Elementary (CBS's Sherlock) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementary (CBS's Sherlock)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die zweite Folge hat mir schon besser gefallen als die erste, wirklich überzeugen konnte sie allerdings trotzdem nicht.
    Die Suchttreffen fand ich ganz interessant, der Fall war dieses mal jedenfalls spannender als letztes mal.
    Naja, da es ja ab der 5. Folge besser werden soll, werde ich es jedenfalls weiterverfolgen.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      #47
      Folge 3 mit dem Kinder-Entführer war die IMO bislang beste. Vor allem der Schluss-Twist war böse.

      SPOILER Schade nur, dass der Entführer nicht letztenendes doch gewonnen hat und mit Straffreiheit davongekommen ist. Wäre mal etwas anderes.

      Kommentar


        #48
        Mir hat die dritte Folge (Der Ballonmann) auch ganz gut gefallen. Die Story rund um die Entführungen und Morde wurde sehr spannend und überraschend inszeniert. Gelungen fand ich diesmal die Dialoge zwischen Holmes und Watson. Jedoch war der Schluß mit der Überführung des wahren Täters leider ein klein wenig vorhersehbar, weil Watson die Vereinbahrung mit der Staatsanwaltschaft mit der Betonung auf "... Straffreiheit für gemeinschaftlich begangene Verbrechen..." Holmes vorgelesen hat.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          Die Folge Konkurrenzkampf hat mir sehr gut gefallen. Einerseits weil Holmes "Geheimnis" mit seiner ehemaligen Sucht gegenüber Captain Gregson offengelegt wurde und andererseits war es einmal sehr interessant eine weibliche Serienkillerin zu sehen. Gut fand ich auch das die Präsentation dieser nicht wirklich vorhersehbar war und das sie glaubhaft rüberkam.
          Die Nebenstory rund um Watson und ihrer Verabredung lockerte die Hauptstory ein wenig auf und war ganz nett anzuschauen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Die 3. und 4. Folge der Serie haben mir schon etwas besser gefallen, vor allem die dritte war dabei recht unterhaltsam. Bei der vierten hat mir vor allem die Nebenstory rund um Sherlocks Sucht gefallen.
            Bin mal gespannt, wie die heutige Folge wird, es wurde ja oftmals erwähnt, dass die Serie ab Folge besser werden soll.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #51
              Die Folge von gestern, Todesengel, hat mir sehr gut gefallen. Die Story rund um die Morde im Krankenhaus, welche zuerst alle als natürliche Tode durchgingen, wurde spannend und überraschend inszeniert. Das bei diesen Ermittlungen dann
              Watson auch noch auf eine alte Freundin und Kollegin stieß, hat mir sehr gut gefallen, weil man etwas mehr Einblick in ihre Vergangenheit erhält.
              Was mich jedoch wunderte ist die Tatsache das der Todesengel, welcher Arzt in der Ukraine war bzw. dort seinen Abschluß machte, in der Folge einen Hausmeisterjob machte. Wurde gesagt wieso er nicht mehr als Arzt arbeitet bzw. arbeiten darf?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Wurde gesagt wieso er nicht mehr als Arzt arbeitet bzw. arbeiten darf?
                Möglicherweise wird der ukrainische Titel nicht anerkannt. Kenne auch einen bulgarischen Juristen der im Tiergarten Schönbrunn als Pfleger arbeiten muss, weil sein Titel in Österreich nicht anerkannt wird.

                Hab nun auch Folgen 4 bis 6 gesehen. Waren jetzt nicht SO spektakulär, aber nett. Gut fand ich in Folge 6 die Anspielung auf SPOILER Irene Adler.

