Once Upon A Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once Upon A Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt auf jeden Fall schon deutsche Subs für die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel auf SubCentral.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
      Es gibt auf jeden Fall schon deutsche Subs für die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel auf SubCentral.
      Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.......

      Mir fällt das Sprachenlernen schon recht einfach, nur Englisch mag ich nicht so sonderlich und dann auch noch American-Englisch... Bin nicht der auditive Lerntyp.

      Und wenn man dann noch Wortspiele hat, ...nein danke. Auch wenn ich die Serie liebe, ich möchte die Folgen schließlich nicht 10mal (+) sehen....

      VG

      Kommentar


        #33
        Nachdem Disney die Rechte für Star Wars gekauft hat, kann man auch das bekannte Star Wars Musik Thema als Klingelton benutzen. Ich musste schmunzeln.

        Allerdings würde ich nicht gerne Star Wars als weiteres Universum in Once upon a Time sehen wollen.

        Siehe z.B Artikel More Disney-Lucasfilm ‘Star Wars’ Synergy — This Time On ABC’s ‘Once Upon A Time’
        oder folgenden Artikel Does this mean Once Upon A Time will have Star Wars characters in it now?
        ( einfach mal in die Suchmaschine der Wahl eingeben )

        ABC gehört zu Disney

        S02 E12 "the Name of the Brother"

        Kommentar


          #34
          Das Ende der ersten Staffel hat so richtig Bock auf die zweite gemacht. Eigentlich wars das große Happyend.Alle haben sich erinnert, Snow und Charming lieben sich *schluchz* ( naja, in meiner Achtung war er vorher schon recht gesunken, da er echt eine feige Sau ist ) Aber dann kam die Magie,- ich bin gespannt, möchte hier aber keine Spoiler lesen, gibt es ja den Spoilerdings (wie heisst es jetzt wieder ? )

          Das Rumpelstilzchen ist übrigens meine Lieblingsfigur, fand schon in Trainspotting und Stargate das er ein hervorragender Schauspieler ist.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #35
            Jetzt sind wieder 4 Wochen Pause. Ich hasse diesen Mist. 1 Folge, Pause, 2 Folgen, Pause, 1 Folge, Pause, 2 Folgen, Pause... das ist doch echt Bullshit. Vor allem nach der langen Winterpause.

            Kommentar


              #36
              Ich verfolge die Serie zwar nicht, aber die zweite Staffel startet am 09. Oktober um 20 Uhr 15 auf Super RTL.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Verfolgt die Serie jemand mit ? Mir ist unklar wer Rumpelstilzchens Sohn eigentlich sein soll ..Ich meine welche Märchenfigur ? Fand gerade die zweite Staffel noch besser als die erste, weil da wieder auf die Vergangenheit eingegangen wurde. Die Vergangenheit in unserer Welt und die in der Märchenwelt oder anderer Märchenwelten (Nimmerland). Also bis zu vier Zeitebenen .
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Verfolgt die Serie jemand mit ? Mir ist unklar wer Rumpelstilzchens Sohn eigentlich sein soll ..Ich meine welche Märchenfigur ? Fand gerade die zweite Staffel noch besser als die erste, weil da wieder auf die Vergangenheit eingegangen wurde. Die Vergangenheit in unserer Welt und die in der Märchenwelt oder anderer Märchenwelten (Nimmerland). Also bis zu vier Zeitebenen .
                  Eine meiner derzeitigen Lieblingsserien. Die 3. Staffel soll noch besser werden. Zumindest nach dem, was ich auf Facebook lese.

                  ACHTUNG SPOILER! Falls jemand die 2. Staffel noch nicht gesehen hat.

                  Baelfire/ Neal, Henrys Vater, ist Rumpels Sohn. Baelfire war der Junge im Märchenwelt, der die blaue Fee um Hilfe bat. Er wollte mit seinem Vater in eine Welt leben, wo es keine Magie gibt. Von der blauen Fee bekam er eine Zauberbohne. Nur Rumpel war zu feige und wollte seine neuen Kräfte nicht verlieren. Sein Sohn wurde alleine durch das Portal gezogen, weil Rumpel ihn los ließ. So landete Baelfire alleine in London Ende 19. Jahrhundert/Anfang 20. Jahrhundert.
                  Rumpel konnte sich seine Feigheit nie verzeihen und versuchte alles, um in unsere Welt zu kommen.

                  Once upon a time in Wonderland, ein Spin-off, soll übrigens im Herbst 2014 auf Super RTL geben.
                  Zuletzt geändert von Klein_Claudi; 11.02.2014, 22:17.

                  Kommentar


                    #39
                    Spoiler ist das keiner, da die zweite Staffel ja schon vollständig im Free TV gelaufen ist.
                    Aber ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die anderen Figuren gab es doch schon in anderen Märchen, aber ohne diese Zusammenführung. Also Schneewittchen, Pinocchio, Rotkäppchen etc. Aber hatte Rumpelstilzchen wirklich in den alten Märchen einen Sohn ? Weißt du das ?
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #40
                      Tut mir leid. Da habe ich Deine Frage missverstanden.
                      Baelfire ist eine für die Serie erfundene Figur. Kann aber auch sein, dass ein Baelfire bei keltischen Sagen oder Märchen vorkommt. Das weiß ich nicht.

                      Hier das Märchen von Rumpelstilzchen:
                      Rumpelstilzchen - Brüder Grimm

                      Die familiären Beziehungen in Once upon a time sind recht abenteuerlich. Besonders bei der Familie Charming/Stiltskin/Mills/Swan/...
                      In Staffel 3 wird es noch schräger.

