The Returned - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Returned

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Besonders gut gefallen hat mir die Story rund um den Jungen Victor, welcher in dieser Folge immer mysteriöser wurde. Jetzt hat er doch Julies Nachbarin ermordet! Was ist nur mit ihm los, hoffentlich folgen bald ein paar Antworten.
    Ja, Victor ist sehr mysteriös!
    Nicht nur Julies Nachbarin scheint auf sein Konto zu gehen.
    Bei Camilles Busunfall stand er dem Bus auf der Fahrbahn plötzlich im Weg und er musste ausweichen, was die Schüler das Leben kostete.
    Okay, sein Tod war auch hart.
    Noch härter fand ich die Wendung im 4. Teil was Pierres Vergangenheit angeht, nun der mitfühlende Tafelleiter mimen, früher..., na, ich will jetzt nicht spoilern, aber sehr überraschender Rückblick...
    Ich mache mir auch etwas Sorgen, weil Victor nun nicht mehr von Julie geschützt werden kann!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #17
      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
      Ja, Victor ist sehr mysteriös!
      Nicht nur Julies Nachbarin scheint auf sein Konto zu gehen.
      Jedoch scheint es so das ihr Tod als Selbstmord durchgehen könnte, was Victor dann noch geheimnisvoller machen würde!

      Bei Camilles Busunfall stand er dem Bus auf der Fahrbahn plötzlich im Weg und er musste ausweichen, was die Schüler das Leben kostete.
      Stimmt, das war schon recht gut in der Pilotfolge zu sehen und schon bei dieser fragte ich mich was es mit Victor auf sich hat.

      Okay, sein Tod war auch hart.
      Das sein Tod in der Folge Victor gezeigt wurde fand ich interessant, jedoch frage ich mich wieso seine ganze Familie ausgelösch wurde. Ist da ein Einbruch schief gegangen oder waren das Auftragsmorde? Und wer war der zweite Killer?

      Noch härter fand ich die Wendung im 4. Teil was Pierres Vergangenheit angeht, nun der mitfühlende Tafelleiter mimen, früher..., na, ich will jetzt nicht spoilern, aber sehr überraschender Rückblick...
      Das war ja dann in der vierten Folge die Überraschung schlechthin!
      Aber auch sehr spannend und unerklärlich wurde die Story rund um Léna weitergebracht. Was geschieht mit ihr und wodurch entseht die wachsende Narbe! Fragen über Fragen.
      Ganz gut gefallen an der Folge Victor hat mir die musikalische Untermalung und aufgefallen ist mal wieder das die Rückkehrer extremen Appetit haben und keinen Schlaf finden.
      Von mir gibt es somit sechs von sechs Sterne für die vierte Folge.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Was auch noch völlig unbeantwortet bleibt, ist die Sache mit dem Staudamm!
        Er verliert Wasser und im Umspannwerk scheint es sich nun zu sammeln!!!

        Im Vorspann sieht man ja die Tiere tot im Wasser schweben, vielleicht deutet sich da schon etwas an!

        Zum Glück ist bald Mittwoch!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #19
          Die Folge Serge und Toni war wieder sehr spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
          Etwas ist mir bei dieser Folge jedoch unklar, wer ist die Frau im Krankenhaus, deren Wunden nach dem Angriff verblüffend schnell heilen? Ist das Julies ermordete Nachbarin oder die ermordete Kellnerin aus der Bar? Ich dachte beide wären tot.
          Sehr gut hat es mir gefallen das gezeigt wurde wie Serge damals ums Leben kam und es war sehr interessant zu sehen das er sich nun um Léna kümmert und ihr bis jetzt noch nichts angetan hat. Jedoch fand ich es etwas heftig wie gezeigt wurde wie er damals Julie niederstach und wie sie noch lebte in sie reingebissen hat und von ihr gegessen hat. Ist Julie nun auch eine Tote oder hat sie das damals wirklich überlebt!?
          Sehr spannend wurde auch der Teil rund um Victor umgesetzt und die Szene wo er seinen damaligen Mitmörder zur Rede stellte war einfach super.
          Endlich erfährt man in dieser Folge auch etwas über die Vorgänge im und beim Stausee. Das mit den toten Tieren ist schon sehr merkwürdig!
          Interessant war es etwas mehr über die rückgekehrten Toten zu erfahren und das sie sich ihrer Lage voll bewusst sind.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            So, ich komme immer erst einen Tag später dazu, die Sendung zu sehen.

