Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    An der Folge Das Konsortium fand ich es zwar interessant das man ein wenig mehr über Captain Charles Vane, seiner Vergangenheit und den Zweck seiner Reise erfährt, jedoch spannend umgesetzt wurde dieser Teil leider nicht wirklich. Auch das Raussteigen aus seinem Grab kam nicht glaubhaft rüber, weil wenn jemand lebendig begraben wird, dann wird das wohl in einer Tiefe geschehen, wo er sich selbst nicht mehr ausgraben kann.
    Weiter war leider auch der Rest der Folge nur langweiliges Intriegenspiel und Betrug, was man schon viel zu oft in der Serie gesehen hat. Einzig und allein die Andeutung das Randall vielleicht garnicht so dumm ist wie es scheint, könnte noch interessant werden.
    Somit gibt es von mir nur zwei von sechs Sterne für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Hab nun den Serienauftakt gesehen. Leider scheint es bei Starz Serien Tradition zu werden, dass die Auftaktfolgen nicht gerade gelungen sind. Zwar ist die Folge in keinster Weise so trashig wie der Auftakt zu "Spartacus", aber trotzdem recht langweilig. Das liegt vor allem daran, dass Charaktere die die Serie tragen können, aktuell noch fehlen. So ist das Intrigantenstadl (für was ich eigentlich immer zu haben bin) noch mäßig spannend.

      Optisch bin ich auch enttäuscht. Da hat man bei "Spartacus" bessere CGI gesehen. Allgemein waren die Effekte bei der europäischen TV-Produktion "Piraten der Karibik" WEITAUS besser. Hatte stets eher das Gefühl mich in einem Studio und nicht in der Karibik zu befinden.

      Alles in allem ist die Folge jetzt nicht so schlecht wie der "Spartacus"-Beginn das Genre hat aber schon Besseres geboten. Werd aber trotzdem (noch) dranbleiben, weil ich Kostüm-Serien generell mag.

      3,5 Sterne!

      Kommentar


        #48
        Die Folge Die Schatzinsel war für ein Staffelfinale leider doch eher enttäuschend. Einerseits konnte die Story rund um Captain Charles Vane und die Einnahme des Forts auf der Karibikinsel New Providence Island nicht wirklich Spannung aufbauen und andererseits war die Seeschlacht einfach viel zu kurz und unspektakulär. Auch frage ich mich wie es Vane so schnell und ohne Widerstand die Einnahme des Forts gelang. Weiters hat mir die Meuterei während der kurz bevor stehenden Seeschlacht nicht gefallen, weil ich denke das dies einfach nicht realistisch ist kurz vor einem Angriff soetwas durchzuführen.
        Ganz nett fand ich das Ende, wo gezeigt wurde was mit der Urca de Lima passiert ist.
        Alles in allem konnte die Folge nur mäßig unterhalten, deswegen gibt es von mir nur drei von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #49
          1. Staffel:
          Code:
          101	Urca de Lima / I.	        4
          102	Perlen vor die Säue / II.	4
          103	Unheilige Allianzen / III.	4
          104	Mrs. Barlow / IV.	        2
          105	Klarmachen zum Entern! / V.	3
          106	Die Belagerung / VI.	        4
          107	Das Konsortium / VII.	        2
          108	Die Schatzinsel / VIII.	        3
          Durchschnitt: 3,25

          Die erste Staffel hat zwar noch einigermaßen gut begonnen, nahm aber an Qualität leider recht schnell ab. Ehrlich gesagt fand ich das es einfach viel zu viele Intrigen, Streitereien und Verrat gab und die Seefahrt und Kämpfe viel zu kurz kamen. Die Kostüme und das Setting waren in Ordnung. Ich hoffe die zweite Staffel wird spannender und liefert ein paar bessere Folgen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Ein neuer und längerer Trailer für die 2 Staffel.

            Der Trailer lässt etwas hoffen, dass die zweite Staffel spannender wird.

