Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    "This is definitely a gender change"

    Ach wirklich?

    Länger hab ich das Preview nicht ausgehalten, das hat gereicht.

    Kommentar


      #17
      PRUST. Das schaut ECHT schlecht aus .
      Zuletzt geändert von HanSolo; 18.05.2012, 12:32.

      Kommentar


        #18
        Vielleicht hab ich ja kein Auge dafür: Was genau sieht daran schlecht aus (außer der Tatsache, dass Ort, Zeit und Charaktere zu weit weg von der Vorlage sind und man die Serie daher lieber hätte als Hommage präsentieren (und die Charaktere entsprechend anders benennen) sollen, anstatt sie als eine Interpretation von Sherlock Holmes zu verkaufen)?

        Kommentar


          #19
          SH lebt von der Chemie der beiden Darsteller. Und Lucy Liu nehm ich den Watson in keinster Weise ab. Genausowenig dem Sherlock-Darsteller Holmes (vielleicht bin ich hier von RDJ und Cumberbatch einfach zu verwöhnt). Sprich bei keinem der Ausschnitte hatte ich das Gefühl eine SH-Verfilmung zu sehen.

          Wenn man sich schon dem Hype der BBC-Serie und der aktuellen Kinofilme bedient, muss man sich auch damit messen können. Doch so wirkt das auf den ersten Blick wie eine schlechte Parodie oder ein liebloser Griff ins Klo. Dann noch solche offensichtliche Aussagen wie der "gender change" .

          Kommentar


            #20
            Ein weiblicher Watson erschließt natürlich völlig neue Storypotentiale. So könnte man locker 7 Folgen mit einem Sherlock-Watson Romantik-Subplot füllen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Nein schlecht war der Trailer wirklich nicht. Er war aber auch nicht Sherlock Holmes. Es war einfach nur eine Ermittlerserie mit einem etwas schrägen Detektiv und einer weiblichen Auspasserin... Monk anyone?

              Die Serie kann eigentlich nur erfolgreich werden, wenn sie echt gute Drehbücher hat. Die Ausschnitte sahen aber eher durchschnittlich aus. Wahrscheinlich verlassen sich die Autoren darauf, dass die bekannten Schauspieler und der Name Sherlock Holmes die Sache schon schaukeln werden. Dass man eine gewisse Spannung zwischen Holmes und Watson aufbauen wird, erscheint mir offensichtlich, trägt aber nicht unbedingt dazu bei, dass ich große Lust habe, die Serie zu schauen.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #22
                Ich muss immer daran zurückdenken, dass auch Sherlock mal in diesem Format hätte laufen sollen, bevor man sich lieber für die Fernsehfilme entschied.
                Leider hab ich den verlorenen Piloten, der als Extra der Season 1-Box beiliegt nie gesehen.

                Elementary geht jetzt also die Alternativroute, die Sherlock hätte gehen sollen. Immerhin bin ich froh, dass sie für die Hauptrolle einen echten Briten genommen haben. Aber mit Lucy Liu kann ich mich einfach nicht anfreunden tut mir Leid.
                Sie mag ja eine nette und annehmbare Schauspielerin sein, aber als weiblicher Watson? Näh...
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Nein schlecht war der Trailer wirklich nicht. Er war aber auch nicht Sherlock Holmes. Es war einfach nur eine Ermittlerserie mit einem etwas schrägen Detektiv und einer weiblichen Auspasserin... Monk anyone?
                  Genau das hab ich mir gedacht als ich den Trailer sah. Monk der auf nem Trip ist und so tut als wäre er Sherlock Holmes. Danach sah es mehr aus für mich als nach Sherlock Holmes.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Jetzt hätte ich fast schon wieder Lust die Sendung DOCH zu sehen:

                    I knew it would be inevitable that people would be fascinated by the 'will-they-won't-they' that would come up and I like that the question is there and it exists, but I also don't feel any rush to… In fact, let me be blunt - I don't want them to end up in bed together. That's just not what the show is for.

                    "I don't think that would be true to the spirit of the original relationship between the two characters, and that's important to me. I'd like to show that a man and a woman can be friends and go to work and live together and not end up romantically entangled."