            Die Frau im Krankenhaus ist Lucy, die Kellnerin aus der Bar, die mit dem Vater von Camille ein "Verhältnis" hatte. Lucy lebte erstaunlicher Weise noch, sie wurde mit einem Krankenwagen aus dem Tunnel geholt.
            Und da der Arzt so erstaunt war über ihre eigentlich unmögliche Genesung denke ich mal, sie ist der Ursprung, denn sie kam vor einem Jahr in dieses Dorf und meiner Meinung nach als erste Wiederkehrerin.
            Eigentlich hätte sie nach der Attacke durch Serge tot sein müssen! Aber sie steht quasi vom Totenbett wieder auf, so wie Simon!


            Das Dorf? Was ist mit dem alten Dorf im Stausee?
            Da liegt vielleicht die Heimat von Lucy, denn niemand kannte sie im gegenwärtigen Dorf, sie kam ja mit dem Bus.
            Vielleicht sind beim Dammbruch damals doch Menschen umgekommen, denn zu der Nachfrage durch ihre Schüler ist Adele verstummt, sie hat die Frage nach Toten nicht beantwortet! Vielleicht ist Lucy so etwas wie ein Racheengel, denn nun wird die Befürchtung fast zur Gewissheit, dass die Toten nicht unbedingt etwas Gutes wollen!
            Victor sagte, die anderen könnten ihnen (den Toten) nichts mehr antun, umgekehrt schon. Und genau das hat der Junge mindestens zweimal schon getan, erst Julies Nachbarin und dann hat er Pierre in Panik versetzt, gut der hatte es verdient, aber die nervige Nachbarin in den Tod zu treiben ist schon Wahnsinn!
            Und Camille? Sie denkt nur an sich und ihren Frederic! Die Szene, wo sie den anderen Eltern in "Der Tafel" angeblich Zuversicht zurück gibt, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt, während ihre Eltern es toll fanden, dass Camille "endlich ihre Bestimmung gefunden hat"!
            Mir welchem Ergebnis? Die Eltern ihrer Schulkameradin haben sich erhängt!

            Serge! Vielleicht nutzt er die Rückkehr wirklich zur Läuterung, ausgerechnet unser Kannibale! Warum nicht? Er hat seinen Trieb unterdrückt für Lena, das war toll.

            Julie? Ich glaube sie ist eine Art Zwischenwesen, nicht tot, aber auch nicht richtig ins Leben nach der schrecklichen Tat zurückgekehrt. Sie hat eine besondere Rolle zu spielen und darauf bin ich am meisten gespannt!

            Vielleicht bricht die Story nun doch in ein Zombiemassaker um, da nun eine kleine Invasion von Untoten vor den Toren der Stadt steht, das wäre sehr schade. Ich hoffe, es bleibt komplexer!
            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

            Kommentar


              #21
              In der Folge Lucy wird nun auch geklärt wer die Frau im Krankenhaus ist. Ich dachte das Lucy bei dem Angriff von Serge gestorben sei. Und so wie es scheint hat Lucy tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten. Ich bin schon mal gespannt in welchen Zusammenhang sie mit den rückgekehrten Toten steht.
              Sehr interessant war der Teil mit der illegalen Öffnung von Camilles Grab. Das Wasser in ihren Sarg und die fehlende Leiche stehen sicherlich im Zusammenhang mit dem Stausee, welcher immer mehr Wasser verliert.
              Ein wenig überrascht war ich von Lena, welche mit dem Killer Serge schläft, obwohl sie nun weiß das er Menschen tötete. Der Schluß, wo sie dann im Wald auf die Leute beim Feuer trifft macht mich schon sehr neugierig auf die nächste Folge!
              Für diese Episode gibt es somit gute vier von sechs Sterne von mir.





