Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dollhouse - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dollhouse - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für Dollhouse auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.

    Meine Bewertung der ersten Staffel folgt wahrscheinlich morgen, wenn ich die letzte Folge gesehen habe.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Season 1
    1 Ghost 4*
    2 The Target 5*
    3 Stage Fright 3*
    4 Gray Hour 5*
    5 True Believer 4*
    6 Man on the Street 4*
    7 Echoes 3*
    8 Needs 5*
    9 Spy in the House of Love 6*
    10 Haunted 2*
    11 Briar Rose 6*
    12 Omega 5*
    13 Epitaph One 5*
    Durchschnitt Staffel 1 = 4,38

    Season 2
    14 Vows 4*
    15 Instinct 4*
    16 Belle Chose 4*
    17 Belonging 5*
    18 Public Eye 5*
    19 The Left Hand 4*
    20 Meet Jane Doe 5*
    21 A Love Supreme 6*
    22 Stop-Loss 3*
    23 The Attic 4*
    24 Getting Closer 6*
    25 The Hollow Men 6*
    26 Epitaph Two: Return 6*
    Durchschnitt Staffel 2 = 4,77

    Eine kurze Serie, aber dafür eine mit einem tollen, spannenden Handlungsstrang, der am Ende auch hervorragend abgeschlossen wird. Dass die Absetzung früh genug bekannt wurde und die Serie von Beginn der 2. Staffel an auf das Finale hinsteuert, war sicher nicht schlecht und hält das Tempo extrem hoch die überraschenden Wendungen noch effektvoller. Die 2. Staffel ist daher fast so etwas wie ein großer Showdown und hat gegenüber der 1. Staffel daher auch die Nase vorn.
    Zuletzt geändert von MFB; 27.06.2013, 08:50.

    Kommentar


    • #3
      1. Staffel:
      Code:
      101	/ Echo                          5
      102	/ Ghost	                        6
      103	/ The target	                6
      104	/ Stage fright	                5
      105	/ Gray hour	                5
      106	/ True believer	                5
      107	/ Man on the street	        6
      108	/ Echoes	                4
      109	/ Needs	                        6
      110	/ Spy in the house of love	6
      111	/ Haunted	                5
      112	/ Briar Rose	                6
      113	/ Omega	                        6
      114	/ Epitaph one	                5
      Durchschnitt: 5,43

      Also ich bin total von der Serie begeistert. Diese gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und ich kenne nur sehr wenige Serien die eine gesamte Staffel präsentieren, welche keine einzige langweilige und schlechte Folge hat!
      Ich fand den Einstieg in die Serie sehr gut, da dieser einfach und gut erklärt umgesetzt wurde. Die einzelenen Charaktere wurden überzeugend eingeführt und wurden glaubhaft von den Schauspielern rübergebracht. Mein absoluter Liebling ist Echo , dicht gefolgt von Dr. Claire Saunders und danach kommt Paul Ballard. Aber auch fast alle restlichen Charakter finde ich sehr gut.
      Somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel und noch mehr Freude würde es mir bereiten, wenn es die Serie endlich schafft auch in deutsch synchronisiert zu werden!
      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 27.06.2013, 08:47.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        2. Staffel:
        Code:
        201	/ Vows	                5
        202	/ Instinct	        4
        203	/ Belle chose	        6
        204	/ Belonging	        6
        205	/ The public eye	5
        206	/ The left hand	        5
        207	/ Meet Jane Doe	        6
        208	/ A love supreme	6
        209	/ Stop-Loss	        5
        210	/ The attic	        6
        211	/ Getting closer	6
        212	/ The hollow men	6
        213	/ Epitaph two - Return	6
        Durchschnitt: 5,54

        Auch die zweite Staffel beinhaltet nur spannende und keine einzige schlechte Folge. Die zweite Staffel fand ich wegen der vielen Erklärungen bzw. Beantwortung vieler offener Fragen und vielen überraschenden Wendungen sogar noch besser als Staffel eins. Glücklicherweise wurde der Serie ein spannendes und zufriedenstellendes Ende gegeben, jedoch hätte ich natürlich gerne weitere Staffeln in ähnlicher Qualität gesehen. Leider ist nuch Schluß mit Echo/ Caroline.
        Es ist eine Schande das eine so gute Serie nicht von einem deutschen Sender synchronisiert wird!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X