Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Blacklist

    In The Blacklist stellt sich Raymond „Red“ Reddington, einer der meist gesuchtesten Schwerverbrecher der USA, dem FBI und bietet an bei der Ergreifung von Verbrechern und Terroristen zu helfen. Seine einzige Bedingung dafür ist, dass er nur mit der jungen FBI-Agentin Elizabeth Keen, die gerade erst die FBI-Akademie in Quantico absolviert hat, zusammenarbeiten wird. Seine Informationen hat er über Jahre auf einer Liste, der sogenannten Blacklist, einer Aufzählung auf der Politiker, Mafiosi, Agenten und internationalen Terroristen stehen, gesammelt. Über Reds wahre Absichten ist nichts bekannt, genauso wenig warum er nur mit Elizabeth Keen zusammenarbeiten will.

    Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von NBC, Offizielle Seite von RTL, The Blacklist auf Serienjunkies.de, The Blacklist auf Wikipedia, The Blacklist auf Facebook, The Blacklist auf Google+, The Blacklist auf Twitter, The Blacklist auf IMDb.de und Wunschliste.de.

    Die Serie ist der erfolgreichste Neuling eines Networks in dieser TV-Season und für NBC ein Erfolg auf den der Sender lange gewartet hat, sodass sogar bereits eine zweite Staffel für den nächsten Herbst bestellt wurde. Laut DWDL.de startet die erste Staffel von The Blacklist am Dienstag, den 21. Januar 2014 um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge, eine Woche später nimmt die Serie mit ihrer dritten Folgen ihren regulären Sendeplatz dienstags um 21.15 Uhr ein. Ich habe gehört, dass die Serie gut und spannend sein soll, hat schon jemand ein paar Folgen gesehen?
    Komm in den Space Pub
    Caprica-City.de + Forum

  • #2
    Klingt interessant und mit Parminder Nagra spielt eine alte Bekannte aus Emergency Room – Die Notaufnahme mit.
    Reinschauen werde ich auf alle Fälle einmal.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne sie aus Alcatraz, außerdem spielt James Spader die Hauptrolle.
      Komm in den Space Pub
      Caprica-City.de + Forum

      Kommentar


      • #4
        Hallo....die ersten zwei Folgen habe ich mir angesehen - ziemlich wilde Konstruktion - aber was solls - spannend - wenn du denkst James Spader würde sich noch irgendwie ähnlich sehen - vergiss es - er ist wirklich gealtert und gänzlich unattraktiv - gut das er ja eigentlich einen unsympathischen "Halb-Terroristen" spielt.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den guten Tipp. Die Serie kannte ich noch gar nicht. Macht nach den ersten paar Folgen einen guten Eindruck. Und James Spader ist eigentlich immer großartig.
          Hoffen wir nur, dass sich die Autoren nicht verzetteln. Das ist ja bei derart gelagerten Serien immer die Gefahr.

          Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
          wenn du denkst James Spader würde sich noch irgendwie ähnlich sehen - vergiss es - er ist wirklich gealtert und gänzlich unattraktiv
          Ich finde eigentlich dass er sich seit Boston Legal nicht sehr verändert hat. Gut, der kahl geschorene Kopf inklusive Geheimratsecken ist neu, aber macht ihn das gleich unattraktiv? Naja, bin keine Frau, du wirst das wohl besser wissen =)
          "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

          Kommentar


          • #6
            Ich finde den Auftakt dieser Serie absolut stark. Macht Freude auf mehr.
            Spader ist genial als Hauptdarsteller und ob attraktiv oder nicht, diese Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert.

            Kommentar


            • #7
              Ist ja gut- gestern hat er mir auch besser gefallen mit Hut sieht er einfach besser aus ! Die Folge war gut - hatte eben einfach noch den Kulturschock - von Boston Legal mit Haar und so herrlich sexistisch in diese Rolle...dazwischen habe ich ihn einfach nicht im TV gesehen. Aber jetzt ist alles wieder gut.

              Kommentar


              • #8
                Der Start der Serie mit der Folge Raymond Reddingtons schwarze Liste wurde sehr rasant inszeniert. Die Einführung der einzelnen Charaktere wird kurz und bündig erledigt und man steigt sofort in den ersten Fall ein. Im Laufe dieses Falls erhält man als Zuschauer ein paar Informationen zu den Hauptfiguren und es werden ein paar interessante Dinge aufgedeckt. Besonders gut hat mir die Einführung von Elizabeth Keen gefallen, zwar war die Szene vor ihrer Haustüre mit den Autos, den vielen FBI-Leuten und dem Hubschrauber ein wenig überzogen, jedoch fand ich die Szene sehr witzig.
                Elizabeth: "Ich brauch den Wagen dann wohl doch nicht Schatz!"
                Auch hat mir das doch sehr wilde Temperament von ihr ganz gut gefallen.
                Alles in allem war das eine gelungene erste Folge, deswegen gibt es von mir fünf von sechs Sterne.