              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              Und da der Arzt so erstaunt war über ihre eigentlich unmögliche Genesung denke ich mal, sie ist der Ursprung, denn sie kam vor einem Jahr in dieses Dorf und meiner Meinung nach als erste Wiederkehrerin.
              Da könnte echt was dran sein. Bis jetzt hat man von ihr ja noch nicht viel erfahren, jedoch vermute ich auch stark das sie in irgendeiner Verbindung zum Dorf oder zu den Toten steht.

              Victor sagte, die anderen könnten ihnen (den Toten) nichts mehr antun, umgekehrt schon. Und genau das hat der Junge mindestens zweimal schon getan, erst Julies Nachbarin und dann hat er Pierre in Panik versetzt, gut der hatte es verdient, aber die nervige Nachbarin in den Tod zu treiben ist schon Wahnsinn!
              Ich denke das auch Simon, nachdem er erschossen wurde und wieder zurückkehrte, eventuell Rache nehmen wird.

              Und Camille? Sie denkt nur an sich und ihren Frederic! Die Szene, wo sie den anderen Eltern in "Der Tafel" angeblich Zuversicht zurück gibt, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt, während ihre Eltern es toll fanden, dass Camille "endlich ihre Bestimmung gefunden hat"!
              Mir welchem Ergebnis? Die Eltern ihrer Schulkameradin haben sich erhängt!
              Nach ihren Worten zu den Eltern der Schulkameradin ahnte ich schon das sich die Eltern etwas anttun würden, weil Camilles Worte einfach dazu "verleiteten".

              Serge! Vielleicht nutzt er die Rückkehr wirklich zur Läuterung, ausgerechnet unser Kannibale! Warum nicht? Er hat seinen Trieb unterdrückt für Lena, das war toll.
              Ich glaube nicht das er das schaffen wird, aber es war echt überraschend das er sich bei ihr zurückgehalten hat.

              Julie? Ich glaube sie ist eine Art Zwischenwesen, nicht tot, aber auch nicht richtig ins Leben nach der schrecklichen Tat zurückgekehrt. Sie hat eine besondere Rolle zu spielen und darauf bin ich am meisten gespannt!
              Das glaube ich auch, weil Victor doch ausgerechnet sie ausgesucht hat.
              Hoffentlich passiert ihrer lesbischen Freundin Laure nichts.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                ...Sehr interessant war der Teil mit der illegalen Öffnung von Camilles Grab. Das Wasser in ihren Sarg und die fehlende Leiche stehen sicherlich im Zusammenhang mit dem Stausee, welcher immer mehr Wasser verliert...
                Ein wenig überrascht war ich von Lena, welche mit dem Killer Serge schläft, obwohl sie nun weiß das er Menschen tötete...
                Ja, der Sarg voller Wasser!!!
                Zumindest scheint es eine "echte" Wiederauferstehung zu sein!
                Aber was haben alle mit dem Wasser zu tun? Mit dem See, der nun nicht mal mehr Strom liefert und der einfach von den Arbeitern als Stausee aufgegeben wird!!!

                Weiß Lena wirklich was Serge getan hat? Ich seh´s mir nochmal an. Hat Toni nicht eher von seiner Schuld erzählt, dass Serge von ihm ermordet wurde? Ich weiß es nicht mehr!
                Ich dachte halt, Lena schläft halt mit einem Toten, aber sie hatte ja schon zuvor Kontakt dazu wegen Camille!
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Aber was haben alle mit dem Wasser zu tun? Mit dem See, der nun nicht mal mehr Strom liefert und der einfach von den Arbeitern als Stausee aufgegeben wird!!!
                  Ich finde es ja sehr komisch das dieser Umstand den Bewohnern garnicht bewußt ist bzw. im Fernsehn oder durch die Zeitungen erwähnt wird.