                    Carl: "Robert often calls it a bromance, but one of the bros just happens to be a woman.

                    "I think it's a really apt description because there's this idea that a man and woman can't be together - on a show, especially - without needing to be together sexually or in love or whatever. And this is really just about the evolution of a friendship and how that happens. Watching that should be as much the story of this show as the mystery you see week in, week out about who killed who.

                    "You know, we love that and those stories will be great, but the mystery of this relationship and how the friendship comes into being, that should be something that draws people in too."
                    Quelle

                    Sherlock und Watson werden "nur Freunde" sein und bleiben. Ich hoffe, sie schaffen es, sich daran zu halten, sie sprechen damit nämlich etwas an, dass mich in der Welt der Unterhaltungsmedien extrem stört.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                      Um Himmels willen. Monk auf Drogen mit dunkelhaarigem Anhang. Nee, niemals Sherlock Holmes.

                      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                      Genau das hab ich mir gedacht als ich den Trailer sah. Monk der auf nem Trip ist und so tut als wäre er Sherlock Holmes. Danach sah es mehr aus für mich als nach Sherlock Holmes.
                      Für mich sahs die ganze Zeit aus wie Monk mit anderen Darstellern. Der Hauptdarsteller hat einfach kein Charisma.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die "Sherlock"-Staffelboxen und mir den "verlorenen Piloten" gesehen. Der war ganz okay, eben anders und nicht so teuer wie die spätern Folgen.

                        Ich weiss auch nicht, was ich von Lucy Liu halten soll. Von wegen Gleichberechtigung usw.
                        Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Serienmacher so zwei Minderheiten auf einmal abhaken wollten, wobei Frauen ja keine Minderheit sind. Ich will die schauspielerischen Fähigkeiten von Lucy Liu gar nicht anzweifeln und es gibt viele gute Gründe das System von "Zwei weiße Typen erleben Abenteuer" zu variieren, aber es bleibt ein schaler Geschmack.

                        Ich finde es allerdings schade, das die "Sherlock"-Fangemeinde teilweise so gegen diese Serie hetzt. Das ist einfach kindisch.
                        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich bin wahrlich kein Sherlock-Fanatic, aber ich finde, Sherlock Holmes sollte british only bleiben (genauso wie Torchwood, Doctor Who, Primeval) und dass sie aus Watson ne Frau gemacht haben, dürfte ein großer Fehler sein.

                          Und nein, ich sehe es nicht wie bei nBSG. Da waren zwar einige Ex Männer Charas der alten Serie auch weiblich, aber das war dann auch nicht so schlimm, weil es hinterher keinen Vergleich geben konnte, da nBSG nen anderen Weg ging und sich vom KG Konzept abgespalten hat.

                          Aber bei Elementary stimmt weder Holmes noch Watson und british ist es auch nicht. Im Gegenteil zu Sherlock, wo auch vieles neu war, aber halt nicht amerikanisch und so krass.

                          Kommentar


                            #28
                            Das mag daran liegen, dass Elementary erst gar nicht als Sherlock-Holmes-Verschnitt geplant gewesen war.

                            Aber deine Beschwerden bezüglich Frau Watson kann ich nicht nachvollziehen. Erst sagst du, bei BSG hat das funktioniert, da die Serie sich stark von der alten Serie unterschieden hat, aber bei Elementary haut das für dich nicht hin, obwohl du sagst, dass dir die Serie zu krass anders ist, um als Holmes durchzugehen?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                              Das mag daran liegen, dass Elementary erst gar nicht als Sherlock-Holmes-Verschnitt geplant gewesen war.
                              In diesem Fall ist wahrscheinlich wirklich wichtig, wie die Serie beworben wird. Sherlock Holmes.Nacherzählung oder Krimi mit Sherlock Holme-Einflüssen.
                              Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                              Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                              Kommentar


                                #30
                                1. Folge gesehen: Was für ein Müll.

                                Damit der dumme Ami auch weiß, dass es eine Sherlock Holmes Serie ist, meldet sich Monk auf Drogen am Handy mit "Sherlock Holmes".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X