Sleepy Hollow 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sleepy Hollow 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und das war es dann wohl auch schon wieder. Pro7 zieht den Stecker und nimmt die Serie aus dem Programm.

    Quelle: ProSieben setzt "Sleepy Hollow" ab

    Und so geht dem deutschen Zuschauer mal wieder ne Serie mit originellem Setting und sympathischen Charakteren flöten. Wer wissen will wie's weitergeht, muss sich hierzulande wohl DVD-Sets importieren.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      unglaublich !

      nach vier Episoden ?
      und die Zuschauer sind mal wieder die blöden.

      Ich hab..zum Glück..noch gar nicht angefangen mir die aufgenommenen Folgen anzusehen.
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Und das war es dann wohl auch schon wieder. Pro7 zieht den Stecker und nimmt die Serie aus dem Programm.

        Quelle: ProSieben setzt "Sleepy Hollow" ab

        Und so geht dem deutschen Zuschauer mal wieder ne Serie mit originellem Setting und sympathischen Charakteren flöten. Wer wissen will wie's weitergeht, muss sich hierzulande wohl DVD-Sets importieren.
        Langsam wird es schon ein wenig nervend mit den andauernden Verschiebungen, Absetzungen und Wiederstarts. Bald wird es so weit kommen das ich mir im deutschen Fernsehn keine Neustarts von Serien mehr anschauen werde!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Langsam wird es schon ein wenig nervend mit den andauernden Verschiebungen, Absetzungen und Wiederstarts. Bald wird es so weit kommen das ich mir im deutschen Fernsehn keine Neustarts von Serien mehr anschauen werde!
          ebenso !
          ich hoffe das machen die Leute anhand denen die Einschaltquoten gemessen werden auch so
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #20
            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            ebenso !
            ich hoffe das machen die Leute anhand denen die Einschaltquoten gemessen werden auch so
            Zumindets bei Sleepy Hollow machen sie das doch schon.
            In dem Fall wurde die Serie vom Sender sehr gut beworben, sie wurde halt von Folge zu Folge schlechter und die Quote eben auch. Ich finde das in dem Fall nicht schade.

            Kommentar


              #21
              Ja Schade.

              Was mir durch die Synchro erstmals so wirklich aufgefallen ist, dass die Serie von Charakteren und der Chemie zwischen diesen lebt. In der deutschen Synchro merkt man von der Chemie zwischen Ichabod und Abby so gut wie gar nichts, weshalb auch gerade die 3. Folge mit dem Sandmann doch ziemlich im deutschen verpufft ist. Auch war meiner Meinung nach der Sendeplatz um 22:15 Uhr eher schlecht gewählt, da um diese Uhrzeit doch eine etwas andere Erwartungshaltung bezgl. Horror, Gore und Gewalt geweckt wird, während es in den USA ganz normal um 20:00 Uhr lief.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Zumindets bei Sleepy Hollow machen sie das doch schon.
                In dem Fall wurde die Serie vom Sender sehr gut beworben, sie wurde halt von Folge zu Folge schlechter und die Quote eben auch. Ich finde das in dem Fall nicht schade.
                dann werde ich mir wohl überlegen ob ich überhaupt Zeit in die Serie investiere.
                übel wenn ein Pilot Versprechungen macht die dann später nicht gehalten werden...soll ja schon mal vorgekommen sein

                Ob die Sender aus schlechten Einschaltquoten bei Serienstarts auch die richtigen Schlüsse ziehen würden ?...da sind wohl Zweifel angebracht.
                Am Ende gäbe es gar keine SF/Fantasy Serien mehr sondern nur noch diesen Comedyschmarrn

                ich habe es wohl diesmal richtig gemacht...erst mal die Serie aufnehmen und erst ggf ansehen wenn die Kritiken passen und das ganze auch zu einem logischen Ende geführt wird...
                Lost-Syndrom könnte man das nennen
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  dann werde ich mir wohl überlegen ob ich überhaupt Zeit in die Serie investiere.
                  übel wenn ein Pilot Versprechungen macht die dann später nicht gehalten werden...soll ja schon mal vorgekommen sein
                  Ich kann mir vorstellen, dass BluePanther recht hat und die Serie im Original anders wirkt. Aber ich konnte mich im Deutschen nicht für die Charaktere erwärmen meine Freundin wollte das halt sehen. In der erwähnten Sandmann-Episode (schlechte Variante von E.T.A. Hoffmann) war dann der Showdown so kurz, dass ich ihn weil ich kurz raus musste verpasst habe.

                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  Ob die Sender aus schlechten Einschaltquoten bei Serienstarts auch die richtigen Schlüsse ziehen würden ?...da sind wohl Zweifel angebracht.
                  Am Ende gäbe es gar keine SF/Fantasy Serien mehr sondern nur noch diesen Comedyschmarrn
                  Wenn du keinen Comedyschmarrn sondern gute Comedy sehen willst gib mal Community eine Chance.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir vorstellen, dass BluePanther recht hat und die Serie im Original anders wirkt. Aber ich konnte mich im Deutschen nicht für die Charaktere erwärmen meine Freundin wollte das halt sehen.
                    Also gerade bei Tom Mison/Ichabod Crane hatte die Synchro so gut wie keine Chance. Seine Aussprache, seinen Tonfall, die Mischung aus Naivität, Snobismus, aber auch Mitgefühl, wäre schon unter idealen Umständen nur schwer zu synchronisieren. Außerdem ist die altmodische Aussprache von ihm ein weiteres Problem. Die Synchro wirkte auch sehr hektisch dahingeklatscht. Ich vermute mal das lag daran das Pro7 die Serie so schnell wie möglich ins Programm haben wollte, denn Sleepy Hollow war der Überraschungserfolg des vergangenen Herbstes und ich denke mal da kam es bei den verantwortlichen Stellen zu einem Schnellschuss, ohne das diese genau darüber nachgedacht hatten, warum diese Serie ein solcher Erfolg ist.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #25
                      ...jetzt mal Ton und Übersetzung beiseite. Leider hatte ich Folge 1 verpasst und gerade wo ich mich war gelaufen habe ist es schon vorbei ? Oder wurde die Sendung verlegt ? Alles in allem ja eigentlich harmlos aber vielleicht werden die Hauptdarsteller ja noch kuscheliger.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
                        ...jetzt mal Ton und Übersetzung beiseite. Leider hatte ich Folge 1 verpasst und gerade wo ich mich war gelaufen habe ist es schon vorbei ? Oder wurde die Sendung verlegt ? Alles in allem ja eigentlich harmlos aber vielleicht werden die Hauptdarsteller ja noch kuscheliger.
                        Moogie teilte uns im Post #16 mit das ProSieben die Serie wegen schlechter Quoten abgesetztr hat!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe mir auch überlegt ob ich die Serie schauen soll, da bin ich aber froh das nicht getan zu haben!

                          Kommentar


                            #28
                            ...danke für die "Hilfe" - abgesetzt - na das ist ja mal blöde - naja vielleicht kommts ja nochmal woanders...

                            Kommentar


                              #29
                              *Seufz* Also doch wieder die üblichen Streamingseiten bemühen. Selbst schuld, liebe Sender!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                *Seufz* Also doch wieder die üblichen Streamingseiten bemühen. Selbst schuld, liebe Sender!
                                Die Serie Elementary (Staffel 2) wurde von Sat 1 auch abgesetzt und zu Kabel 1 verschoben. Wäre nett wenn Pro 7 mit Sleepy Hollow das selbe machen würde!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X