Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unforgettable

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unforgettable

    Auf MyVideo ist zurzeit der US-Serienhit "Unforgettable" zu sehen, der dann später auch von Sat 1 ausgestrahlt wird.

    Hier eine grobe Inhaltsangabe:

    Im Mittelpunkt von "Unforgettable" steht die ehemalige Polizistin Carrie Wells, die durch ein "hyperthymestisches Syndrom" die Fähigkeit besitzt, sich an alles Gesehene visuell zu erinnern. Lediglich vom Mord an ihrer Schwester, bei dem sie anwesend war, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie von Al Burns, ihrem Ex-Liebhaber und Leiter einer Spezial Einheit der New Yorker Polizei, in den aktiven Dienst zurückgeholt wird, stößt sie auf neue Spuren in diesem Fall.

    Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und fand sie recht interessant.
    Einige Mangel hat die Serie meiner Meinung nach (zB der Mangel an guten Dialogen) aber die benutzten Effekte, wenn Carrie sich in die Erinnerung hineinversetzt, überzeugen auf jeden Fall.
    "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

  • #2
    Gerade eben habe ich die Pilotfolge gesehen und muß sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Ich finde Carrie Wells bzw. ihre Gabe einerseits sehr interessant und beeindruckend, aber andererseits kann diese Gabe auch ein großer Fluch sein.
    Der Fall wurde spannend inszeniert, war aber am Ende leider sehr vorhersehbar. Die einzelnen Charaktere wurden großteils überzeugend eingeführt und sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Carrie beim Glücksspiel.
    Ich denke ich werde die Serie weiterverfolgen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Auch die zweite Folge (Helden) hat mir ganz gut gefallen. Der Kriminalfall wurde spannend umgesetzt und war nicht wirklich vorhersehbar. Glücklicherweise stellte sich der anfangs verdächtige Onkel nicht als der Täter heraus und mit dem illegalen Organhandelsring wurde eine ganz neue interessante Richtung eingeschlagen.
      Gut gefallen hat mir das erste Aufeinandertreffen von Carrie mit Burns neuer Freundin.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Schon wieder eine neue Serie. Ob ich mir diese antun soll!?
        So wie es aussieht gibt es nicht gerade viele Leute die die Serie schon gesehen haben.

        Kommentar


        • #5
          Die Episode Der letzte Check Out hat mir sehr gut gefallen, weil diese sehr spannend erzählt wurde und man bis kurz vorm Schluss nicht wirklich wusste wer nun der wahre Täter ist bzw. wie sich die Tat genau abspielte. Auch Carrie hat mir in dieser Folge besonders gut gefallen, weil sie der Anwältin
          die Stirn bot und ihr anschließend auch noch ins Gewissen redete. Die Figur Maria Ortiz kam auch überzeugend rüber und teilweise konnte man ihr Verhalten sogar ein klein wenig verstehen.
          Mir ist auch sofort die gelbe Ente aufgefallen, die zuerst im Bad im Hotel zu sehen war und dann bei den Elters des adoptierten Kindes!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Die Episode In Flammen hat mir wieder ganz gut gefallen. Einerseits wurde der Fall spannend präsentiert und andererseits erhält man ein paar interessante Informationen aus Ninas Privatleben. Die Idee des Mörders mit dem Gasleck, um so unbemerkt vom Tatort zu entkommen fand ich sehr schlau.
            Ganz lustig war die Anfangsszene mit Carrie, die von dem einen Typen angebaggert wurde. Als Mann hat man es nicht gerade leicht bei ihr!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Ich habe jetzt eine Folge gesehen, ich fand sie nicht so schlecht. Gut gefällt mir Carries Fähigkeit. Gibt es diese wirklich?

              Kommentar


              • #8
                Ja, es gibt tatsächlich Leute mit so einem krassen Gedächtnis, allerdings nicht so viele.
                "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

                Kommentar


                • #9
                  Mir hat die Episode Interne Ermittlung sehr gut gefallen. Zwar hatte ich schon zu Beginn den Verdacht das der Partner von Jim Kelly in den Mord verwickelt ist, doch glücklicherweise wurde der Weg bis zu seiner Überführung sehr spannend umgesetzt. Schön fand ich es das man auch diesmal ein bischen mehr aus Carries Vergangenheit erfährt. Alles in allem war die Folge wieder sehr unterhaltsam.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Atiya Beitrag anzeigen
                    Ja, es gibt tatsächlich Leute mit so einem krassen Gedächtnis, allerdings nicht so viele.
                    Ist sicherlich vom Vorteil. Es würde mich mal interessiernen wie so jemand bei einer Quizschow abschneidet!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Folge Das It-Girl hat mir wieder ganz gut gefallen, besonders der Teil wo Carrie und Nina sich in ihren heißen Outfits in den Club schummelten. Nur schade das diese Szene sehr kurz war.
                      Aber auch der gesamte Kriminalfall wurde spannend und nicht vorhersehbar inszeniert. Vielleicht wäre es noch besser gewesen das sich Kelly Latimer im Laufe der Ermittlungen nicht als Mordopfer rausstellt, sondern irgendwie anders verschwunden ist und am Ende wieder auftaucht.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        An der Folge Der ehrliche Tod störte es mich ein wenig das Carrie kurz nach ihrer eher zum Spaß gemeinten Entspannungsübung auf einmal wieder Informationen zum Tod ihrer Schwester aus ihrem Gedächtnis abrufen konnte. Mir kam das ein wenig zu kostruiert vor.
                        Der Fall rund um den ermordeten alleinerziehenden Vater mit krimineller Vergangenheit wurde spannend und teilweise überraschend umgesetzt. Alles in allem konnte die Folge wieder ganz gut unterhalten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Episode All unsere Sachen hat mir ganz gut gefallen. Der Fall rund um die ermordete Anwältin Mary Hanse wurde gut aufgebaut und spannend gelöst. Wie Carrie ihre Fähigkeit wieder einsetzte um den Fall zu lösen, fand ich sehr interessant. Auch die folgenübergreifende Story mit Carriers ermordeter Schwester wurde glaubhaft weitergebracht und man erfährt wieder ein paar Sachen aus ihrer Kindheit. Alles in allem war die Folge sehr unterhaltsam.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehr beliebt scheint die Serie hier im Forum ja nicht zu sein. Zwar habe ich nicht alle Folgen gesehen, aber ab und zu schaue ich gerne ein paar Episoden. Die letzte Folge, wo Carries Tante auftauchte, war ganz nett.

                            Kommentar


                            • #15
                              Lese gerade das erste mal von dieser Serie... hört sich ganz interessant an. Mal sehen, evtl. werd ich mir mal die 1.Folge ansehen...
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X