Haven - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haven - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Um den Thread für die Serie ein wenig übersichtlicher zu halten und um eine raschere Übersicht der Folgen/Staffel/Gesamtbewertung zu erhalten, habe ich diesen Thread eröffnet.

    Das Prinzip bleibt gleich und wurde schon bei vielen anderen Serien angewandt: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.

    Viel Spaß!



    Hier geht es zum Diskussions-Thread zur Serie: Haven



    1. Staffel:
    Code:
    101	Willkommen in Haven / Welcome to Haven	2
    102	Schmetterlinge / Butterfly	        3
    103	Einklang / Harmony	                5
    104	Verdorben / Consumed	                4
    105	Eine Frage des Alters / Ball and chain	2
    106	Jäger und Gejagte / Fur	                3
    107	Die Zeichnung / Sketchy	                5
    108	Tödlicher Schatten / Ain't no sunshine	5
    109	Das Chamäleon / As you were	        5
    110	Der Feuerteufel / The hand you're dealt	3
    111	SOS / The trial of Audrey Parker	4
    112	So nah und doch so fern / Resurfacing	6
    113	Zerrissen / Spiral	                6
    Durchschnitt: 4,08

    Die ersten Folgen fand ich noch recht schwach und auch die Charaktere waren zu Beginn noch recht blaß. Jedoch zum Staffelende wurde die Serie immer spannender und interessanter. Auch die Charakterentwicklung wurde gelungen vorangetrieben, wodurch die einzelnen Charaktere immer interessanter wurden und Tiefe bekamen. Das Staffelende wurde klasse inszeniert uns somit freue ich mich schon sehr auf Staffel zwei.



    2. Staffel:
    Code:
    201	Die doppelte Audrey / A tale of two Audreys	        6
    202	Das Puzzle / Fear & Loathing	                        4
    203	Mensch gegen Maschine / Love machine	                6
    204	Unter Strom / Sparks and recreation	                4
    205	Zurück zu den Wurzeln / Roots	                        4
    206	Déjà-vu / Audrey Parker's day off	                6
    207	Blut und Wasser / The tides that bind	                4
    208	Die Kopie / Friend or faux	                        3
    209	Abgeriegelt / Lockdown	                                5
    210	Die Wendigo-Schwestern / Who, what, Where, Wendigo?	6
    211	Enthüllungen / Business as usual	                5
    212	Offene Rechnunge^n / Sins of the fathers	        6
    213	Stille Nacht / Silent night	                        6
    Durchschnitt: 5,00

    Die zweite Staffel wurde sehr spannend inszeniert und die Gesamtstory gut weitergebracht. Es wurden nach und nach neue Informationen über Lucy Ripley, Duke, Dukes Vater und Co. preisgegeben. Auch die Episodenstories wurden spannend präsentiert und gelungen in die Hauptstory integriert. Somit freue ich mich schon sehr auf eine weitere Staffel von Haven, alleine schon um zu erfahren was mit Audrey passiert ist!



    Hier meine Bewertung der dritten Staffel:

    Staffel 3
    Code:
    301	301 / 301	                                        6
    302	Das Tier im Manne / Stay	                        5
    303	Der Farmer / The farmer	                                5
    304	Verwehrte Rettung / Over my head	                5
    305	Strafe muss sein / Double jeopardy	                4
    306	Der Herr im Haus  Real estate	                        6
    307	Stärker als der Tod - Teil 1 / Magic hour - Part 1	5
    308	Stärker als der Tod - Teil 2 / Magic hour - Part 2	6
    309	Reise in die Vergangenheit / Sarah	                6
    310	Kontrolle / Burned	                                4
    311	Koma / Last goodbyes	                                5
    312	Klassentreffen / Reunion	                        6
    313	Für immer / Thanks for the memories	                6
    Durchschnitt: 5,31

    Von den ersten drei Staffeln hat mir diese am besten gefallen, was sicherlich daran liegt das sehr viele interessante Informationen, wie zum Beispiel über die Wächter, Audreys Verbindung zu Scheune usw., preisgegeben wurden. Aber auch gab es für mich persönlich keine einzige schwache Folge, allesamt fand ich sehr sehr spannend und Informativ. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird und hoffe darauf das die vierte Staffel wieder so super ist die diese Staffel!
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 21.03.2014, 11:44.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Hier meine Bewertung der vierten Staffel:

    Staffel 4
    Code:
    401	Ein anderer Weg / Fallout	                6
    402	Verbrannt / Survivors	                        5
    403	Böses Blut / Bad blood	                        5
    404	Gesucht und gefunden / Lost and found	        6
    405	Ferngesteuert / The new girl	                5
    406	Countdown des Todes / Countdown	                4
    407	Tödliche Träume / Lay me down	                6
    408	Unter Druck / Crush	                        5
    409	Halluzinationen / William	                6
    410	Verkehrte Welt / The trouble with troubles	6
    411	Investigativer Journalismus / Shot in the dark	3
    412	Weine nicht! / When the bough breaks	        4
    413	Der Leuchtturm / The lighthouse	                6
    Durchschnitt: 5,15

    Auch die vierte Staffel zeigte ein sehr hohes Niveau und lieferte eine extrem spannende folgen.- und staffelübergreifende Handlung ab. Aufgefallen ist mir das die Behaftetenfälle etwas in den Hintergrund getreten sind und in dieser Staffel eher die Gesamtstory im Vordergrund stand. Es wurden sehr viele Informationen zu Audrey und der Scheune preisgegeben, einige neue sehr interessante Charaktere eingeführt, leider mußten auch ein paar liebgewordene Figuren sterben. Alles in allem war das eine klasse Staffel und ich freue mich schon sehr auf die lange fünfte Staffel!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X