Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Mit der 4 Staffel wird die Serie beendet. Schade.
    http://www.comingsoon.net/tv/news/70...starz#/slide/1

    Kommentar


      #92
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Mit der 4 Staffel wird die Serie beendet. Schade.
      http://www.comingsoon.net/tv/news/70...starz#/slide/1
      Dein Avatarbildchen ist irgendwie unglaublich passend zu dieser News. Ich bin zwar kein Freund von Dauerläuferserien, aber eine Staffel zusätzlich wäre bestimmt noch gegangen, zumal sich auch der Showrunner in der Vergangenheit in diese Richtung geäußert hatte.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Dein Avatarbildchen ist irgendwie unglaublich passend zu dieser News.


        Ja und vor allem da die erste Staffel schwach war, hätte ich mich über eine fünfte und von mir aus letzte gefreut.

        Kommentar


          #94
          Ist schon eine Free TV Ausstrahlung der dritten Staffel geplant?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #95
            Erster Teaser für die letzte Staffel


            Schaut nach einem krönendem Abschluss aus.

            Kommentar


              #96
              In den USA werden die neuen Folgen ab den 29.01.2017 ausgestrahlt.

              Kommentar


                #97
                Trailer zur letzten Staffel:

                Kommentar


                  #98
                  Gerade eben habe ich gesehen das von der Serie etliche Kostüme und andere Requisiten auf Ebay versteigert werden:
                  Black Sails
                  Einige der Kostüme erreichten recht stattliche Preise bzw. aktuelle Auktionen sind preislich auch schon bei einem sehr hohen Gebot.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #99
                    Habe inzwischen die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen. Es wird zwar noch etwas zu ausführlich gelabert, aber die Action ist wirklich sehr gut geworden.
                    SPOILERDer gescheiterte Angriff aus Nassau konnte sich sehen lassen.

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Habe inzwischen die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen. Es wird zwar noch etwas zu ausführlich gelabert, aber die Action ist wirklich sehr gut geworden.
                      SPOILERDer gescheiterte Angriff aus Nassau konnte sich sehen lassen.
                      Während die Szene lief habe ich "There goes the season budget..." vor mich hingemurmelt.

                      Ich hoffe doch, dass sich der Rest der Staffel nicht exklusiv auf Nassau abspielt.

                      Kommentar


                        Bei der Serie muss ich laufend an diese Szene denken:


                        Erst heißt es, es muss unbedingt sofort gehandelt werden, dann macht man bei einem gemütlichen Spaziergang aber lieber einen Debatierclub auf.
                        Dann braucht man mehr Männer und bekämpft sich erstmal gegenseitig.
                        Eigentlich braucht man überhaupt keine Männer, es reicht wenn Silver in die Stadt reitet.

                        Bei den "Seegefechten" wird es noch schlimmer.
                        Die Schaluppen sind schneller und wendiger, fahrt die Kanonen ein und lasst sie entern. Fehlte nur noch: Lasst die Jacobsleitern runter und helft ihnen an Bord.
                        Zum Entern müssen die so nah rankommen, das ihnen ihre Wendigkeit nichts mehr nützt. Ideal für eine Breitseite Kartätschen.

                        Blackbeard entert die Schaluppe vom Govenor mit 2 Beibooten? Warum geht er nicht längsseits?
                        Und warum gibt Jack einfach auf? Der sollte doch wissen was gefangenen Piraten blüht.
                        Vor allem sieht man am Anfang der nächsten Folge das Größenverhältniss zwischen den Schiffen, da die Queen Anne's Revenge die Schaluppe quasi als Beiboot im Schlepp hat

                        Kommentar


                          Black Sails ist nun auch zu Ende gegangen und ich bin noch nicht ganz gesättigt, über eine fünfte Staffel hätte ich mich sehr gefreut. Die vierte Staffel war im Vergleich zu der guten 2 und 3 Staffel noch einmal eine Steigerung. Hatte ich die meisten Charaktere anfangs nicht leiden können, so haben besonders Silver, Rackham und Flint eine sehr grosse Charakterentwicklung durchgemacht.
                          SPOILERÜberrascht hat mich der Tod von Eleanor, aber sie hat ihr Schicksal verdient. Max hatte ich noch nie leiden können, und sie hätte von mir aus sterben sollen. Der Tod von Blackbeard war brutal und traurig zugleich. Mit Woodes hatten die Piraten in der vierten Staffel einen intelligenten und interessanten Gegenspieler.
                          Der interessanteste Neuzugang war ganz klar Israel Hands. So stelle ich mir Piraten vor.

                          SPOILERVon der letzten Folge war ich aber dann doch etwas enttäuscht. Ich hätte den gross geplanten Angriff der Piraten auf Nassau gerne gesehen. Ich hatte mir für das Ende halt etwas grösseres erhofft.
                          Auch war mir das Ende zu sehr auf Happy End getrimmt. Flint durfte zu seinem Geliebten zurückkehren, bei dem ich irgendwie dachte, dass Thomas tot sei. Die Freundschaft zwischen Flint und Silver war so stark, dass es mir auch nicht gefallen hätte, wenn Silver Flint getötet hätte. Ein besseres Szenario wäre, wenn Woodes Flint bei der Schlacht getötet hätte und dieser daraufhin von Rackhams Schwert gestorben wäre.