                  Weiß Lena wirklich was Serge getan hat? Ich seh´s mir nochmal an. Hat Toni nicht eher von seiner Schuld erzählt, dass Serge von ihm ermordet wurde? Ich weiß es nicht mehr!
                  Ich dachte halt, Lena schläft halt mit einem Toten, aber sie hatte ja schon zuvor Kontakt dazu wegen Camille!
                  Hat nicht sein Bruder durch die verschlossene Tür gesagt das er ein Mörder ist. Deswegen ist Lena dann ja auch auf den Dachboden geflüchtet und bedrohte zitternd den nachkommenden Serge mit einem Messer.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Hat nicht sein Bruder durch die verschlossene Tür gesagt das er ein Mörder ist. Deswegen ist Lena dann ja auch auf den Dachboden geflüchtet und bedrohte zitternd den nachkommenden Serge mit einem Messer.
                    Ja stimmt! Du hast recht! Warum hätte sie so reagieren sollen, wenn es sich "nur" um einen Toten handelt, die kannte sie ja schon!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge Adèle fand ich jetzt nicht mehr ganz so spannend, weil die ersten zwei Drittel nicht gerade viele Informationen preisgaben, sondern eher mehr Verwirrung bei mir stifteten. Somit vergebe ich auch nur starke drei von sechs Sterne für diese Folge.
                      Es war nett zu sehen das Lena nun wieder zu Hause bei ihrer Familie ist, jedoch frage ich mich wie sie an der Gruppe im Wald, welche um das Feuer standen, vorbeigekommen ist!?
                      Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Victor, Julie und Laure, besonders der Teil wo sich die beiden ehemaligen Freundinnen wieder näher kamen. Und endlich spricht Julie ihren Verdacht einmal offen aus, nämlich das sie vermutet ebenfalls eine der Rückkehrer zu sein.
                      Sehr mysteriös fand ich den Teil rund um Serge und seinen Bruder, besonders das Serge auf einmal im Stausee verschwunden ist!
                      Auch bin ich schon sehr gespannt war es mit den Hautveränderungen der Rückkehrer auf sich hat.
                      Highlight war aber sicherlich der Schluß wo Victor, Julie und Laure veruchen aus der Stadt abzuhauen, aber bemerken das ihnen das nicht gelingt und sie andauernd im Kreis fahren!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Mit der Folge Die Horde wurde ein sehr spannendes Staffelfinale präsentiert, welches extreme Lust auf die zweite Staffel macht.
                        Gut gefallen hat es mir das gezeigt wurde was damals beim Staudammbruch geschah und wie Victor, Serge und Tony das erlebt haben. Klasse fand ich aber auch die Szene wo Victor Julie erzählt das Toni sie damals aus der Unterführung zum Krankenhaus gebracht hat und ihr somit das Leben rettete. Weiters fand ich es sehr interessant wieso Victor Julie so zugetan ist, weil er sie nämlich für seine Fee hält. Auch war es sehr interessant zu sehen das Lucy tief in der Geschichte der Rückkehrer steckt und so wie es scheint diese auch anführt. Das Ende mit dem "Angriff" auf die Tafel fand ich sehr spannend, jedoch frage ich mich was aus den Polizisten wurde, die das Gebäude verteidigten!? Und was ist mit der süßen Laure passiert!? ?
                        Somit gibt es von mir sechs von sechs Sterne fürs Staffelfinale.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Mich hat das Staffelende eher ratlos zurückgelassen und etwas enttäuscht.
                          Es wurde nicht eine Frage wirklich beantwortet und so wird der Zuschauer hingehalten genau wie in vielen amerikanischen Mystery-Serien, die ich genau aus diesem Grunde nicht sehen möchte.
                          Eine gute Idee wird verwurstet, bis alles ausgelutscht oder unlogisch ist!
                          Schade!
                          Auch die Wandlung der Rückkehrer zu mordlustigen Zombies in "Die Horde" fand ich sehr einfach gestrickt, nun sind die Toten auf einmal nur mordlustige Gesellen (das schließt Victor/Luis mit ein!).
                          Die bisherigen eigentlich sympathischen Rückkehrer (Camille, Victor, Simon...) scheinen nun ins negative verkehrt, vor allem der kleine Victor! Wenn er Pierre getötet hätte, der ihn mit einem Komplizen getötet hat, gut, Schwamm drüber, ist nachvollziehbar, aber warum tötet er Julies neugierige Nachbarin oder Tony?
                          Tony wäre Baustelle von Serge gewesen, schließlich hat der Serge getötet und vielleicht wollte Serge gar nicht den Tod seines Bruders, der immerhin Julie gerettet hat!
                          Warum will Simon Adele unbedingt zu den Toten holen? Und dass die "Horde" irgendwie nichts Gutes im Schilde führt (sonst hätten sich die Tiere nicht in den See geworfen oder der Typ der aus der Toilette getrunken hat, sich nicht wie ein wildes Tier auf die Lebenden gestürzt).
                          Warum wollte Victor denn nicht freiwillig mit der "Horde" gehen? Warum wollen sie alle Toten einsammeln?
                          Neue Fragen, ohne eine Antwort zur alten Staffel, ja, so gestaltet man Endlosgeschichten, die zwar neugierig machen, aber da fürchte ich nur neue Enttäuschungen.
                          Wirklich traurig, da hatte ich von den Franzosen etwas tiefsinnigeres erwartet!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #28
                            1. Staffel:
                            Code:
                            101	Camille / Camille	        5
                            102	Simon / Simon	                4
                            103	Julie / Julie	                4
                            104	Victor / Victor	                6
                            105	Serge und Toni / Serge et Toni	5
                            106	Lucy / Lucy	                4
                            107	Adèle / Adèle	                3
                            108	Die Horde / La horde	        6
                            Durchschnitt: 4,63

