Die 100 besten TV Serien aller Zeiten laut American Film & TV Institute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 100 besten TV Serien aller Zeiten laut American Film & TV Institute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    The Wire auf Platz1 ist völlig hirnrissig.
    Nein.

    Außerdem ist es das American Blabla Institute, und zielt demnach auf amerikanischen Fernsehgewohnheiten ab.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      #32
      Wobei, wenn es nur um die Gewohnheiten aktueller US-Zuseher ginge, "Navy CIS" und "Dr. House" gaaaanz vorne liegen müssten (sind sie soweit ich weiß die Serien mit den höchsten Einschaltquoten - zumindest waren sie es vor 1, 2 Jahren noch, ist mal in der TV-Media gestanden).

      Kommentar


        #33
        Ich habe eigentlich nicht die Einschaltquoten gemeint, sondern dass die Wahrnehmung der Amerikaner hier entscheidend für das Ranking ist.

        Es ist klar dass The Wire, das hier in DE von keinem Free-TV Sender aufgegriffen wurde, in diesem Forum für Überraschung sorgt.
        In den USA wird die Serie allerdings von vielen Filmschaffenden etc. als ihre Lieblingsserie benannt und erfreut sich auch eines sehr guten Rufes.
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar


          #34
          Dann sollen sie das doch aber bitte so halten: Die 100 beliebtesten TV Serien in den USA.

          Kommentar


            #35
            Ich lese nirgendwo dass dieses Ranking auch außerhalb der USA gelten soll.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Du kennst die Sesamstraße nicht? Das is ne ganz üble Bildungslücke!
              Cheers z.B. is ne tolle Sitcom mit Ted Danson sehr sehenswert! Auch all in the Family find ich großartig!
              natürlich kenn ich die Sesamstraße =) Aber nur vom hören, sagen. Hab noch nie ne Folge gesehen ;-) Muss die Serie wohl in der Liste nicht gesehen haben…
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Das TZ so weit oben mit dabei ist, wundert mich nicht wirklich. Es wundert mich nur das ich weder eine ST-Serie, Stargate oder ALF mit dabei ist. TZ ist jedenfalls ein Meilenstein der Fernsehgeschichte, gerade deshalb weil sie so oft zitiert wird. Mich wundert es eher das TZ nicht in denn Top 5 ist.

                Kommentar


                  #38
                  Was ist TZ?

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, mit solchen „Best of“-Zusammenstellungen kann ich meistens nicht viel anfangen. Die besten TV-Serien? Wer entscheidet das überhaupt? Welche Maßstäbe werden angewendet? Wann ist eine Serie gut oder mittelmäßig oder schlecht? Gibt es da irgendwelche einschlägigen Definitionen?

                    Zur Liste an sich:

                    Nummer 1: „The Wire“ kenne ich überhaupt nicht. Ist das jetzt ´ne Bildungslücke?!

                    Nummer 4: „The Simpsons“ finde ich obernervig; mit dieser Serie konnte ich noch nie was anfangen. Okay, aber das nur ist meine persönliche Meinung.

                    Nummer 8: „Sesamstraße“? Nix gegen Samson, Tiffy und Co., aber irgendwie passt eine Kindersendung nicht so ganz in die Liste, finde ich.

                    Die Liste lässt ohnehin kein wirkliches Konzept erkennen, da sind alle Genres durcheinandergewürfelt: Sitcom, Zeichentrick, Late Night etc.

                    Und wo zum Geier sind „Married… with Children“ und „Two and a half Men“? Wenn die nicht unter die ersten 25 gehören, welche Serie dann? Von dem kompletten Fehlen einer (oder mehrerer?) ST-Serien mal ganz zu schweigen.

                    Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung, aber mit solchen Listen kann ich nun mal nix anfangen.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Dann sollen sie das doch aber bitte so halten: Die 100 beliebtesten TV Serien in den USA.
                      Die beliebtesten wären ja dann die mit den höchsten Einschlaltquoten, dass hätte dann aber nichts mit der Qualität der Serien zu tun. Hier geht es aber um die besten laut AFI. Die neue qualitative Maßstäbe gesetzt haben, neuartig, bahnbrechend und einflussreich ect. waren.[/QUOTE]

                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Was ist TZ?
                      The Twilight Zone

                      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Naja, mit solchen „Best of“-Zusammenstellungen kann ich meistens nicht viel anfangen. Die besten TV-Serien? Wer entscheidet das überhaupt? Welche Maßstäbe werden angewendet? Wann ist eine Serie gut oder mittelmäßig oder schlecht? Gibt es da irgendwelche einschlägigen Definitionen?
                      AFI und die Fachleute der Film/TV Industrie definierten die besten Serien in Folgenden Punkten: Die neue qualitative Maßstäbe gesetzt haben, neuartig, bahnbrechend waren und großen Einfluss auf nachkommendes TV hatten.

                      Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                      Und wo zum Geier sind „Married… with Children“ und „Two and a half Men“? Wenn die nicht unter die ersten 25 gehören, welche Serie dann? Von dem kompletten Fehlen einer (oder mehrerer?) ST-Serien mal ganz zu schweigen.

