Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit der Folge Königskind wurde ein super spannender Abschluss der vierten Staffel präsentiert, der von mir sechs von sechs Sterne bekommt.
    Leider wurde in dieser Folge bestätigt das Nick’s Mutter tot ist. Der dadurch ausgelöste Rachefeldzug von Nick wurde extrem spannend und dramatisch umgesetzt. Ich frage mich ja ob die Entführung von Adalinds Tochter Diana durch das Königshaus alles vom Widerstand gewollt war, um so an den König ranzukommen? Aber warum hat man dann Nick’s Mutter geopfert?
    Es war zwar schön Trubel wieder zu sehen, jedoch irgendetwas verheimlicht sie und ich vermute das hat etwas mit der Schlussszene zu tun, wo auf einmal diese "FBI-Agentin" auftaucht.
    Extrem bitter fand ich den Schluss wo Trubel Juliette erschießt! Was soll das, die Macher können doch nicht meine Lieblingsfigur sterben lassen! Ich bin am Boden zerstört!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Keine 7. Staffel für die Märchenkrimiserie!

      Na hoffentlich bekommt die Serie dann wenigstens einen guten Abschluss.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Gibt es schon einen Termin für die 5. Staffel im deutschen Fernsehn bzw. wurde diese überhaupt schon synchronisiert?

        Kommentar


          5. Staffel:
          501 Wer willst du sein? / The Grimm identity 6 *
          502 Zeichen / Clear and wesen danger 4 *
          503 Im Wald der Kinder / Lost boys 4 *
          504 Die Blutsbraut / Maiden quest 4 *
          505 Der Rattenkönig / The rat king 4 *
          506 Wesen Nacht / Wesen nacht 5 *
          507 Racheengel / Eve of destruction 6 *
          508 Das Monster aus dem See / A reptile dysfunction 6 *
          509 Kreuzigung / Star-Crossed 4 *
          510 Die Grimm-Chroniken / Map of the seven knights 5 *
          511 Unter der Erde / Key move 5 *
          512 Das Relikt / Into the Schwarzwald 5 *
          513 Die Maske / Silence of the slams 3 *
          514 Lycanthropia / Lycanthropia 4 *
          515 Ewige Jugend / Skin deep 5 *
          516 Teufel im Leib / The believer 5 *
          517 Der Schutzgeist / Inugami 5 *
          518 Bis auf die Knochen / Good to the bone 4 *
          519 Blutige Träume / The taming of the Wu 5 *
          520 Schwarze Nacht / Bad night 6 *
          521 Der Anfang vom Ende - Teil 1 / The beginning of the end - Part 1 6 *
          522 Der Anfang vom Ende - Teil 2 / The beginning of the end - Part 2 6 *
          Durchschnitt: 4,86

          SPOILERAlso die fünfte Staffel fand ich superspannend. Die ersten paar Folgen waren ja noch ganz gemütlich, jedoch dann wurde immer mehr die folgenübergreifende Handlung mit der neuen Bedrohung durch die Anhänger von Schwarzkralle in den Vordergrund gerückt und Episoden in sehr spannender und fesselnder Weise präsentiert.

          Die unterschiedlichen Wesen fand ich wieder optisch klasse dargestellt und die Effekte, wie diese sich bewegten, angriffen, kämpften, usw. wurden großteils realistisch dargestellt. Ein positives Beispiel hierfür ist der Rattenkönig, welcher sich nach und nach aus den einzelnenn Rattenwesen zusammensetzte.

