Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dome

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Dome

    Sagt mal, ist das Euer Ernst? Ihr habt Euch noch gar nicht über "The Dome" ausgelassen. Dabei hat die Serie deutliche SciFi/Fantasy/Mystery-Elemente!

    Nun denn, hier sei mal ein Thread dazu.

    Die Serie für sich ist total cool und spannend, wenn auch meilenweit von Stephen Kings Romanvorlage "Die Arena" entfernt. Letztere lese ich grad, und irgendwie gibt es so wenig Parallelen, dass man bei der Serie schon fast von einer Eigenkreation reden kann. Schon klar, dass King im Serienformat deutlich entschärft werden muss, aber das, was die Serie bietet ist alles easy im Vergleich zum Buch.

    Habt Ihr Bock, über the Dome zu diskutieren? Dann her mit Euren Meinungen!
    Wissen heißt, wissen wo's steht!

  • #2
    Die Serie "Under the Dome" wird gerade wegen iher SciFi Elemente im entsprechenden SciFi Serien Unterforum diskutiert.

    http://www.scifi-forum.de/science-fi...phen-king.html
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


    • #3
      Danke, hab ich nicht gefunden gehabt, obwohl ich schon per Suchbegriff "the dome" gesucht hab. Hab schon vergessen, dass da ein 'Under' davorstand...
      Bin dann mal da drüben...
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar

      Lädt...
      X