Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Once upon a time

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Once upon a time

    Ich mache einfach mal einen Thread auf, da die Suchfunktion mir da nichts geliefert hat.

    Die Serie befindet sich in den USA zur Zeit in der ersten Staffel und wird auf ABC ausgestrahlt. Da es die erfolgreichste Dramaserie seit Lost auf ABC ist, stimmt mich das Hoffnungsvoll, dass sie nicht direkt nach der ersten Staffel wieder in die Tonne getreten wird.

    Das Problem ist, es ist etwas kompliziert, das Setup zu beschreiben. Ich versuchs trotzdem mal: Emma Swan (Jennifer Morrison) ist eine Kautionsbürgin, die eines Tages von ihrem leiblichen Sohn aufgesucht wird. Diesen hatte sie zehn Jahre zuvor zur Adoption freigegeben. Ihr Sohn sagt ihr, dass in seiner Heimatstadt ausschlieslich Charaktere aus allen erdenklichen Märchen leben und sie durch einen Fluch der bösen Hexe in unserer Welt gefangen gehalten werden. Das Problem: Keiner der Märchencharaktere kann sich an seine Vergangenheit in einer anderen Welt erinnern, bis auf die Böse Hexe, welche auch die Bürgermeisterin des Ortes ist. Emma muss nun laut ihrem Sohn den Fluch brechen. Sie ist die Auserwählte.
    Die Serie konzentriert sich pro Folge immer auf einen der Charaktere und erzählt seine bzw. ihre Geschichte in dem kleinen Ort in unserer Welt sowie die Geschichte des Charakters in der Märchenwelt. Zwar sind die meisten Charaktere ziemlich bekannt z.B. Schneewitchen oder Hänsel und Gretel aber die Interpretation ihrer Märchen ist meisten abgesehen von der Grundidee komplett anders. Auch sind alle Charaktere irgendwie miteinander verwoben.

    Mir persönlich gefällt die Serie extrem gut! Die Erzählstruktur erinnert z.T. an die Realliferückblenden aus Lost (was daran liegen mag, dass sie von den Lostmachern ist). Ich kann diese Serie nur jedem ans Herz legen, der etwas für Fantasy und Märchen über hat. Musste bei der ersten Folge spontan an Pans Labyrinth denken, auch wenn diese Serie nicht so düster ist.
    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

  • #2
    Ich verlinke dann mal das existierende Thema, ne?

    http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...upon-time.html
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar

    Lädt...
    X