Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grimm

    Hi,

    bin grad bei Amazon auf die Serie Grimm gestoßen und wollte mal fragen, ob einer von euch die Serie kennt, da ich finde, dass die Story sehr interessant klingt...

    Gruß,
    Amarik

  • #2
    Ich find die Serie okay bis unfreiwillig komisch. Letzeres hängt sehr viel damit zusammen, daß die Kreaturen alle Pseudodeutsche Namen tragen, es aber (auch bei späterem Auftreten von Charakteren, die angeblich fließend Deutsch sprechen) überdeutlich ist, daß keiner am Set irgendeine Ahnung davon hat, was sie da eigentlich da zsuammenwerfen. Angeblich hatten sie irgendwann einen German Consultant am Set, aber der/die war wahrscheinlich nur physisch anwesend, nicht geistig.

    Ansonsten ziehe ich "Once upon a Time" um Welten voraus, das mindestens genauso düster ist, aber wenigstens so etwas wie eine Handlung und einen logisch konstruierten Hintergrund besitzt.
    "Grimm" gucke ich inzwischen eigentlich nur wegen Monroe.

    Kommentar


    • #3
      Habe gerade die erste Folge auf free Tv geschaut und mir hat sie eigentlich gut gefallen. Der Held, der selber noch nicht weiss wer oder was er ist, die düstere Szenerie im Wald .Am besten hat mir der Blutbader gefallen, der sozusagen dem Blutbaden abgeschworen hat, aber immer noch gefährdet ist *lol* Ich werde weiter gucken
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch gerade eben die ersten beiden Folgen gesehen, diese waren jetzt zwar nichts besonderes, jedoch ganz unterhaltsam anzuschauen. Dem Zuseher wird die Handlung verständlich präsentiert bzw. der Einstieg in die Serie leicht gemacht. Die einzelnen Charaktere werden zufriedenstellend vorgestellt und die Masken bzw. die Spezialeffekte konnten überzeugen. Ich werde sicherlich an der Serie dranbleiben und mir auch noch die nächsten Folgen gerne anschauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Die ersten beiden Folgen von Grimm haben mir eher durchschnittlich gefallen. Die Hauptfigur konnte mich nicht so ganz überzeugen, das Grundkonzept der Serie ist zwar interessant, hätte allerdings besser umgesetzt werden können.
          Am besten gefällt mir an der Serie bisher der Werwolf.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


          • #6
            Also der Helfer Werwolf ist klasse.

            Dritte Folge gerade gesehen... gähn! Es zündet einfach nicht.

            Kommentar


            • #7
              Fand jetzt die dritte Folge mit den Bienen auch nicht so toll. Aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht das manche Serien Anlaufschwierigkeiten hatten und dann doch sehr interessant geworden sind...Außerdem für einen Montagabend passt es schon, kommt ja zur Zeit sonst nix Montags.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


              • #8
                Ich bin irgendwie von der Serie schon infiziert... allein die Idee, Grimm Märchen fortzusetzen, finde ich klasse...

                Bei der aktuellen Folge mit den Bienen bin ich zwar nicht so ganz durchgestiegen, aber es war schön, mal Nana Visitor wieder in einer anderen Rolle zu sehen... schade, das sie sterben mußte...
                Ich hoffe, das kommt später noch eine Erklärung zu der Folge...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die Folge Bienenkönigin auch gerade gesehen und mußte bis gerade eben stark nachdenken woher ich den Charakter Melissa Wincroft kenne.
                  Die Folge war im Großen und Ganzen recht spannend und konnte einigermaßen gut unterhalten. Mit Melissas Andeutung gegenüber Nick kurz vor ihren Tod wurde die folgenübergreifende Handlung spannend weitergebracht. Auch fand ich es schön das ein bekannter Charakter aus den ersten beiden Folgen, nämlich das blonde Hexenbiest.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Bisher alle 3 Episoden auf Vox gesehen und für einen Montag Abend ist die Serie Okay; besser als so manches andere. Hat zwar kein Kult-Potential - ist aber recht ansprechend gemacht; Mystery vorhanden. Werde weitere Episoden gucken, mal schauen, wie es sich weiter so entwickelt. Bisher gute Unterhaltung - nicht mehr aber auch nicht weniger. Bis auch gespannt was aus dem "Hexenbiest" wird.
                    Guten Flug Jim

                    Kommentar


                    • #11
                      A ja Nana Visitor Habe ewig rumüberlegt und kam nicht drauf Dankscheee euch ! Sonst check ich sowas schneller....
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        A ja Nana Visitor Habe ewig rumüberlegt und kam nicht drauf Dankscheee euch ! Sonst check ich sowas schneller....
                        Ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich wußte woher ich die Schauspielerin kenne. Was aber auch sicherlich daran lag, daß es bei mir schon etwas länger her ist das ich DS9 gesehen habe und das die Schauspielerin auch älter geworden ist.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge Ziegendämon war wieder ganz unterhaltsam. Gut gefallen haben mir die Effekte bzw. die Darstellung der Halluzinationen der Opfer des Ziegendämons, welche durch das Gas bzw. seinen Geruch entstanden. Bei der Schlangen.- und der Türknaufhalluzination habe ich mich so richtig erschreckt.
                          So wie es am Ende dargestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß der Ziegendämon es schaffen wird zu entkommen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Was mir bei der Folge nicht ganz klar war: hat er jetzt Frauen gesammelt? Ich meine, er hatte doch schon drei unten im Keller, wieso wollte er sich dann noch eine holen ?
                            Die Halluzination, ja da waren wohl nicht nur Pheromone im Spiel sondern auch noch LSD.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                              Was mir bei der Folge nicht ganz klar war: hat er jetzt Frauen gesammelt? Ich meine, er hatte doch schon drei unten im Keller, wieso wollte er sich dann noch eine holen ?
                              Er hat die Frauen entführt um sich mit diesen fortzupflanzen, danach hätte er sie wieder freigelassen. Dieses Vorgehen hat er schon in anderen Städten durchgezogen (wurde von Grimms Partner bei der Recherche erwähnt).
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X