in der Märchenwelt wohl entwickelt, jetzt da Snow das "Heimspiel" hat?
          Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

          Kommentar


            #20
            Hab die ersten paar Folgen gesehen und finde die Serie ganz gut und interessant *gg* Werde sie weiterhin anschauen…

            Finds aber etwas schade, dass Emma Swan so ne blöde Synchronstimme bekommen hat. Irgendwie nervt mich das bissl
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Finds aber etwas schade, dass Emma Swan so ne blöde Synchronstimme bekommen hat. Irgendwie nervt mich das bissl
              Daher gucke ich immer alles in Englisch. Die Sheldonsynchronstimme hat mir damals fast Ohrenkrebs gegeben.
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                #22
                Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                Daher gucke ich immer alles in Englisch. Die Sheldonsynchronstimme hat mir damals fast Ohrenkrebs gegeben.
                Ich schau auf SUPER RTL und da geht nun mal nur auf Deutsch. Außerdem wär mein ENglisch eh viel zu schlecht *gg*
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  Die Optik ist top, ja, gerade in der Märchenwelt, aber der Rest muss mich erst noch überzeugen.
                  Hihi, ich erlebte es gerade umgekehrt. Das Konzept hat mich schnell überzeugt, aber die Tricktechnik war ja furchtbar (z.B. Leute in 3D Umgebugnen, die keinen Schatten werfen) und deutete auf ein Minimalsbudget hin. Auch die Musik finde ich nicht sonderlich gelungen.

                  Was man wohl heraus holen könnte mit einem Budget a la "Game of Thrones"?

                  Ich schaue es auch im Original und konnte mich so schon an den ersten Folgen der zweiten Staffel erfreuen. Ich finde es genial, wie die verwobenen Geschichten die sture gut-/böse Welt der Märchen auflösen.

                  Musste noch jemand bei der ersten Folge der zweiten Staffel die ganze Zeit an "Expecto Patronum" denken? Snowhites "Patronus" war aber auch ganz nett und deutete schon darauf hin, was im zweiten Teil verfestigt wurde: Wie die Märchen- und die Fluchpersönlichkeit nun in allen zusammen arbeitet. Für die Schauspieler ist es sicher eine sehr spannende Arbeit :-)

                  A pro po Potter. Lassen sich Fantasy und Märchen so strickt trennen? Ist das nicht eher eine Frage des Erscheinungsdatums?

                  Kommentar


                    #24
                    Bin ich die einzige, die es noch regelmässig guckt? Kommt es nicht gerade im deutschen Fernsehen? Ich schaue mir allerdings die ABC Folgen an, und dort ist die 2. Staffel schon im vollen Gange. Und wow, haben die einen Zahn zugelegt.

                    PS: Hat sich schon jemand gewundert, wo dieser Arzt her kommt, wenn doch alle wichtigen Stellen ansonsten von Leuten besetzt waren, die man in der Märchenwelt kennt? Ich mich schon, und jetzt weiss ichs *grusel* (ich hoffe das läuft unter Spoilerradar)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schau es mir halbwegs regelmäßig an, bin aber grad erst bei Staffel 2/ Folge 3.
                      Bis jetzt finde ich die zweite Staffel äußerst gelungen. Die Geschichte hat richtig an Fahrt aufgenommen. Nach der ersten Staffel hatte ich ja durchaus Zweifel wie es denn nun weitergehen kann. Sie haben es gut gemacht, und ich glaub die Quoten geben ihnen ja im Moment Recht.

                      Ich weiß leider noch nicht wer Dr. Whales ist und bin echt gespannt drauf^^

                      Kommentar


                        #26
                        Phu... die erste Folge nach der Winterpause war eine Entäuschung. Als Breather irgendwo in der Mitte wäre es wohl OK gewesen. Aber so hatte ich schon Angst, die Serie hat ihren Charme verloren.

                        Die 10. Folge war die Schlechteste dieser Staffel für mich (kein Spoiler, Geschmäcker sind ja verschieden) aber die 11. Once upon a time is back in my heart.

                        Kommentar


                          #27
                          jo, hatte auch gedacht jetzt wird es ja etwas lahm, aber sie drehen wieder auf.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #28
                            Superschöne Serie ... Wann kommt Staffel 2 in Deutsch?

                            Hallo erstmal,

                            OUAT ist einer der schönsten Serien, die ich je gesehen habe. Erst durch die RTLPassion-Pressewerbung wurde ich aufmerksam.... und habe sie direkt seit der ersten Sekunde verschlungen.

                            Heute Abend lief die letzte Folge der ersten Staffel...

                            und nun google ich wie eine Irre, um den Start der 2ten Staffel in Deutschland zu erfahren - ohne Erfolg.

                            Trotz Englisch-LK damals traue ich mir das American-English nicht zu, so dass ich die 2te Staffel der Serie in OT nicht schauen möchte.

                            Was mache ich nun???

                            VG
                            Niccy

                            Kommentar


                              #29
                              Dir wird nichts anderes übrig bleiben als entweder dein Englisch zu verbessern oder halt zu warten bis die zweite Staffel nach Deutschland kommt. Ich hänge mich mal weit ausm Fenster und behaupte, dass das in diesem Herbst sein wird wenn in den USA die dritte Staffel anläuft (sofern die Serie verlängert wird, was aber eigentlich keine Frage ist). So war es zumindest bei Glee auf SuperRTL.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mal geschaut, ob dir vielleicht mit Untertiteln zu helfen ist, aber bei meiner bevorzugten Quelle haben sie ausgerechnet in Deutsch für die zweite Staffel keine :-(

                                Dir wird nichts anderes übrig bleiben als entweder dein Englisch zu verbessern oder halt zu warten
                                Ich würde es auch empfehlen, learning by doing (watching).

                                sofern die Serie verlängert wird, was aber eigentlich keine Frage ist
                                Schon so manche gute und beliebte Serie wurde aus den unsinnigsten Gründen eingestellt. Und englischsprachige Orginale verstehen zu können, hat den Vorteil, dass es auch hilft, wenn es in der zweiten Instanz (deutsche Synchronisation und Programmierung) nicht klappt. Bei Doctor Who wurde ich z.B. auch durch die deutschsprachigen Staffeln angefixt, aber in D wars nicht erfolg genug, und ich musste in Englisch weiter gucken. Ist man durch die ersten Schwierigkeiten aber durch, ist der Orginalton aber auch oft sehr viel angenehmer, da eine Rolle dann ja nicht von zwei Personen (Schauspieler und Sprecher) geprägt wird, sondern in der vollen, ursprünglichen Darbietung wahr genommen werden kann. Ausserdem gibt es Wortspiele, die einfach nicht gut zu übersetzen sind und in der Synchronisation oft untergehen oder total schräg übersetzt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X