Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Weakest Link

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Weakest Link

    (Ich hab das Forum hier durchsucht und diese Serie nicht gefunden, deshalb erstelle ich nun mal ein Thema zu der Quizshow The Weakest Link)

    The "Weakest Link" ist eine Fernsehshow aus Amerika und vergleichbar mit unserem Wer wird Millionär. Der Unterschied ist, das hier immer 8 Personen gleichzeitig gegeneinander antreten und nur einer am Ende das Geld mit nimmt alle anderen gehen leer aus, da die Gruppe jede Runde den ihrer Ansicht nach schwächsten rauswählt. Erschwerend kommt hinzu, das man nicht nur gegen einander sondern auch noch gegen die Uhr Spielt. In der Ersten Runde hat man 2:30 Zeit die Fragen zu beantworten und jede Runde werden 10 Sekunden abgezogen.
    Die Serie ist in sofern spannend, da man nur das Geld das auf der "Bank" ist mit in die nächste Runde nimmt. Man versucht möglichst viel zu sammeln und zu "Banken" in dem man eine Kette bildet indem man Fragen richtig beantwortet. Wird eine Frage falsch beantwortet, so löst sich die Kette und man muss wieder von vorne beginnen. Zum Banken muss man laut "Bank" rufen. Die ist aber nur gestattet während man dran ist und seine Frage gestellt bekommt. Wurde gebankt, beginnt es wieder bei Tausend Dollar.
    Was noch zu erwähnen währe es gibt auch die sogenannte Prominenten Spezials und ich hab zufällig auf Youtube das Star Trek Prominenten Spezial gefunden. Es ist wirklich gut gemacht finde ich. Ich hab hier mal den Link zum ersten Teil gepostet. Falls jemand interesse hat.
    "Weakest Link" - with Star Trek Cast Members - part 1 of 3!! - YouTube
    Zuletzt geändert von Doyle; 25.05.2013, 06:31.
    »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

  • #2
    Dazu gibts ne klasse Folge bei Doctor Who. Mit dem 9. Doctor. Und ein Weakest Link mit dem Doctor Who Cast. Sehr lustig:

    The Weakest Link Doctor Who Special (2007) FULL LENGTH - YouTube

    Kommentar


    • #3
      @Bethany muss ich mir mal wenn ich Zeit habe anschauen. Allerdings sind die Kommentare der Moderatorin einfach gut. So leichter Sarkasmus. Man bekommt einiges zu lachen, wenn man das schaut. So etwas müsste es bei uns geben Vergesst Wer wird Millionär. Weakest Link ist besser.
      »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
        The "Weakest Link" ist eine Fernsehshow aus Amerika und vergleichbar mit unserem Wer wird Millionär.
        Vielleicht sogar mit "Der Schwächste Fliegt"?

        Ursprünglich kommt die Sendung aus England, in den USA lief sie nur ein Jahr lang.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Vielleicht sogar mit "Der Schwächste Fliegt"?

          Ursprünglich kommt die Sendung aus England, in den USA lief sie nur ein Jahr lang.
          Ok das wusste ich jetzt nicht. Aber der Schwächste Fliegt währe ein guter Name. Ich würde da auf jeden Fall meinen Ex-Freund anmelden der ist so ein kleiner Angeber. Mal sehen wie weit er kommen würde.
          »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Doyle Beitrag anzeigen
            Ok das wusste ich jetzt nicht. Aber der Schwächste Fliegt währe ein guter Name.
            Hat sich RTL vermutlich auch gedacht als sie die deutsche Version so genannt haben. Lief von 2001 bis 2002.

            Kommentar


            • #7
              Oh man das kommt davon, wenn man zwischen 2001 und 2002 lieber Bücher liest als vor der Glotze zu hocke. Man bekommt absolut nichts mit. Fernsehzeitschrift zählte damals auch nicht zu meiner bevorzugten Literatur.

              Es war wohl nicht sonderlich erfolgreich gewesen, wenn es wie in Amerika bei uns nur ein Jahr lang lief. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss die amerikanische Version gefällt mir am besten. Die Fragen kommen mir da schwerer vor ok vermutlich nur weil, es in englisch ist und die Fragen sich hauptsächlich um Amerika drehen. Ich habe mir auf Youtube gerade die Deutsche Fassung angeschaut und danach die Original Version aus England und die beiden mit der amerikanischen Version vergleichen, definitiv gefällt mir die amerikanische Version am besten.
              »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

              Kommentar

              Lädt...
              X