          Highlight dieser Staffel war aber für mich Juliette bzw. das sie überlebt hat, nun als Eve auftritt und gegen Schwarzkralle kämpft. Ihre Kräfte und ihre Kampfkünste sind in dieser Staffel einfach genial, jedoch das sie nun als Eve so eiskalt agiert fand ich ein wenig schade, jedoch paßt dieser neue Charakterzug sehr gut zu Eve. Ihr neues Outfit und ihre unterschiedlichen Perücken haben mir sehr gut gefallen, sowie fast alle ihre Auftritte in dieser Staffel für mich persönlich ein optischer Genuß war.
          Was am Ende der Staffel mit Eve passiert, läßt mich sehr stark vermuten das sie in der fünften Staffel eventuell wieder als Juliette ohne Hexenbiestkräfte auftreten wird.
          Zum Schmunzeln war die Szene mit Eve, welche in Gestalt von Renard Sex mit Renards Freundin hatte, es dabei aber ein kleines Problem gab.

          Sehr gut gefallen hat mir aber auch Adalind und wie sie die Beziehung zu Nick immer weiter vertieft. Auch finde ich das sie sehr sympahisch rübergekommen ist, besonders wegen der sehr gut gespielten Rolle als Mutter von Kelly und Diana. Schön fand ich auch den Teil wo sie um Nick und ihre Kinder zu schützen, Nick verlässt und zu Renard zieht. Weiters war die Handlung rund um Diana sehr interessant, vermutlich wird sie und ihre Fähigkeiten in der sechsten Staffel im Mittelpunkt stehen.

          Klasse waren aber auch die letzten drei Folgen, welche ein superspannendes Staffelfinale präsentierten, in welchen sich die Ereignisse überschlugen und ein paar Überraschungen lieferten. Alles in allem finde ich das diese Staffel die beste Staffel der Serie ist.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            6. Staffel:
            601 Treibjagd / Fugitive 5 *
            602 Hals in der Schlinge / Trust me knot 4 *
            603 Im Körper des Feindes / Oh captain, my captain 5 *
            604 Das dritte Auge / El Cuegle 4 *
            605 Alle sieben Jahre / The seven year itch 4 *
            606 Der Alp / Breakfast in bed 3 *
            607 Höllische Liebe / Blind love 6 *
            608 Das Experiment / The son also rises 4 *
            609 Eins mit der Natur / Tree people 4 *
            610 Gevatter Tod / Blood magi 5 *
            611 Die Welt der wilden Wesen / Where the wild things were 5 *
            612 Neue Dimensionen / Zerstörer shrugged 5 *
            613 Das Ende / The end 5 *
            Durchschnitt: 4,54

            SPOILEREtwas verwundert bzw. überrascht war ich von der schnellen Auflösung des Konflikts/Problems zwischen Burkhardt und Renard bzw. deren Organisationen, welchen beide angehörten. Dafür hat mir aber dann die "Staffelhandlung" mit dem bösen übermächtigen Wesen ganz gut gefallen.
            Das Staffelfinale hat mich anfangs sehr geschockt bzw. verärgert, weil einfach viel zu viele Charaktere viel zu einfach im Kampf gegen das böse Wesen gestorben sind, jedoch wie dann alle wieder zurück ins Leben kamen und es am Schluß doch noch ein gutes Ende gab, hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem konnte die letzte Staffel nicht ganz so gut unterhalten wie die vorangegangene Staffel, war aber trotzdem noch sehr gut und besonders freute es mich das die Serie überhaupt ein Ende bekommen hat.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich habe nun auch die drei Webisodes gesehen und fand diese ganz nett.

              Bad Hair Day:
              101 / A Sore Subject 3 *
              102 / A Helping Hand 3 *
              103 / Friendly Neighborhood Eisbiber 5 *
              104 / Late Night Crisis 5 *
              Durchschnitt: 4,00


              Love Is In The Air:
              201 / Elegant Endeavors 6 *
              Durchschnitt: 6,00


              Meltdown:
              301 / Deep Freeze 4 *
              302 / On Hands And Knees 5 *
              303 / Tight Squeeze 6 *
              304 / Dance With The Dammerzustand 6 *
              Durchschnitt: 5,25
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zur Serie gibt es auch Webisodes, da muss ich gleich mal googeln gehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X