Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Southland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Southland

    Southland - U.S. Drama-Serie ber den harten Cop-Alltag in L.A.
    Southland (Fernsehserie) ? Wikipedia

    Was haltet ihr von der Serie?
    Ich war zuerst auf der Schiene "Bloß nicht noch eine Krimsierie!", habe dann aber, da es direkt im Anschluss an den Pflichttermin "Justified" läuft, aus Neugier doch mal in die erste Folge reingeguckt und es nicht bereut. Kein weiterer CSI-Klon in Hochglanz-Edel-Optik sondern eine fast dokumentarisch anmutende, düster-dreckige und vor allem schonungslose Studie über das Höllenloch South Central LA, eine selbst für die Verhältnisse amerikanischer Großstädte außergewöhnlich heruntergekommene Ecke. Eine realistische, temporeiche Handlung, glaubwürdige Figuren mit Ecken und Kanten und eine geniale Optik/Kameraführung, ich bin von der Serie bis jetzt (Stand der deutschen Free-TV-Ausstrahlung) schwer begeistert.

  • #2
    Nach der 5. und meiner Meinerung nach bisher besten Staffel von TNT offiziell gecancelt: ?Southland? Cancelled ? TNT - TVLine

    Sehr schade. War anfangs eine gute, später eine richtig tolle Serie mit starken Figuren voller Fehler.

    Kommentar


    • #3
      Die 5. Staffel habe ich leider noch nicht geschaut, aber die anderen Staffeln haben mir total gut gefallen.

      Wie du oben schon geschrieben hast waren die Figuren stark aber auch voller Fehler. Mir hat auch die Chemie zwischen den Partnern immer sehr gut gefallen. Und ich fand es super schade, dass Kevin Alejandro gegangen ist ( Fand sein Charakter Nate und Sammy haben so gut zusammen gepasst D

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch die ersten vier Staffeln gesehen und war auch begeistert. Mir gefiel, dass diese Polizisten auch oftmals menschlich gehandelt haben und sich gegen die Regeln ihrer Polizeiausbildung bzw. ihren Vorgesetzten gestellt haben. Vielleicht ist es in Amerika wirklich so aber ich denke in Deutschland oder Österreich halten sich die meisten Polizisten strikt an die Regeln. z.B. dass die Polizisten einen Mann ziehen lassen haben, obwohl das Kennzeichen abgelaufen ist weil er ein wichtiges Vorstellungsgespräch hatte und ihm sonst den Job gekostet hätte, wäre er nicht weitergefahren. Das wäre bei uns unmöglich gewesen außer du kennst den Kibara persönlich xD.

        Was auch krass ist ist als ich die Folge gesehen habe wo der Partner des Detectives (der dann später wieder zum Streifendienst ging) getötet wurde einen Tag später der Wilderermörder in meinem Bundesland drei Polizisten und einen Rettungssanitäter getötet hatte. Das war aber die reale Welt und nicht weit von mir entfernt. Das war mir schon irgendwie unheimlich . Tja da sieht man, dass überall etwas passieren kann und nicht nur in den USA in Ghettovierteln.
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████
        ████████████████ ████████████████

        Kommentar

        Lädt...
        X