                            Die erste Staffel fand ich sehr unterhaltsam. Die Handlung war durchwegs spannend und mysteriös, die Schauspieler waren im Großen und Ganzen überzeugend und es gab einige Überraschungen. Auch wurden im Laufe der ersten Staffel einige aufgeworfene Fragen beantwortet, jedoch entstanden auch weitere Fragen. Somit freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel.



                            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                            Mich hat das Staffelende eher ratlos zurückgelassen und etwas enttäuscht.
                            Es wurde nicht eine Frage wirklich beantwortet und so wird der Zuschauer hingehalten genau wie in vielen amerikanischen Mystery-Serien, die ich genau aus diesem Grunde nicht sehen möchte.
                            Das war ja vorauszusehen. Löst man das Geheimnis schon in der ersten Staffel auf, schaut niemand mehr die nächste Staffel.

                            Auch die Wandlung der Rückkehrer zu mordlustigen Zombies in "Die Horde" fand ich sehr einfach gestrickt, nun sind die Toten auf einmal nur mordlustige Gesellen (das schließt Victor/Luis mit ein!).
                            So stimmt das nicht ganz. Es wird in keiner Szene gezeigt das die "Horde" jemanden tötet oder aggressiv gegenüber den Lebenden ist. Wie von mir schon erwähnt schießen am Ende der letzten Folge die draußen verbliebenen Polizisten etliche Kugeln ab, jedoch ist am Morgen danach niergends Blut zu sehen und auch keine Leichen. Weder von den zurückgekehrten Toten und auch nicht von den Polizisten!

                            Warum will Simon Adele unbedingt zu den Toten holen?
                            Weil sie sein Kind in sich trägt.

                            Warum wollte Victor denn nicht freiwillig mit der "Horde" gehen?
                            Weil er noch immer wartet von seiner Mutter bei der Fee (Julie) abgeholt zu werden. Ist mein Rückschluß auf eine gezeigte Rückblende (ich glaube von der letzten Folge).
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              [SIZE="4"]
                              Weil sie sein Kind in sich trägt.



                              Weil er noch immer wartet von seiner Mutter bei der Fee (Julie) abgeholt zu werden. Ist mein Rückschluß auf eine gezeigte Rückblende (ich glaube von der letzten Folge).
                              Das mit dem Kind ist schon klar, fragt sich nur, warum Simon Adele das "Baby" angehängt hat?
                              Da ist kein uneigennütziges Motiv dahinter!
                              So wie ich das sehe, hat Simon nun einen Harken gefunden, an dem er Adele ins "Reich der Schatten", man könnte auch sagen "in den Abgrund" ziehen kann, mit dem Zugeständnis, dass seine Tochter ohne ein echtes Elternteil, als Waise zurückbleibt. Das strotzt ja nur so vor Egoismus!

                              Und Victor! Klar wartet der auf Mutter, um abgeholt zu werden von der guten Fee, aber seine Mutter könnte sich bei der "Horde" aufhalten, warum ist sie nicht vorgetreten wie Simon oder das Medium?

