The Strain / Die Saat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Strain / Die Saat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde das die Serie von Folge zu Folge spannender wird, obwohl die Handlung doch recht "gemütlich" vorangebracht wird. Auch die Episode Schwarze Sonne konnte wieder sehr gut unterhalten und momentan habe ich den Eindruck das die Seuche unaufhaltbar voranschreitet. Bis jetzt scheint es so das es dagegen kein Heilmittel gibt und ebensowenig die Möglichkeit besteht die Seuche einzudämmen, da diese sich so einfach auf viele verschiedene Wege ausbreiten kann.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Das Thema Vampire ist zwar in Serien mittlerweile ziemlich ausgelutscht (Buffy, Angel, Beeing Human, Vampire Diaries, The Originals, True Blood, Moonlight, Blood Ties).

      Aber bei "The Strain" bekommen wir endlich mal keine romantischen Schönlinge als Vampire präsentiert. Hier sehen die Vampire mal zur Abwechslung aus wie Monster! Und damit hebt sich "The Strain" schon mal von den Sexy Vampiren aus Vampire Diaries und co ab.

      Die ersten Episoden von "The Strain" sind echt unterhaltsam und machen lust auf mehr. Hoffentlich hat die Serie Erfolg, damit noch weitere Staffeln gedreht werden
      Wer auf "The Walking Dead" steht, der sollte auch mal bei "The Strain" reinschauen.

      Kommentar


        #18
        Die Folge Herr Eichhorst von gestern war zwar wieder sehr spannend und fesselnd, jedoch die Szene am Schluß wirkte ein wenig konstruiert. Es geht ja noch in Ordnung das es eine Gruppe im Geheimen gab bzw. gibt, die Vampire bekämpfen und vermutlich ähnliche Wesen wie die Vampire sind, das diese dann aber ausgerechnet im Haus auftauchen und die Nani mit den Kindern retten, war schon sehr weit hergeholt.
        Sehr gut gefallen haben mir hingegen die Rückblicke in die Vergangenheit und die Beleuchtung der "Beziehung" zwischen Setrakian und Eichhorst.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Na diese Geheimgruppe ist ein Komisch Ding.

          War das der Gothic Rocker?

          Naja die Kinder haben es recht gut wegesteckt. Aber die ganze Szene war mehr als Seltsam Plötzlich im Haus eingeschlossen zu sein.

          egal, mal sehen was es mit diesen Geheimbund noch so wird, oder ob sie es verbocken.

          Langsam wird es auch schwierig das vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.

          Denn wir haben zig Tote darunter FBI Agenten und co.

          Und bei aller Medien und Hackerrrei irgendwann ist es eben offensichtlich.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            War das der Gothic Rocker?
            Nein, das glaube ich weniger. Ich denke da steckt eine andere Geschichte dahinter.

            Langsam wird es auch schwierig das vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten.

            Denn wir haben zig Tote darunter FBI Agenten und co.

            Und bei aller Medien und Hackerrrei irgendwann ist es eben offensichtlich.
            Mich wundert es ja überhaupt das es noch immer so "geheim" ist, obwohl es schon so viele Angriffe und Übergriffe in der Öffentlichkeit gab. Normalerweise sollten sich solche Nachrichten wie ein Laubfeuer verbreiten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              An die Free-TV Zuschauer: Pro7 verbannt die Serie aufgrund von schwächelnden Quoten auf Mitternacht.

              Schlechte Quoten: The Strain ab sofort um Mitternacht

              Kommentar


                #22
                Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                An die Free-TV Zuschauer: Pro7 verbannt die Serie aufgrund von schwächelnden Quoten auf Mitternacht.
                Glücklicherweise habe ich deinen sehr wichtigen Beitrag früh genug gelesen und dann gleich die Aufnahme umprogrammiert!

                Die Folge Kreaturen der Nacht fand ich wieder sehr spannend. Schade fand ich es das gleich kurz nach der Vergrößerung des Teams dieses gleich mal wieder dezimiert wurde. Und nachdem die Tankstelle mit dazugehörigen Shop wegen den Strigois in Flammen aufging, wird es auch langsam Zeit das die Öffentlichkeit von den vielen Übergriffen etwas mitbekommt und die Behörden endlich etwas unternehmen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Und nachdem die Tankstelle mit dazugehörigen Shop wegen den Strigois in Flammen aufging, wird es auch langsam Zeit das die Öffentlichkeit von den vielen Übergriffen etwas mitbekommt und die Behörden endlich etwas unternehmen.
                  Ich glaube du unterschätzt die Macht des Meisters, des alten Reichen und überschätzt das Erzähltempo. Ich glaube nicht, dass schon 72 Stunden seit der Landung vergangen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    DAs ist mal wieder so typisch.

                    Verbannt auf Mitternacht. Gut die Serie müsste langsam mal loslegen. Denn jetzt sind soviele Vampire unterwegs das es nicht mehr Heimlich ablaufen kann.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Doch es müsste schon Zeit ins Land gegangen sein. Mehr als 1 Woche.

                    Kommentar


                      #25
                      In der Folge Die Verschwundenen tat mir Nora so richtig leid. Auf der einen Seite hat sie mit Jim einen engen Arbeitskollegen und guten Freund verloren, was sie nur sehr schwer verkraftet und auf der anderen Seite mußte sie nach dem Sex mit Ephraim mitanhören wie er sagte, daß er seine Exfrau noch immer liebt. Ich bin schon mal gespannt wie lange sie das alles noch aushalten wird, da sie ja doch eher der sehr gefühlvolle und eher verletzliche Typ Mensch ist, arme Nora.
                      Weiters bin ich schon sehr gespannt was mit Kelly los ist und wieso sie ihren Sohn im Stich gelassen hat bzw. verschwunden ist.
                      Klasse fand ich auch die Schlussszene umgesetzt, wo Eichorst von seinem Meister umgewandelt wurde.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        The Strain läuft auf Pro7 ab sofort um 01:40Uhr Nachts.

                        Damit haben sie der Serie wohl den Todesstoß versetzt und es wieder einmal geschafft sich als Serienfeindlicher Sender zu profilieren.
                        Auch wenn The Strain jetzt keine Perle des Fernsehens ist, sehe ich trotzdem immer wieder gerne rein. Die Hoffnung bleibt für FreeTV Seher bei Pro7Maxx, alle anderen können zumindest auf FX zurückgreifen, dort läuft schon die zweite Staffel.

                        Kommentar


                          #27
                          Pro Sieben hat die Serie jetzt auf 1:40 Uhr in der Nacht verschoben wegen anhaltend schlechter Quoten
                          ProSieben zeigt "The Strain" ab sofort noch später - DWDL.de

                          Findet wohl damit bald völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #28
                            Dumme Entscheidung. Man hätte die Serie mit "The 100" pausieren lassen sollen. Raab hat sie vor zwei Wochen vernichtet als er nicht mal im Stande war sie von der Tafel abzulesen und dann mit seinen Gästen klar gemacht hat, dass man das nicht sehen muss. So ein Lead-in wünscht man sich nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist ja jetzt schon das zweite mal das die Serie verschoben wird, da kommt man ja auf böse Gedanke und vermutet das die Serie bald ganz gestrichen wird!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                An der Folge Rattenfänger hat mir die Suche nach Kelly besonders gut gefallen, da diese gelungen mit den Rückblicken zeigte was mit ihr passiert ist bzw. wie sie verwandelt wurde. Was mich überraschte war der Umstand das sie vom Meister gerufen wurde bzw. das er persönlich mit ihr sprach und sie traff. Anscheinend hat er etwas besonderes mit ihr vor.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X