                Kommentar


                  #53
                  In der Folge Spuren im Sand war es schön zu sehen das auch Holmes mit seinen Schlußfolgerungen mal daneben liegen kann, und das nicht nur einmal. Der Fall an und für sich war ganz ok, jedoch finde ich das die Folge mehr oder weniger von der Nebenstory lebt. Es ist nämlich sehr interessant mehr aus Holmes Vergangenheit zu erfahren und endlich auch einmal einen "Freund" von ihm zu sehen. Weiters fand ich es sehr gut das die "Beziehung" zwischen Holmes und Watson vertieft wurde.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    An der Folge "Spuren im Sand" hat mir am besten gefallen, als Holmes Watson vorgaukeln wollte, dass sie mit seinem Vater sprechen wollte und als man dadurchdann im verlauf der Folge mehr über Sherlock erfahren hat. Den Fall wiederum fand ich allerdings eher durchschnittlich.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      An der Folge "Spuren im Sand" hat mir am besten gefallen, als Holmes Watson vorgaukeln wollte, dass sie mit seinem Vater sprechen wollte und als man dadurchdann im verlauf der Folge mehr über Sherlock erfahren hat.
                      Durch diese Aktion seinerseits hat er vermutlich unfreiwillig ein wenig aus seiner Vergangenheit bzw. aus seinem Leben preisgeben müssen.
                      Ich denke nicht das er es so beabsichtigt hat, ich vermute das er Watson nur einen Streich spielen wollte.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Durch diese Aktion seinerseits hat er vermutlich unfreiwillig ein wenig aus seiner Vergangenheit bzw. aus seinem Leben preisgeben müssen.
                        Ich denke nicht das er es so beabsichtigt hat, ich vermute das er Watson nur einen Streich spielen wollte.
                        Natürlich war es nicht beabsichtigt, er wollte Watson halt nur einen Streich spielen, weil sie nicht glauben wollte, dass Sherlocks Vater nicht kommen würde.
                        Ich bin mal gespannt, wann dann aufgelöst wird, wer die Frau ist, deren Namen Sherlock vor Watson verbergen wollte.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Ich bin mal gespannt, wann dann aufgelöst wird, wer die Frau ist, deren Namen Sherlock vor Watson verbergen wollte.
                          Wer wird Irene sein, wenn nicht Irene Adler .

                          1.07 war auch wieder ne gute Folge mit ein paar Wendungen. Auch wird noch relativ intensiv auf Watsons Irene-Entdeckung der Vorwoche eingegangen.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge Mittel und Wege hat mir sehr gut gefallen, weil Captain Toby Gregson mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und weil gezeigt wurde das er für seine eventuell begangenen Fehler die Verantwortung übernehmen würde und nicht versuchen würde, alles zu vertuschen. Aber auch der Teil mit Watson und Holmes war ganz nett, besonders der beleidigte Holmes.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Die Folge Rätselhafte Bombe war ganz gut, besonders der Teil mit Watson und Holmes, wo Watson Holmes darauf aufmerksam macht, daß ihre Betreuerzeit bei ihm bald zu Ende sein wird. Aber auch der Fall wurde spannend und interessant umgesetzt. Überraschend fand ich den Teil mit der Überführung der Mörderin, ich hätte nämlich nicht auf sie getippt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz ok

                                Ich habe bis jetzt jede Folge gesehen und unter dem Strich finde ich sie ganz in Ordnung. Zugegeben, allmählich störe ich mich schon fast an "Sherlock Holmes", denn die Serie ist -für mein Empfinden- schon sehr weit weg von Sir Arthur Conan Doyle und dem was ich in seinen Werken lese.

                                Aber nun gut, das wollten die Macher so und es ist ihnen auch gut gelungen. BBC kann ihnen gewiss kein Plagiat vorwerfen...

                                Als Krimi- oder besser als Detektiv-Serie ist sie aber schön aufgebaut, wobei nicht nur die Fälle interessant sind, sondern auch der Spannungsbogen über die Staffelfolgen hinweg logisch und nachvollziehbar aufgebaut wird. Auch wenn bei mir das Serienfieber hier nicht ausgebrochen ist, werde ich doch dabei bleiben.

                                Ich kann mir vorstellen, dass Menschen, die die BBC Serie nicht kennen, ähnlich wie ich reagieren, nur mit umgekehrten Vorlieben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X