                              Einer aus der Horde war schon gefährlich, nämlich der, der sich im von der Horde völlig demolierten Lake Pub auf die Polizisten stürzen wollte, mit gebleckten Zähnen. Und dass man den Lebenden die ganze Nacht in der Tafel die Hölle heiß macht finde ich auch nicht friedfertig! Denn die Toten wollen über das Schicksal der Anderen bestimmen, egal ob tot(Camille...) oder lebendig(Adele). Und na, ja, Simon hat sich ja wohl selbst getötet, wer trägt dann die Verantwortung für seinen Tod, Adele? Egal was Adele auch angestellt haben könnte, um Simon in den Tod getrieben zu haben, er verliert damit nicht die Eigenverantwortlichkeit über sein Leben und Sterben.

                              Nee, im Augenblick erinnert mich die Sendung an "The Fog", da kommen Tote, um sich zu rächen und das wurde bei "The Fog" ehrlich erklärt und beantwortet.
                              "The Returned" lebt nur davon, Fragen nicht zu beantworten. Natürlich müssen immer Fragen offen bleiben, aber in anderen Serien werden gewisse Probleme auch abgearbeitet z.B. Battelstar Galactica, bei The Returned" gibt es keine Antworten.
                              In anderen Serien gibt es zum Ende einer Folge meist eine "Auflösung", ein Scharmützel ist geschafft, der Gegner gewinnt mal, Hintergründe werden zu einem Charakter erklärt, große Fragen bleiben dabei auch offen, z.B. findet die Galactica die Erde? Kommen Starbuck und Apollo denn mal zusammen?, aber es gibt ein befriedigendes "Zwischenergebnis".
                              Bei "The Returned" baut etwas auf was dann ewig ungeklärt in die Länge gezogen wird, nur um dann eine zweite Staffel zu rechtfertigen.
                              Weniger ist manchmal mehr.

                              Das ist zumindest mein Eindruck und meine Meinung, niemand muss das genauso sehen. Ich bin halt etwas enttäuscht, weil ich mir von dem spannenden Anfang mehr erhofft hatte.
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Das mit dem Kind ist schon klar, fragt sich nur, warum Simon Adele das "Baby" angehängt hat?
                                Da ist kein uneigennütziges Motiv dahinter!
                                So wie ich das sehe, hat Simon nun einen Harken gefunden, an dem er Adele ins "Reich der Schatten", man könnte auch sagen "in den Abgrund" ziehen kann, mit dem Zugeständnis, dass seine Tochter ohne ein echtes Elternteil, als Waise zurückbleibt. Das strotzt ja nur so vor Egoismus!
                                Vielleicht war das Kind ja auch garnicht geplant und entstand nur im Zuge des überhasteten Koitus.

                                Und Victor! Klar wartet der auf Mutter, um abgeholt zu werden von der guten Fee, aber seine Mutter könnte sich bei der "Horde" aufhalten, warum ist sie nicht vorgetreten wie Simon oder das Medium?
                                Daran habe ich auch schon gedacht, dies wird wahrscheinlich erst in der zweiten Staffel geklärt.

                                Einer aus der Horde war schon gefährlich, nämlich der, der sich im von der Horde völlig demolierten Lake Pub auf die Polizisten stürzen wollte, mit gebleckten Zähnen.
                                Stimmt, diesen habe ich verdrängt.

                                Und dass man den Lebenden die ganze Nacht in der Tafel die Hölle heiß macht finde ich auch nicht friedfertig!
                                Man hat nicht gesehen was die Horde machte, man hörte nur die Schüsse der Polizisten. Es ist nicht gesagt das die Horde Gewalt anwandte, diese könnte sich auch nur friedlich auf die Polizisten zubewegt haben.

                                Bei "The Returned" baut etwas auf was dann ewig ungeklärt in die Länge gezogen wird, nur um dann eine zweite Staffel zu rechtfertigen.
                                Weniger ist manchmal mehr.
                                Da kann ich dir schon zustimmen, jedoch finde ich nicht das eine zweite Staffel die Handlung unnötig in die Länge zieht, da die erste Staffel ja nur wenige Folgen hatte.

                                Das ist zumindest mein Eindruck und meine Meinung, niemand muss das genauso sehen. Ich bin halt etwas enttäuscht, weil ich mir von dem spannenden Anfang mehr erhofft hatte.
                                Das respektiere ich auch und ich kann deine Meinung auch nachvollziehen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X