Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Touch

    Ich fand den Piloten eigentlich recht gelungen, macht mMn Lust auf mehr, obwohl ich irgendwie hoffe, dass Kiefer Sutherland den guten Jack Bauer mehr raushängen lässt. Wie ist eure Meinung zur neuen Serie?

  • #2
    Nee, ich brauche in der Serie keinen zweiten Jack Bauer. 24 ist vorbei, und ich fände es schon echt toll wenn KS nun auch mal eine andere Seite zeigen kann.

    Ob das gelungen ist? Hm ... ich fand den Piloten auch gar nicht so übel. Aber "total geflasht" hat es mich nun auch wieder nicht. Wird erstmal weiter geschaut, mal sehen wie lange.

    Kommentar


    • #3
      Ich fand die erste Folge auch zumindest mal interessant. Mal sehen, wie es weitergeht.

      Allerdings ist "Touch" wirklich sehr schnell ins deutsche Fernsehen gekommen. In den USA lief die erste Folge vor gerade mal einem Monat. Und wie die Amerikaner warten auch wir jetzt auf die nächsten Folgen. In den USA soll es Mitte März weitergehen.

      Bei Kiefer Sutherland konnte ich "Jack Bauer" aber auch auch nicht ganz ausblenden. Ich habe mir gelegentlich bei einigen Nebendarstellern gedacht: "Wäre das eine 24-Folge, wäre der Typ schon nicht mehr am Leben."

      Kommentar


      • #4
        Ich muss sagen ich war wirklich sehr vom Piloten überrascht, was wohl an meinen Erwartungen an der Serie liegen dürften. Erwartet hatte ich eine Serie mit einem nervigen Kind die so langweilig ist das man nach einer Folge wieder was anderes schaut. Habe es eigentlich auch nur weil es nach Terra Nova kam angesehen und werde sie mir nun wenn sie dannw eiterläuft wohl weiter ansehen, ich hoffe nur das sie das Niveau beibehält.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Allerdings ist "Touch" wirklich sehr schnell ins deutsche Fernsehen gekommen. In den USA lief die erste Folge vor gerade mal einem Monat. Und wie die Amerikaner warten auch wir jetzt auf die nächsten Folgen. In den USA soll es Mitte März weitergehen.
          Die weiteren Folgen der Staffel werden auf ProSieben sogar jeweils nur eine Woche nach der US-Ausstrahlung zu sehen sein. Am 26. März um 21:10 Uhr geht's los.

          Kommentar


          • #6
            Die Serie läuft ja nun schon einige Folgen (am Montag kam Folge acht, leider erst um 0 Uhr! Zum Glück ist die aktuelle Folge immer eine Woche lang auf myvideo verfügbar).
            Ich finde sie sehr gut. Eine innovative und noch unverbrauchte Grundidee, die auch hervorragend umgesetzt wird. Zudem sind die Darsteller allesamt ganz gut, vor allem aber Kiefer Sutherland un der Junge, der den Jake spielt.
            Die Folge selbst sind gut aufgebaut, man hat zu Beginn immer einige zunächts unabhängige Erzählstränge, die immer stärker aufeinander wirken und oft aufeinander zu laufen, meist indirekt durch Jake bewirkt. Die AUflösungen sind dann immer auch recht gut, alle Stränge werden gelöst, das Leben der Betroffenen meist positiv geändert.
            Auch gut finde ich, dass einige Elemente, bzw Personen immer wieder auftauchen, oder sogar mehr mals in die Ereignisse eingebunden werden (zB der irakische Junge oder das um die Welt reisende Handy).
            Im großen und ganzen eine sehr gute Mystery-Serie, die sich erholsam von den vielen anderen Serien hervorhebt. Hoffentlich wird es weitere Staffeln geben.
            Hier noch der Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Touch_(Fernsehserie)
            Zuletzt geändert von Marschall Q; 17.05.2012, 17:26.
            That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
            Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
            H. P. Lovecraft

            Kommentar


            • #7
              Dein Link ist Fehlerhaft, hinten die Klammer ist nicht mit im Link eingebunden.
              Ich muss sagen, dass Touch mir mit der Zeit immer weniger gefällt. Irgendwie ist es immer nur das selbe und wird mit der Zeit auch recht langweilig, was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist,warum es nun einen anderen Sendeplatz bekommen hat.

              Auf jeden Fall hat Fox mitlerweile eine zweite Staffel bestellt, obwohl die Quoten nicht gerade gut waren. Wahrscheinlich ist die Serie dafür recht billig, vor allem im Vergleich mit Terra Nova, die bessere Quoten hatte und trotzdem abgesetzt wurde.
              Touch: FOX bestellt 2. Staffel von Kiefer Sutherlands Serie | Serienjunkies.de
              Ob Pro 7 die dann auch zeigt ist allerdings dann schon wieder etwas anderes.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


              • #8
                Habe den Link korrigiert.

                Es stimmt schon, dass sich die Folgen alle sehr ähneln, dass die Story oft den gleichen Weg gehen. Ich finde das aber nicht so schlimm. Irgendwie habe ich den Eindruck einer Steigerung der Intensität der Ereignisse, auch scheint irgendwie alles auf ein großes Ereigniss hinaus zu laufen, das Martin und Jake mehr fordern wird als alles bisherige. Auch wurde das Geheimnis um die "Amellia-Sequenz" noch nicht gelöst, was sicher auch wichtig ist.

                Etwas gehäßig könnte man annehmen es läuft alles auf einen Terroranschlag mit Atombomben hinaus und Martin muß in Jack Bauer Manier die Welt retten .
                Aber nein, Touch ist nicht 24 und das ist nur gut .
                That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
                Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
                H. P. Lovecraft

                Kommentar


                • #9
                  Da die Geschichten aber alle unterschiedlich und für sich besonders sind,finde ich es nicht mal so schlimm,dass sie ähnliche Stränge haben.
                  Das Pro7 die Serie nun dauerhaft (?) auf Mitternacht gesetzt hat wusste ich nicht,da ich die Folgen immer Nachts nach der Arbeit anschaue und das dann immer auf der Pro7 Homepage.

                  Ich hoffe,dass die Serie weiter gezeigt wird und nicht wie Tera Nova abgesetzt wird...obwohl die Quoten stimmen...Es ist eine Serie,die Menschen zum nachdeken bringt und ihr Gehirn zum arbeiten bringt..wäre zu schade so eine gute Serie zu unterbrechen.
                  Wie ich aber lese gibt es eine zweite Staffel..na wenigstens eine positive Nachricht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Serie hat zwar eine 2. Staffel bekommen, wurde aber auch auf den Freitags-Deathslot verschoben!
                    Ich hab die Serie noch nich gesehen, steht aber auf meiner To-Watch-Liste. Find's daher schade, dass das Ende nach Staffel 2 wahrscheinlich is.
                    Zuletzt geändert von Creator83; 18.05.2012, 21:38.

                    Kommentar


                    • #11
                      Könnte mir jemand sagen, ob 'Touch' mit offenen Handlungssträngen endet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Mich würde eher interessieren wann es weitergeht? Besonders die letzten Folgen von Touch fand ich hochspannend. Will Pro 7 die zweite Staffel nicht mehr ausstrahlen weil die erste Staffel schlechte Quoten hatte?
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████
                        ████████████████ ████████████████

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X