                          Staffel 1 : 3,31*
                          Staffel 2 : 3,95*
                          Staffel 3 : 3,90*
                          Staffel 4 : 4,25*

                          So, und jetzt muss ich mir das Buch "Die Schatzinsel" kaufen .




                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            SPOILERAuch war mir das Ende zu sehr auf Happy End getrimmt. Flint durfte zu seinem Geliebten zurückkehren, bei dem ich irgendwie dachte, dass Thomas tot sei. Die Freundschaft zwischen Flint und Silver war so stark, dass es mir auch nicht gefallen hätte, wenn Silver Flint getötet hätte. Ein besseres Szenario wäre, wenn Woodes Flint bei der Schlacht getötet hätte und dieser daraufhin von Rackhams Schwert gestorben wäre.
                            SPOILERDie Serie hat es meiner Meinung nach recht offen gelassen, ob das, was Silver Maadi erzählt hat, die Wahrheit oder nur eine Geschichte ist, um nicht nur ihr sondern auch sein Gewissen zu beruhigen. Ich tendiere eher zu letzterem.

                            Finale war in Ordnung und ein durchaus passender Abschluss für die laberlastige Serie, die nie so richtig den Eindruck abschütteln konnte, dass Black Sails zwischen den Stühlen sitzt. Weiter gehts für Starz am 30. April mit "American Gods" - der Serie, für die Bryan Fuller Star Trek Discovery verlassen hat. Wird hoffentlich klasse.

                            Kommentar


                              "Vikings"und "Taboo" haben meinen Hunger auf historische Intriganten-Stadl neu entfacht. Und da ich mich auch auf den 5ten "Fluch der Karibik"-Film einstimmen wollte, beschloss ich "Black Sails" eine zweite Chance zu geben. Die erste Folge fand ich ja nicht so als DEN Bringer. Eigentlich hatte ich vor die Serie dennoch weiterzuverfolgen, bin aber schließlich nie dazugekommen.

                              Jetzt hab ich es das verlängerte Wochenende geschafft und bin bei der dritten Folge von Staffel 2 angelangt. Die ersten 4 Folgen von 1 fand ich großteils fade und überzeugten nur durch die von "Spartacus" gewohnten Titten (Max und Eleanor sind aber echt heeeeiß). Ab Folge 5 wurde es dann spannender und gabs auch etwas mehr Action. Die Effekte bleiben leider klar hinter denen von "Spartacus" oder der eurpäischen Piraten-Serie mit Mario Adolf zurück.

                              Trotzdem war das Finale dann echt spannend (die Meuterei, die Orka de Lima gestranden, Van übernimmt das Ford in Nassau), dass ich gleich mit 2 weitermachte. Die ersten beiden Folgen mit Flints Zurückholung des Kommandos und dem neuen Schurken auf Nassau gefielen mir sehr gut. Auch die Rückblenden zum jungen Flint passten. Von dem her werde ich (auch wenn man qualitativ noch immer klar hinter vergleichbaren Serien wie GoT, "Rom", "Spartacus", "Die Tudors" oder "Vikings" hinterherhinkt) diesmal wirklich drannbleiben. Lt ImdB soll ja die Serie in Staffel 3 und 4 ja ECHT gut werden.

                              Kommentar


                                3. Staffel:
                                301 Die Falle / XIX. 4 *
                                302 Der Sturm / XX. 5 *
                                303 Begnadigung / XXI. 3 *
                                304 Die geheime Siedlung / XXII. 5 *
                                305 Piraten und Sklaven / XXIII. 4 *
                                306 Das Duell / XXIV. 3 *
                                307 Hurengeflüster / XXV. 3 *
                                308 Hinterhalt / XXVI. 3 *
                                309 Die Hinrichtung / XXVII. 4 *
                                310 Die große Schlacht / XXVIII. 5 *
                                Durchschnitt: 3,90

                                SPOILERSehr gut gefallen hat mir in der dritten Staffel der Umstand das man endlich einmal viele Szenen auf dem Meer zu sehen bekommt und das es einige sehr gute Kampfszenen mit den Segelschiffen gab. Hierbei gab es optisch ein paar Leckerbissen, wie zum Beispiel Flints Flucht in den Sturm vor seinen Verfolgern, aber auch die Kämpfe wurden realistisch inszeniert.
                                Weiters war der Handlungsstrang mit der Insel der ehemaligen Sklaven sehr interessant und überraschend war es zu erfahren wer diese mit Versorgungsgütern belieferte. Auch gefallen hat mir in dieser Staffel die Vertiefung des Charakters von John Silver und seine Rolle in der Befreiung von Nassau.
                                Etwas überrascht war ich auch vom Ableben von Vane, jedoch passte dieser Umstand sehr gut in die Handlung und zum abschließenden Kampf der letzten Folge, welcher übrigens sehr spannend umgesetzt wurde.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X