Boardwalk Empire - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardwalk Empire

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na dann freue ich mich schon darauf
    Manche führen ! Manche folgen !

    Kommentar


      #47
      Ich bin bei BE auch Ende der zweiten Staffel ausgestiegen. Irgendwie war da die Luft für mich raus.
      Vermutlich werde ich, insofern das Ende brauchbar ist, die restlichen 3 Staffeln dann nachholen.

      Das die letzte Staffel nur 8 Folgen hat, ist aber nachvollziehbar. Sie sind sowieso weit entfernt von den benötigeten 85 Folgen um Ausstrahlungsrecht verkaufen zu können, da sparen sie lieber so Geld.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Synti Beitrag anzeigen

        Das die letzte Staffel nur 8 Folgen hat, ist aber nachvollziehbar. Sie sind sowieso weit entfernt von den benötigeten 85 Folgen um Ausstrahlungsrecht verkaufen zu können, da sparen sie lieber so Geld.
        ?? Verstehe ich jetzt nicht.
        Eine Serie braucht doch keine 85 Folgen um die Rechte verkaufen zu können ?

        Kommentar


          #49
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          ?? Verstehe ich jetzt nicht.
          Eine Serie braucht doch keine 85 Folgen um die Rechte verkaufen zu können ?
          Synthi bezieht sich auf Syndication.

          Kommentar


            #50
            Trailer

            Kommentar


              #51
              So, inzwischen die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen.
              Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, nur kann ich die Entscheidung, die Handlung ganze sieben Jahre später abspielen zu lassen nicht ganz verstehen. Man hätte vielleicht in der Staffel ein paar Zeitsprünge einbauen können, so das es einige wichtige Ereignisse in die Serie geschafft hätten.

              Kommentar


                #52
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                So, inzwischen die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen.
                Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, nur kann ich die Entscheidung, die Handlung ganze sieben Jahre später abspielen zu lassen nicht ganz verstehen. Man hätte vielleicht in der Staffel ein paar Zeitsprünge einbauen können, so das es einige wichtige Ereignisse in die Serie geschafft hätten.
                Man möchte wohl die Geschichte der Hauptfigur zu Ende erzählen, die hier ihren Kreis schließen wird. Dumm nur, dass die Fangemeinde über den Lauf der Serie andere Handlungteile (Capone, Luciano, etc.) mittlerweile als spannender/unterhaltsamer als Nucky, das ach so wichtige Zentrum der Handlung, erachtet.

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin endlich dazu gekommen, mir die fünfte und letzte Staffel reinzuziehen.

                  Die fünfte Staffel umfasst nur acht statt zwölf Folgen und ich war daher etwas skeptisch, ob das trotzdem eine vollwertige Staffel ist. Aus meiner Sicht kommt sie nicht ganz an die anderen Staffeln heran, ist aber trotzdem eine wunderbare Abrundung der Serie. Sehr zum Gelingen tragen dabei die Rückblenden in die Jahre 1884 und 1897 bei, welche die jungen Jahre von Enoch Thompson thematisieren. Sie geben einerseits Aufschluss darüber, warum Nucky seinen Weg eingeschlagen hat und wie es zu der Situation gekommen ist, die wir in Staffel 1 vorgefunden haben. Andererseits zeigen die Rückblenden, dass die Ereignisse der fünf Staffeln, die sich im Zeitraum von 1920 bis 1931 rund um die Hafenpromenade von Atlantic City abspielen, Teil eines Spieles (um Macht und Geld) sind, welches schon sehr viel früher begonnen hat. Genial!

                  Besonders tragisch aus meiner Sicht: Nucky hätte auch einen anderen Weg einschlagen können. Gegenüber der jungen Gillian zeigt er Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit. Die beiden hätten Freunde werden können. Die Aussicht auf Macht und Geld und die Angst davor, ein elendiges Leben führen zu müssen, bringen Nucky jedoch dazu, Gillian einem pädophilen Gangsterboss auszuliefern.
                  Ganz großes Drama!

                  Insgesamt war "Boardwalk Empire" eine herausragende Serie. Die wohl umfassendste und vielschichtigste Gangstergeschichte, die man je im Fernsehen (und Kino) gesehen hat. Packender, dramatischer, vielschichtiger und härter als die "Sopranos". Leider hat die Serie keine sehr große Aufmerksamkeit genossen - zu Unrecht. Die absolute Referenz im Genre! Gegenmeinungen?
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hätte nichts gegen ein richtiges Alkoholverbot bei uns in Österreich. Schließlich trinke ich nichts Alkoholisches .
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X