                      Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung, aber mit solchen Listen kann ich nun mal nix anfangen.
                      Married... with Children ist vielleicht machmal ganz lustig anzuschauen. Der Serie fehlt es allerdings absolut an Comedy-Größe im Gegensatz zu den Comedy Serien aus der Liste. Und zu Two and A Half Man brauch ich eigendlich nicht viel zu sagen außer Dümmstgeschriebenste Sitcom Aller Zeiten. Nicht mal Top 500 Material.

                      Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                      Das American Film & TV Institute hat die 100 Besten Serien Aller Zeiten gewählt. Hier die Top 25:

                      25. ER
                      24. Law & Order
                      23. Monty Python's Flying Circus
                      22. Buffy the Vampire Slayer
                      21. Cheers
                      20. The Ed Sullivan Show
                      19. The X-Files
                      18. Arrested Development
                      17. Hillstreet Blues
                      16. Late Night with David Letterman
                      15. M*A*S*H
                      14. Saturday Night Live
                      13. 60 Minutes
                      12. The Mary Tyler Moore Show
                      11. The Tonight Show Starring Johnny Carson
                      10. The Honeymooners
                      9. The Twilight Zone
                      8. Sesame Street
                      7. Twin Peaks
                      6. All in the Family
                      5. I Love Lucy
                      4. The Simpsons
                      3. The Sopranos
                      2. Seinfeld
                      1. The Wire
                      Sorry aber mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.

                      25. ER
                      24. Law and Order stimmt nicht.

                      Richtig:

                      25. Fawlty Towers
                      24. Star Trek: The Next Generation

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Evil-Link Beitrag anzeigen
                        Und zu Two and A Half Man brauch ich eigendlich nicht viel zu sagen außer Dümmstgeschriebenste Sitcom Aller Zeiten. Nicht mal Top 500 Material.


                        Jedem das Seine, aber mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen. Eine Begründung würde mich aber auf jeden Fall interessieren, vielleicht im passenden Thread.

                        http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-half-men.html
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen


                          Jedem das Seine, aber mit dieser Meinung dürftest du ziemlich alleine dastehen. Eine Begründung würde mich aber auf jeden Fall interessieren, vielleicht im passenden Thread.

                          http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-half-men.html
                          Alleine stehe ich da nicht da, es gibt viele Leute die die Serie einfach nur nervend finden, die etwas höheren Anspruch erwarten wenn sie unterhalten werden wollen, andererseits gibt es sehr viele Leute die die Serie lustig finden (warum auch immer) aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand der Meinung ist das es eine richtig gut geschriebene Comedyserie ist oder sogar eine der Besten of All Time!?

                          Und zur Begründung: Ich weiß gar nicht recht was ich darüber jetzt groß schreiben soll. Einfach plumper und dümmlicher Humor, keine Originalität, keine guten Stories weil die sowieso in jeder Folge die selben sind. Alter Charlie mit den kurzen Hosen schleppt heiße Braut ab. HAHA. Sein Bruder ist eifersüchtig und weiß sich wegen seiner eigenen Tollpatschigkeit gar nicht mehr zu helfen. HAHA. Meiner Ansicht ist das so ziemlich alles was in solch einer Folge geboten wird.
                          Zuletzt geändert von Evil-Link; 20.04.2012, 09:23.

                          Kommentar


                            #43
                            @ Evil-Link:

                            Nunja, es kommt halt immer darauf an, was man von einer Sitcom erwartet. Wer tiefgründige, herzerweichende Love-Stories erwartet, dem wird TAAHM sicher nicht zusagen.

                            Jede Sitcom hat ein zentrales Thema, auf dem alles andere aufbaut, und bei TAAHM sind es eben die ungleichen Brüder Charlie und Alan, die schon alleine durch ihre hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten (besonders Jon Cryer) die ganze Serie prägen. Hinzu kommen unzählige witzige Situationskomikeinlagen.

                            Die vielen schönen Frauen, die Charlie abschleppt, sehe ich weniger als Hauptplot, sondern mehr als Mittel zum Zweck, um Charlies Lifestyle und seine Bindungsängste zu projizieren. Hinzu kommen einige wirklich witzige Nebencharaktere, die alleine schon so gut sind, dass sie eine eigene Sitcom ausfüllen würden (z.B. Rose, Berta).

                            Aber das ist natürlich nur meine persönliche Reflektion.
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                              [Jede Sitcom hat ein zentrales Thema, auf dem alles andere aufbaut, und bei TAAHM sind es eben die ungleichen Brüder Charlie und Alan, die schon alleine durch ihre hervorragenden schauspielerischen Fähigkeiten (besonders Jon Cryer) die ganze Serie prägen. Hinzu kommen unzählige witzige Situationskomikeinlagen.
                              Du findest ernsthaft, dass Cryer ein besserer Schauspieler ist als Sheen? Oder nur, dass er bei TAAHM besser spielt?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Du findest ernsthaft, dass Cryer ein besserer Schauspieler ist als Sheen? Oder nur, dass er bei TAAHM besser spielt?
                                Charlie Sheen ist insgesamt vielleicht der facettenreichere Schauspieler, während Cryer in TAAHM womöglich die Rolle seines Lebens spielt. 1 Emmy-Gewinn sowie 5 weitere Nominierungen sprechen eine deutliche Sprache. Persönlich gefällt mir die Darstellung des tollpatschigen Alan, dessen Gestik und Mimik unnachahmlich sind, besser als die des Charlie.
                                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                                (Albert Einstein)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X