Der Tatortreiniger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tatortreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Tatortreiniger

    D 2011

    [ATTACH]80695[/ATTACH]

    Heiko "Schotty" Schotte (Bjarne Mädel) arbeitet für eine Reinigungsfirma als Spurenbeseitiger. Wann immer jemand stirbt, ist er hinterher zur Stelle um die blutigen Überreste zu entfernen. Dabei trifft er oft auf Verwandte und Bekannte der Opfer und kommt mit ihnen ins Gespräch...
    ----------------------------------------------

    Die vom NDR produzierte und mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Serie lief heute zum ersten Mal in der ARD. Allerdings strahlt das Erste bis jetzt nur eine von insgesamt 4 Folgen aus.
    Man merkt der Serie auf jeden Fall an, dass Leute von Stromberg dahinterstecken, denn die Dialoge sind ähnlich spitz geschrieben und wirken nie zwanghaft lustig sondern eher wie völlige Alltagsgespräche, die aber Situtaions-bedingt irre komisch werden.
    Mädel scheint auch der ideale Darsteller für Schotty zu sein.

    Eigentlich eine Schande, dass die ARD sowas versteckt.
    Zuletzt geändert von Ductos; 17.05.2012, 23:19.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Ich habe in Ermangelung eines besseren Programms ein paar Mal reingezappt, aber wirklich hängengeblieben ist bei mir nur der Hauptdarsteller, der ja aus „Stromberg“ bekannt ist. Ein sehr witziger Typ.
    Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass die ARD irgendeine Art von Werbung für die Serie gemacht hätte.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #3
      Okay, jetzt hab ich drei Folgen gesehen und kann nur sagen: Lasst euch das nicht entgehen!

      Stromberg-Fans sind fast schon verpflichtet, dem guten Schotty mal eine Chance zu geben. Der Humor ist skurill und alltäglich mit fantastischen Dialogspitzen. Dazu kommt, dass Mädel ohne weiteres in jeder Kombination mit den anderern Schauspielern funktioniert. Extrem lustig ist vor allem bis jetzt die dritte Folge mit der alten Frau. Die Ausgangslage lässt Platz für exzellenten schwarzen Humor

      Und auch die zweite Staffel läuft bald an:
      Am 2. und 3. Januar ab 22 Uhr zeigt der NDR die neuen Folgen.
      Der Tatortreiniger - Schotty schrubbt weiter | NDR.de - Unterhaltung - Comedy & Satire
      "Der Tatortreiniger" wird Anfang Januar fortgesetzt - NDR zeigt drei neue Folgen mit Bjarne Mädel / wunschliste.de
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #4
        Gestern lief die 2.Staffel an - die sage und schreibe 3 Folgen hat...

        In der ersten begegnet Schotty einem Axtmörder, der nach Jahrzehnten höllischer Ehe seine Frau umgebracht hat. Die Situation ist angespannt, auch weil Schotty sich das Rauchen abgewöhnen will.
        Und in der zweiten möchte ein ultranaives Castingsternchen eine Homestory machen in der Wohnung ihres ermordeten Managers. Nur ist Schotty schon längst mit dem Saubermachen fertig geworden - und beneidet den Toten um sein handsigniertes Trikot von Uwe Seeler

        Wieder mal beide extrem köstlich. Die letzte Folge läuft heute abend.

        Leider ist der Trend der Kurzstaffeln nicht aufzuhalten. Die 3.Staffel ist schon in der Mache, wird aber NOCH kürzer sein: Nur 2 neue Folgen sind geplant.

        Gott, ist das frustrierend Da produziert der NDR EINMAL eine qualitativ hochwertige und lustige Serie und behandelt sie wie ein stiefmütterliches Kind.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Die zwei neuen Folgen aka die 2.Hälfte der 2.Staffel sind inzwischen gelaufen und Mitte Juni erscheinen alle auf DVD und BluRay.
          Leider findet der NDR bis Anfang Januar nächsten Jahres (!) keinen Sendeplatz für die neuen Folgen, weswegen sie bis dahin exklusiv nur auf Silberscheiben zu sehen sind. Im Vorfeld liefen sie immerhin als Sondervorstellung in diversen Cinemaxx-Kinos.

          Folge 2x3 lohnt sich allein schon wegen seines Titels: Schottys Kampf.
          Schotty kommt zu einem Heimatverein und soll das Zimmer des Vorsitzenden säubern, der sich darin erschossen hat. Nur leider entpuppt der sich zusammen mit seinem ganzen Verein als übelstes Nazi-Gesocks - und Schotty fährt eigene Geschütze auf gegen die Attacke von Rechts
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar

          Lädt...
          X