Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moogie
    antwortet
    Mann. Da hab ich aus Katastrophenneugier jetzt fast Lust die letzte Folge dann doch irgendwann mal zu gucken.

    Andererseits, ich hab ja schon Tränen aus Blut geheult als es erstichtlich wurde, dass die Grafikabteilung der Serie keine Ahnung hat wie Wind funktioniert, also sollte ich es wohl lieber lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    Es gab ausreichend Action aber bei dem Fort und dem Seegefecht wurden so viele unglaubliche Fehler begangen das sich der Verdacth aufdrängt, die Schreiber haben nicht mal als Kinder mit Soldaten gespielt, so unglaublich ahnungslos sind sie und so voller Fehler die genannten Situationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Episode 8

    Im Prinzip ein gutes Finale einer eher mittelmäßigen ersten Staffel, dass aber nur kurzzeitig Finalcharakter aufweist und dann eher die Ausgangssituation für die 2. Staffel vorbereitet. Der Kampf gegen die Man o' War und die gleichzeitig stattfindende Meuterei sollten den Höhepunkt der Staffel markieren, aber die Situation entgleist zu schnell und wird aussichtslos. Das bringt den bitteren Beigeschmack, dass die Figuren rückblickend wenig erreicht haben oder, ums genauer auszudrücken, überwiegend auf die Fresse gefallen sind. Bisschen unbefriedigend auch wenn die Schlussszene nochmal etwas versucht daran zu schrauben.

    Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 von 6 möglichen Sternen für die erste Staffel. Sobald sich die Folgen aufs Wasser hinaus gewagt haben, war die Serie unterhaltsam. Die Inselpolitik und der dazugehörige Intrigenstadl sind zumindest bei Black Sails nicht mein Fall oder noch stark verbesserungsbedürftig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Die 6 Folge war auch wieder ganz ok und hoffentlich bleibt das jetzt auch bis zum Finale.
    So lange sie auf dem Meer sind, ist das ganze recht gut und interessant gemacht.
    Und endlich hat auch die Frau mit Hut ein Gesicht bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Ja, die fünfte Folge geht schon die richtige Richtung. Endlich waren die Piraten auf dem Meer und es gab diese kleine spannende Schlacht. Auch der Kampf aus Sicht des Buchhalters war gut gemacht.
    Hoffentlich wird dieser Kurs weitergeführt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Episode 5:

    Now that's more like it.

    Die Landratten verlassen endlich den Strand und verhalten sich mal ansatzweise wie Piraten. Neben dem klaren Handlungsschwerpunkt innerhalb der Episode gibts als Zuckerguss obendrauf eine kleine Seeschlacht. Man merkt zwar, dass es der Serie doch etwas an Budget mangelt. Trotzdem machte die Jagd und der Überfall auf die Andromache durchaus etwas her. Zumindest ist nun endlich mal etwas, im Gegensatz zu den sich immer wieder verschiebenden Allianzen ohne Klimax, die mehr oder weniger als Handlung der ersten 4 Folgen herhalten musste, passiert.

    4 Sternchen sollten schon drin sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    das Problem dürfte die Handlung sein.
    In Spartacus hatten wir Gladiatoren die ihre Kämpfe austrugen + Politikintrigen (mit exzellenten Charakteren wie Batiatus oder Crassus) und Sex.

    In Black Sails haben wir Piraten die...nicht Segeln, keine Kämpfe austragen, keine Schiffe Kapern + Politikintrigen (aber von Charakteren die kaum überzeugen wie die o.g. Batiatus oder Crassus) und Sex.

    STARZ hat also ihren Top Erfolg Spartacus neu aufgelegt mit identischen Aufbau aber leider sehr schlechter Umsetzung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Die Wirkung der Vergewaltigung oder besser, der "I don't care"-Moment, war so sicher auch nicht im Sinne der Macher.
    Wow. Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber klingt danach, als ob ich das lieber bleiben lassen sollte, oder dann dazu gezwungen bin furchtbar rumzufluchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Folge 3 war leider gar nichts. Zwar drehte sich der Großteil darum, Vane gezwungenermaßen mit ins Boot (höhö) zu holen, am Ende wirken die Fronten allerdings eher verhärtet. Schade, nachdem die 2. Folge gewisse Dinge ins Rollen brachte, geht man hier nun wieder 2 Schritte zurück und das vollkommen spannungsfrei. Die Wirkung der Vergewaltigung oder besser, der "I don't care"-Moment, war so sicher auch nicht im Sinne der Macher. Neil Marshall wurde verschwendet. Hoffentlich darf er sich in der 4. Staffel von "Game of Thrones" mehr austoben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Auch die 3 Folge konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Darsteller/Charaktere sind einfach uninteressant und zu blass.

    Gebe der Serie noch 3 Folge Zeit um ich zu überzeugen, ansonsten widme ich mich anderen Serien zu. Die Vorschau auf die 4 Folge lässt meine Hoffnung ein wenig steigen.

    Folge 3 = 3*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    ist es spoilern wenn ich verrate das Flint den Schatz findet/erbeutet und auf einer Insel vergräbt, zu der die Karte erst mal verloren geht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Bevor ich mich darüber freue, dass die weitermachen dürfen, müssen die aber erstmal überhaupt anfangen etwas Sehenswertes auf den Bildschirm zu bringen. Die zweite Folge fand ich auch nicht sonderlich fesselnd. Und dass kein Charakter ein anderes Schimpfwort als "fuck" kennt, ist auch eher nervig und albern als charmant. Besonders auffällig in den ersten paar Minuten, wo das Wörtchen gefühlt 25 Mal fällt. Die Handjob-/Tittengemälde-Witze waren auch mal wieder recht lahm. Leider gehören wohl die Fans von nautischen Abenteuern nicht zur Zielgruppe dieser Piratenserie, sondern ganz andere Typen von Zuschauer. Schade. Hätte man aber auch nicht erwarten können.

    Und wozu verbrät man eigentlich historische Persönlichkeiten wie Anne Bonny, wenn die außer dem Namen nichts mit der Figur gemeinsam haben? Das macht mir die Sendung auch nicht sympathischer.

    Na ja, mal sehen. Jetzt wo alle um die Seite und den Schatz wissen, gewinnt die Handlung vielleicht an Fahrt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir hier die Meinungen so durchlese, dann klingt die Serie ja nicht gerade interessant.
    Wenn schon der Start nicht gerade berauschend war, dann ist doch die Chance sehr groß das die Serie eventuell nicht überleben wird.
    Eine 2. Staffel ist schon genehmigt und die Zuschauerzahlen sehen bisher auch sehr gut aus (Rekord für die 1. und sehr gute Zahlen bei der 2. Episode). Starz hat aber trotzdem die unangenehme Angewohnheit Serien frühzeitig abzusetzen. Inhaltlich haben die Macher aber nocvh einige Hürden zu bewältigen. bis jetzt sind die sog. Piraten bestenfalls Landratten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Wenn ich mir hier die Meinungen so durchlese, dann klingt die Serie ja nicht gerade interessant.
    Wenn schon der Start nicht gerade berauschend war, dann ist doch die Chance sehr groß das die Serie eventuell nicht überleben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bethany Rhade
    antwortet
    Tja, gab es jemals eine Serie auf Starz oder HBO, wo nicht ständig Titten gezeigt wurden?

    Ich frag mich langsam echt, ob die nicht auch mal was anderes machen/prodzieren können?! Gerade Piratenthema hätte doch so viel Potential als nur irgendwelche nackten Weiber und Sex Szenen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X