                Die Episode Der Freelancer (Nr. 145) war auch wieder ganz spannend. Sehr gut hat es mir gefallen das die Story rund um Elizabeths Mann weiter verfolgt wurde. Hierbei wurde zwar noch immer alles in Dunkeln gelassen, aber ganz interessant fand ich Elizabeths Reaktion auf das viele versteckte Geld, die Pässe und die Waffe. Ich bin schon gespannt wie sich dieser Teil weiter entwickeln wird.
                Ganz nett fand ich die Einführung der drei neuen Charakteren, besonders freut es mich hier das Auftauchen von Parminder Nagra als Agent Meera Malik. Aber ich sehe auch Potential bei den beiden Leibwächter von Reddington.
                Der Fall wurde auch spannend und am Ende überraschend inszeniert, deswegen gibt es von mir gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 22.01.2014, 21:51.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Das Schweigen der Lämmer als Procedural mit klassischem "Wir arbeiten eine Liste ab"-Handlungsbogen. Völlig abstruse Terroristenpläne ala 24 sind auch mit drin.
                  Eine Atmossphäre wie in DSdL sucht man leider vergeblich. Die Figuren bleiben platt und die Mythologie-Häppchen sind auch nich soo originell. Bitte sag mir einer, dass Reddington nicht a. Lizzys Vater oder b. der beste Kumpel von Lizzys Vater ist.
                  Das ist so offensichtlich, dass man sich schon wünscht man läge daneben.

                  Spader ist super aber ohne ihn wäre die Serie nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mir gefällt die Serie richtig gut. Habe schon die ersten 10 Folgen im Originalton geschaut. Werde damit aber aufhören, da die Serie ja jetzt auf Deutsch verfügbar ist.

                    @spidy1980

                    Wenn dich die Vater-Tochter Vermutung aufregt, dann kommt noch einiges auf dich zu. Die Serie spielt sehr sehr oft mit diesem Thema. Klar, ist es offensichtlich. Aber andererseits auch wieder zu offensichtlich, so das man eigentlich das Gegenteil annimmt. Oder gerade weil es so offensichtlich ist, und man denkt deswegen ist es nicht so, ist es aber am Ende doch so. usw. usw. usw.

                    Wie gesagt die Serie spielt ständig mit beiden Szenarien. Ich denke aber das am Ende von Staffel 1 die Wahrheit herauskommen wird. Alleine in den ersten 10 Folgen passieren so einige Sachen, was dieses Thema betrifft. Das kann man, denke ich, nur schwer auf mehr als eine Staffel strecken.

                    Aber was soll so schlimm daran sein, wenn sie seine Tochter ist? Ich würde das sogar gut finden. Besser als ein seltsamer, von Logiklöchern wimmelender "Mystery Plot" über 3 Staffeln. Wenn die Katze aus dem Sack ist, dann kann man ja mit den Gründen von Reddingtons Motiven weitermachen. Es muss ja einen Grund geben, warum er sich gerade jetzt dem FBI gestellt hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wer schreibt so hirnrissige Drehbücher? Um die Agentin zur Arbeit zu bringen, hat man nen Helicopter aber das Mädchen kann man damit nicht in Sicherheit bringen?
                      Was ein Schwachsinn!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wer schreibt so hirnrissige Drehbücher? Um die Agentin zur Arbeit zu bringen, hat man nen Helicopter aber das Mädchen kann man damit nicht in Sicherheit bringen?
                        Was ein Schwachsinn!
                        Da hast du leider recht, ich persönlich aber fand die Szene mit dem Huschrauber und den vielen FBI-Agenten in den Autos zum Schmunzeln.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Guten Morgen Leute,

                          ich finde die Serie einfach nur geil und will die weiter gucken.
                          Habe die leider bis Folge 6 bei movie2k geguckt, die anderen Folgen sind leider auf englisch! Da ich ja nicht so gut englisch kann, würde ich schon lieber auf deutsch gucken.
                          Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die anderen Folgen auf deutsch gucken kann. Die Serie ist einfach nur der Hammer haha und muss die weiter gucken.
                          Würde mich wirklich freuen, wenn einer was dazu schreiben würde

                          Vielen Dank

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dato Beitrag anzeigen
                            Habe die leider bis Folge 6 bei movie2k geguckt, die anderen Folgen sind leider auf englisch! Da ich ja nicht so gut englisch kann, würde ich schon lieber auf deutsch gucken.
                            Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die anderen Folgen auf deutsch gucken kann. Die Serie ist einfach nur der Hammer haha und muss die weiter gucken.
                            Die erste Staffel wird derzeit auf RTL ausgestrahlt. Folge eins und zwei wurden schon gesendet, am Dienstag kommt die dritte Folge dran und mit etwas Geduld kommen dann die Folgen, die du noch nicht gesehen hast.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke für deine Antwort auf die Idee wäre ich nicht gekommen ^^ Spaß bei Seite ich bin zu ungeduldig gibt es keine andere Möglichkeit die Serie zu sehen ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X