            Starz hat auch schon eine 3 Staffel bestellt.

            Kommentar


              #51
              Zumindest lassen sie es im Trailer actionreicher aussehen.

              Kommentar


                #52
                In 2 Wochen startet die neue Staffel in den USA und diesbezüglich gibt es einen neuen Trailer.


                Die letzten beiden Trailer vermitteln einen gute Eindruck und werde der Serie noch eine Chance geben.

                Kommentar


                  #53
                  Der Trailer sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, dranbleiben werde ich auf alle Fälle.
                  Wie viele Folgen sind für die zweite Staffel geplant?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Der Trailer sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, dranbleiben werde ich auf alle Fälle.
                    Wie viele Folgen sind für die zweite Staffel geplant?
                    10 Folgen, also 2 mehr als in der ersten Staffel.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      10 Folgen, also 2 mehr als in der ersten Staffel.
                      Ok, das geht dann ja noch. Ich muß ehrlich zugeben das mit das mit den 8 bis 13 Folgen im Allgemeinen recht gut gefällt, da kann man dann schon mal ein paar mehr Serien parallel anschauen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Die zweite Staffel startet am 8. Mai auf Pro7Maxx um 20 Uhr 15 und wird bis zum 10. Mai vollständig ausgestrahlt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #57
                          An der Folge Ein tollkühner Plan hat es mir sehr gut gefallen das eine neuer Captain mit seiner Mannschaft eingeführt wurde. Dieser kam gleich mal in der ersten Szene, wo er die Mannschaft des eroberten Schiffes kaltblütig ermordet, extrem unsympathisch und brutal rüber. Diesen Eindruck vertieft er dann auch noch im Laufe der Episode. Was ich mich bei diesem Raubzug jedoch frage ist, wer war die Frau, die auf dem Schiff schlafend oder betäubt miterbeutet wurde!?
                          Spannend umgesetzt wurde auch der Teil mit dem abgesetzten Captain Flint und seinen Plan das spanischen Kriegsschiff zu erobern. Gut in diese Story miteingebunden wurden die Rückblenden, die ein wenig mehr aus Captain Flints Vergangenheit zeigten. Und ich vermute einmal das die am Strand gefeselte Person Billy war.
                          Somit gibt es schwache fünf von sechs Sterne von mir für den Staffelauftakt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Was ich mich bei diesem Raubzug jedoch frage ist, wer war die Frau, die auf dem Schiff schlafend oder betäubt miterbeutet wurde!?
                            Das klärt sich noch im Laufe der Staffel.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Das klärt sich noch im Laufe der Staffel.
                              Ein wenig war davon auch schon in der zweiten Folge zu erfahren. Ich bin ja schon mal sehr gepannt wieso die Dame so "wertvoll" ist.



                              Die Folge Die schwarze Flagge konnte auch wieder gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
                              Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Captain Flint, welcher einen genialen Plan austüftelte um wieder das Kommando über das Schiff zu erhalten. Auch John Silvers Rolle hierbei wurde klasse in die Story eingebunden und ich hätte nicht gedacht das sein Vorhaben mit Erfolg gekrönt werden würde.
                              Weiters war es interessant mitanzusehen wie Eleanor immer mehr Macht und Einfluß verliert und das ihr der neue Piraten-Captain immer mehr zusetzt. Ich bin schon mal sehr gespannt was dieser sonst noch so vor hat!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #60
                                Warum sie so wertvoll ist ist kein Geheimnis dennoch

                                SPOILERSie ist die Tochter von Lord Ash dem Governeur der Kolonien, eine sehr wichtige persönlichkeit, mit der Flint früher viel zu tun hatte da er den Plan für Nassau und die Piratenrehabilitierung unterstützte.
                                Füe den 08/15 Piraten ist sie also einen haufen Geld wert für Flint sehr viel mehr als jede Geldsumme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X