M.A.S.H.-Vergleich Film-Serie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.A.S.H.-Vergleich Film-Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein.

    Der Schauspieler ist natürlich ein anderer. (nur die Locken sind gleich)

    Aber der Seriencharakter ist derselbe, eben einige Zeit nach seiner Rückkehr aus Korea.

    Kommentar


      #17
      So meinte ich das auch... So weit auseinander vom Drehzeitpunkt daß es schon 25 Jahre ausmachen kann sind die ja wohl nicht (MASH schätzungsweise 1975, TJMD ca 1980?) also sollte sich mein Kommentar auf die Rolle beziehen.

      Ist ja überraschend. Wird das mehrfach erwähnt oder hast du das aus Hintergrundinformationen ? Oder sogar selbst geschlußfolgert weil es derselbe Produzent / Ideenentwickler wie bei der Serie ist?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Das steht hier oder hier .

        Ist schon klar, dass das zeitlich nicht ganz hinkommt. Trapper müsste dann schätzungsweise 55-60 Jahre alt sein.

        Kommentar


          #19
          Da hier lange keiner mehr was zu sagen hat, bring ich mal wieder frischen Wind rein. Ich liebe MASH. Ich hab mir bis jetzt 3 DVD Boxen gekauft und finde sie genial. Kennt noch einer von euch diese Boxen. Es kommt ja bald Staffel 5+6 raus, kann es kaum noch erwarten.

          An den Film kann ich mich gar nicht erinnern. Ich kenn nur die Serie. Weiß einer ob der Film auch auf DVD erhältlich ist?

          Bis bald (Hoffentlich)

          Kommentar


            #20
            Ich finde MASH auch geil ich hab zwar nicht viele Folgen gesehen aber die waren wirklich geil.
            Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
            Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

            Kommentar


              #21
              MASH ist ein Sammelsurium bunter Charaktere. Das liebe ich so an dieser Serie.
              Dann dieser zynische Humor mit dem Hawkeye immer alles kommentiert.
              Sogar an Klingers haarige Beine in Damenkleidern habe ich mich mit der Zeit gewöhnt. Anfangs hatte ich so meine Probleme damit.
              Manche Folgen habe ich schon 3 oder 4 Mal gesehen, aber das stört mich nicht. Irgendwie verliert diese Serie nicht den Reiz für mich.

              Kommentar


                #22
                Ich liebe Mash! Ich hab glaub ich alle Folgen bestimmt schon 8-9 mal gesehen. Und auch der Film ist wirklich großes Kino!
                Ich denke man kann den Film und die Serie nur bedingt vergleichen, beim Film wurde doch ein bischen mehr Wert drauf gelegt einen "Anti"-Kriegsfilm zu machen. Bei der Serie wurde dann mehr auf die Mischung zwischen Unterhaltung, historischer korrektheit und einem Schuß Anti-Kriegsfilm/Serie gelegt!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  #23
                  Film und Serie sind einfach super, genießen bei mir Kultstatus. Die Hauptdarsteller des Films haben mir ein ganz kleines bischen besser gefallen, als die Hauptdarsteller der Serie.

                  EnterpriseE

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von alter ego
                    Radar nimmt ungefähr im zweieten Drittel seinen Abschied und Klinger tritt an seine Stelle als Kompanieschreiber (ist aber nicht halb so kompetent). Und Father Mulcahy hat auch bis zum Ende durchgehalten.
                    Father Mulcahy war zwar als Char die ganze Serie über dabei, aber mit zwei verschiedenen Darstellern.
                    Der Typ aus der Kantine (Ich koche das Essen nicht, ich verteile es nur) war glaube ich auch von Anfang bis Ende dabei.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe den Film und die Serie gesehen. Mir gefallen beide gleich gut, aufgrund der Komik und des Sammelsuriums der jeweils verschiedensten Charaktäre. Beide haben mich bilang gut unterhalten, was wohl Sinn und Zweck ihrer jeweiligen Entstehung war.

                      lg. Fuchs
                      Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 16:07.

                      Kommentar


                        #26
                        Gab es den nicht 2. Filme ? Einer mit der alten Crew und dann den wo das Camp seinen Abschied aus Korea nimmt? Oder war der 2. ne Doppelfolge. Egal ich fand beide gut.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von mr.chinaski
                          Gab es den nicht 2. Filme ? Einer mit der alten Crew und dann den wo das Camp seinen Abschied aus Korea nimmt? Oder war der 2. ne Doppelfolge. Egal ich fand beide gut.
                          Das was du mit zweiten Film meinst ist der Abschluss der Serie. Also ein TV Film und keine Doppelfolge. Der wurde auch bei Kabel 1 als Film gezeigt. Der TV Film heisst "Good Bye, Farewell and Amen" und war das erfolgreichste TV Event in den 80er Jahren in den USA, als M*A*S*H 1983 abgesetzt wurde.

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spaceball
                            Das was du mit zweiten Film meinst ist der Abschluss der Serie. Also ein TV Film und keine Doppelfolge. Der wurde auch bei Kabel 1 als Film gezeigt. Der TV Film heisst "Good Bye, Farewell and Amen" und war das erfolgreichste TV Event in den 80er Jahren in den USA, als M*A*S*H 1983 abgesetzt wurde.

                            cu, Spaceball
                            Die abschluß Folge wurde aber auch als Dreiteiler gezeigt. Besonders coll fand ich ja in der Folge das Max Klinger, der immer versucht hat nach Hause zu kommen, in Korea bleibt um die Familie seiner Freundin zu finden!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr. Ronsfield
                              Die abschluß Folge wurde aber auch als Dreiteiler gezeigt. Besonders coll fand ich ja in der Folge das Max Klinger, der immer versucht hat nach Hause zu kommen, in Korea bleibt um die Familie seiner Freundin zu finden!
                              Huh das wusste ich nicht. Ich weiss nur das den Kabel 1 mehrmals als Film gezeigt hat aber nicht als einzelne Episoden sondern eben als Film.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde *M*A*S*H*, den Film auch besser als die Serie, da er sich mehr an das Buch hält und auch die Charaktere besser dargestellt werden.

                                Greetz
                                One of Four
                                Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                                (Terenz)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X