Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Broke Girls

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Broke Girls



    Deutscher Titel/Originaltitel:
    2 Broke Girls

    Produktionsland:
    USA

    Erstausstrahlung:
    19. September 2011 (USA) auf CBS

    Deutsche Erstausstrahlung:
    28. August 2012 auf Pro7

    Idee/Drehbuch:
    Michael Patrick King, Whitney Cummings

    Episoden:
    z. Zt. 48 (in 2 Staffeln)

    Hauptdarstellerinnen:
    Kat Dennings (Max Black), Beth Behrs (Caroline Channing)

    Kurzbeschreibung:
    Max und Caroline kommen aus unterschiedlichen sozialen Schichten, sind aber beide chronisch pleite und arbeiten als Kellnerinnen in einem kleinen Restaurant in Brooklyn, New York City. Gemeinsam schmieden sie den Plan, ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. Dafür benötigen sie jedoch 250.000 Dollar...

    ***


    Die Serie läuft dienstagabends um 21:15 Uhr auf Pro7 (jeweils 2 Folgen).

    Ich sehe 2 Broke Girls mittlerweile regelmäßig und finde die Sitcom ganz okay. Die frechen (und oftmals unterhalb der Gürtellinie platzierten) Sprüche der beiden Hauptdarstellerinnen sorgen m. E. für reichlich Unterhaltungswert, auch wenn die Story dabei manchmal etwas zu kurz kommt. Insbesondere die liebenswerte, aber rotzfreche Max – grandios gespielt von Kat Dennings – verleiht der Serie ihren expliziten Charme.

    Die Kritiken sind bis dato eher durchwachsen, was aber auch mit den schwachen ersten Episoden zusammenhängt. Mittlerweile wird der Serie durchaus Potenzial zugesprochen; manche Kritiker sehen in 2 Broke Girls sogar einen potenziellen Nachfolger von Two and a Half Men.

    Hier noch einige hilfreiche Links:

    Quotenmeter.de

    ProSieben.de

    Wikipedia

    So, nun seid Ihr dran: Wer kennt die Serie? Und wie findet Ihr sie? Hier kann munter drauf los diskutiert werden. Viel Spaß.

  • #2
    Momentan läuft doch nur eine Wiederholung, oder?
    Ich habe die erste und die Hälfte der zweiten Staffel schon gesehen. Ich schaue die Serie ganz gerne, ist eine willkommene Abwechslung zu meinen Krimi.- und Scifif-Serien. Die beiden Hauptdarstellerinnen machen ihren Job ganz gut. Besonders ulkig finde ich das in der Stadt wohnende Pferd.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Finde die Serie auch ganz gut. Irgendwie finde ich sie ganz erfrischend, weil sie sich, meiner Meinung nach, doch von all den anderen Serien in gewisser Weise abhebt...warum ich das so empfinde kann ich leider auch nicht ganz begründen, da die Serie durchaus in ein gewisses Muster fällt, welches man bei Sitcoms eben häufig findet. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, alle Folgen zu sehen...das muss ich noch nachholen. Ich finde allerdings, dass das Potential durchaus vorhanden ist, allerdings befürchte ich, dass TBG leider in der aktuellen Flut an Sitcoms im deutschen Fernsehen untergehen wird.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Momentan läuft doch nur eine Wiederholung, oder?
        Ja, momentan wird die 1. Staffel wiederholt, quasi als Einstimmung auf die 2. Staffel, die voraussichtlich am 27. August auf Pro7 startet.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
          Ja, momentan wird die 1. Staffel wiederholt, quasi als Einstimmung auf die 2. Staffel, die voraussichtlich am 27. August auf Pro7 startet.
          Von der zweiten Staffel wurden doch auch schon 15 Folgen gezeigt. Ich hoffe doch das dann beim wiederholten Start der zweiten Staffel auch die restlichen Folgen gezeigt werden. Ich vermute ja das das die übliche Sommerpause ist.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Von der zweiten Staffel wurden doch auch schon 15 Folgen gezeigt.
            Ich habe irgendwo gelesen, dass die 2. Staffel nicht mal in den USA komplett ausgestrahlt wurde. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was da auf uns zu kommt.

            Die komplette 1. Staffel ist ab 30. August übrigens auch in deutscher Fassung auf DVD erhältlich (z. B. bei Amazon).

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Von der zweiten Staffel wurden doch auch schon 15 Folgen gezeigt. Ich hoffe doch das dann beim wiederholten Start der zweiten Staffel auch die restlichen Folgen gezeigt werden. Ich vermute ja das das die übliche Sommerpause ist.
              Tatsächlich wird man die erste Staffel noch bis zum Ende ausstrahlen und dann direkt mit Folge 16 der zweiten Staffel weitermachen. Das wäre dann am 27.August.

              Was Ausstrahlungstermine angeht, bietet wunschliste.de immer einen guten Überblick.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                Ich habe irgendwo gelesen, dass die 2. Staffel nicht mal in den USA komplett ausgestrahlt wurde. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was da auf uns zu kommt.
                Was Quatsch ist. Folge 24 aus Staffel 2 lief da im Mai. Also alles ganz normal. Demnächst startet die dritte Staffel.

                Ich schaue 2 Broke Girls mittlerweile auch sehr gerne. Zu Beginn war ich von der Art der Serie etwas iritiert, aber irgendwann hat es dann auch bei mir funktioniert.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Tatsächlich wird man die erste Staffel noch bis zum Ende ausstrahlen und dann direkt mit Folge 16 der zweiten Staffel weitermachen. Das wäre dann am 27.August.

                  Was Ausstrahlungstermine angeht, bietet wunschliste.de immer einen guten Überblick.
                  Das sind ja mal gute Nachrichten. Ich freue mich schon sehr auf neue Abenteuer der beiden Mädels!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Dr. Bock & Skeletor:

                    Vielen Dank für die Infos. Die Seite wunschliste.de kannte ich noch nicht.

                    ***

                    Hat jemand die beiden gestrigen Folgen gesehen? Ich fand insbesondere „Im Steuersumpf“ zum Brüllen witzig. Max’ Sprüche waren mal wieder der Klopper.

                    Apropos: Hier kann man einige Sprüche aus der Serie nachlesen. Viel Spaß.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe gerade eben die beiden neuen Folgen der zweiten Staffel gesehen, endlich geht es mit der Serie weiter. Mir haben schon die vielen Han-Witze gefehlt. Die beiden Mädels sind einfach klasse!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Gute Nachrichten: Am 07. Januar 2014 geht es mit der dritten Staffel um 21 Uhr 10 auf Pro7 weiter!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Die ersten beiden Folgen der dritten Staffel haben mir wieder sehr gut gefallen. Besonders der Teil wo Caroline ein Projekt ins Leben ruft um einen neue Hose zu kaufen! Aber auch Max's Verarschung von Han ist immer noch zum Lachen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Montag dem 27. Oktober geht es auf CBS mit der vierten Staffel weiter:
                            CBS verkündet Startdaten für den Herbst 2014
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Serie läuft jetzt auf TNT Serie zu einer angenehmen Zeit. Seitdem schaue ich die Serie sehr gerne und fühle mich gut unterhalten.
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X