                      OUAT sollte man eher als eine Parodie auf die Märchen, besonders hier aus dem Hause Disney, auffassen. Die beste Parodie seit Shrek.
                      Nimmt Emma: als Teenager schwanger und nicht verheiratet, Baby wegegeben, ehm. Kopfgeldjägerin, Sheriff, trinkt, trägt eine Lederjacke und fährt einen alten, gelben VW Käfer (Herbie!). Die typische Märchen Prinzessin.

                      Kommentar


                        #41
                        Also die erste Hälfte von Staffel 3 ist sau langweilig.

                        SEASON 3
                        SPOILER
                        Da wird ewig lange durch Nimmerland gewandert, Bitch Fight zwischen Snow und Regina, Gelaber, Gelaber, Gelaber und dazu die ulkige Peter Pan Geschichte.

                        Seit sie von Nimmerland weg sind, ist es wieder besser geworden.


                        Damit Chiana keinen Herzkasper kriegt, weil sie die SEASON 3 Bemerkung wieder überlesen hat.

                        Kommentar


                          #42
                          @China: Hier hat sich auch jemand mit der Frage beschäftigt, wer Baelfire eigentlich ist:
                          Topic: Who's Baelfire?
                          Vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                            @China: Hier hat sich auch jemand mit der Frage beschäftigt, wer Baelfire eigentlich ist:
                            Topic: Who's Baelfire?
                            Vielleicht hilft Dir der Beitrag weiter.
                            Oh danke für den link.

                            Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                            Tut mir leid. Da habe ich Deine Frage missverstanden.
                            Baelfire ist eine für die Serie erfundene Figur. Kann aber auch sein, dass ein Baelfire bei keltischen Sagen oder Märchen vorkommt. Das weiß ich nicht.

                            Hier das Märchen von Rumpelstilzchen:
                            Rumpelstilzchen - Brüder Grimm

                            Die familiären Beziehungen in Once upon a time sind recht abenteuerlich. Besonders bei der Familie Charming/Stiltskin/Mills/Swan/...
                            In Staffel 3 wird es noch schräger.
                            Abenteuerlich ist das richtige Wort ! Wenn deine eigene Mutter fast noch jünger aussieht wie man selber
                            Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                            OUAT sollte man eher als eine Parodie auf die Märchen, besonders hier aus dem Hause Disney, auffassen. Die beste Parodie seit Shrek.
                            Da stimme ich dir zu ! Shrek war göttlich !

                            Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigen
                            Nimmt Emma: als Teenager schwanger und nicht verheiratet, Baby wegegeben, ehm. Kopfgeldjägerin, Sheriff, trinkt, trägt eine Lederjacke und fährt einen alten, gelben VW Käfer (Herbie!). Die typische Märchen Prinzessin.
                            Aber trotzdem Prinzessin und Heldin wider Willen !
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #44
                              Die Stief-Urgroßmutter (Regina) von Henry macht aber auch noch einen fitten Eindruck.

                              Erinnerst Du Dich an die Folge, wo Mary Margret David wach küsst? Die Rollen werden auch mal kurzer Hand getauscht.
                              Oder Rotkäppchen ist der große, böse Wolf. Auch noch in 3. Generation!

                              Der beste Satz in der Serie war, als Ruby zu ihrer Großmutter meinte: "Du siehst aus wie Norman Bates Mutter!"

                              Oder die böse Königin steht mit Schürze um in der Küche und backt Apfelstrudel.

                              Ich finde die Show einfach herrlich.

                              Kommentar


                                #45
                                Hi ihr,

                                lang war ich weg, aber ich muss mit jemandem über OUAT reden, das ist total vielschichtig, verworren und erzeugt bei mir Gesprächsbedarf.

                                Hab mir jetzt diesen Thread komplett durchgelesen, aber noch nirgends eine Diskussion über die vielen Ungereimtheiten innerhalb der Show entdeckt. (Falls das in anderen Threads thematisiert wurde, bitte verzeiht, ich erst bin seit 10 min wieder hier.

                                Also, mir fallen folgende Fragen ein: Wie kommt Henry ursprünglich aus Storybrook raus, wenn dieses doch unsichtbar ist und demnach auch keine Busse dort halten, um einsame 10jährige einzusammeln?

                                Wie kam Henry als Baby nach Storybrook rein. Keiner kann Storybrook verlassen, wer hat ihn geholt/gebracht?

                                Die verwendete Technik in Storybrook (v.a. Autos) implizierten, dass die Stadt auf dem Level von etwa 1985 (+/-) stehengeblieben ist, jedoch hat Henry PC und Internet??

                                Auch das Schwangerschaftsthema irritiert. Cinderella war hochschwanger, als Rumpel gefangengenommen und eingekerkert wurde. Snow hätte da doch quasi selbst schon kurz vor der Entbindung sein müssen. In der Serie kommt es aber so rüber, als wäre Snow später schwanger geworden. In der Zwischenzeit hätte Ella längst ihr Baby haben müssen, jedoch ist sie in Storybrook immer noch schwanger (28 Jahre lang??!!!!- whuah).

                                Anscheinend war die Zauberbohne, die Bael bekommen hat, mitnichten die letzte, und auch so gab es anscheinend tausend weniger mörderische Methoden, in unsere Welt gelangen. Konnte nicht mal jemand rechtzeitig Rumpel bescheid geben? Hätte allen eine Menge Ärger erspart! Dumme Fee!!


                                Ansonsten liebe ich die Serie, besonders Rumpelstilzchen ist herrlich vielseitig und subversiv. Er tut das alles nicht aus reiner Bosheit, sondern er hat einen Plan..

                                Hoffe, wir können uns fortan hier weiter austauschen, ich bin jetzt wieder öfter da..

                                LG
                                die Doc
                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X