Masters of Sex - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Masters of Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Masters of Sex

    Hallo zusammen.

    Dachte mir ich mach mal nen Thread für ne Serie auf, die ich letztens gesehen habe. Kennt irgendwer hier die auch schon? Ist wohl noch relativ neu.
    Die Serie spielt in den 50gern, was ich schonmal sehr cool finde, und dreht sich um den Arzt Bill Masters, der eine Studie über die menschliche Sexualität machen will, was in der Zeit damals noch einige kontroversen verursacht hat, er findet eine Partnerin, die ihn bei seiner Forschung unterstützt und zusammen Versuchen die halt, ihre Studie weiter nach vorne zu bringen trotz diverser Schierigkeiten im professionellen wie im privaten Bereich.

    Also was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe finde ich die gut, die Schauspieler sind überzeugend, das Problem, das die Protagonisten gegen den ganzen Widerstand wegen ihrer Studie kämpfen müssen finde ich nachvollziehbar und interessant. Die persönlichen Probleme der Leute da sind mir zum Teil etwas zu schnulzig, aber was solls. ^^
    Bei der Serie gibt es, wie der Titel schon vermuten lässt, relativ viele nackte Tatsachen zu sehen für meinen Geschmack. Das finde ich zum Teil etwas störend, aber gibt bestimmt auch Leute, die das deshalb gucken. Habe sogar in einer Fernsehzeitung mal nen Vergleich von verschiedenen Serien gesehen, wo es wieviel und was Nackt zu sehen gibt, also nicht nur aufgeteilt in m/w-nackt sondern sogar in unterschiedliche Körperregionen und Tätigkeiten, also manche Leute haben's echt nötig...


    PS: Juhu, der Thread ließ sich trotz des Wortes "Sex" erstellen.

    #2
    Zitat von Robater Beitrag anzeigen
    Dachte mir ich mach mal nen Thread für ne Serie auf, die ich letztens gesehen habe. Kennt irgendwer hier die auch schon? Ist wohl noch relativ neu.
    Ich schaue mir die Serie auch an, ich werde aber nicht die einzelnen Folgen kommentieren, wie ich das bei vielen anderen Serien auch mache.
    Angefangen zu schauen habe ich eigentlich nur weil mich das Thema dieser Serie interessierte, nämlich die Erforschung der menschlichen Sexualität in den 50er Jahren.

    Also was ich bis jetzt von der Serie gesehen habe finde ich die gut, die Schauspieler sind überzeugend, das Problem, das die Protagonisten gegen den ganzen Widerstand wegen ihrer Studie kämpfen müssen finde ich nachvollziehbar und interessant.
    Dem kann ich mich nur anschließen und ich finde es interessant zu sehen wie das Frauenbild der damaligen Zeit war.

    Bei der Serie gibt es, wie der Titel schon vermuten lässt, relativ viele nackte Tatsachen zu sehen für meinen Geschmack. Das finde ich zum Teil etwas störend, aber gibt bestimmt auch Leute, die das deshalb gucken.
    Diese nackten Tatsachen waren ja vorauszusehen und gehören nun mal zu einer Studie über die menschliche Sexualität und ich finde nicht das damit übertrieben wurde.
    Also ich werde auf alle Fälle an der Serie dranbleiben, da sie bis jetz noch ganz unterhaltsam ist.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch und muß sagen das mir diese im Großen und Ganzen recht gut gefallen hat. Klasse fand ich die Schlußfolge wo William Masters die Ergebnisse seiner Studie vortrug und diese Präsentation einen Eklat auslöst. Ich bin schon mal gespannt wie es mit ihm und seiner Studie weitergehen wird.
      Am besten gefallen hat mir jedoch die Nebenstory rund um Dr. DePaul und die Vorurteile mit denen sie in der Männerwelt zu kämpfen hatte. Weiters wurde leider auch meine Vermutung bestätigt was hinter ihrer Motivation steckte den Test als Standarttest einzuführen.
      Somit freue ich mich schon auf die zweite Staffel.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Wo gabs und gibt’s die Serie zu sehen? Auf einem Free TV Sender?
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          #5
          Japp ZDFneo.

          Kommentar


            #6
            Danke für die Info. Schade dass ich diese 1.Staffel verpasst habe. Hätte ich gern angeschaut…
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
              Danke für die Info. Schade dass ich diese 1.Staffel verpasst habe. Hätte ich gern angeschaut…
              Vielleicht gibt es ja ein Wiederholung der ersten Staffel, schau einfach mal auf der Homepage des Senders nach.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Habe mir gerade die erste Folge angesehen und bin begeistert
                Tolle Serie, tolles Thema und auch tolle Charaktere...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                  Habe mir gerade die erste Folge angesehen und bin begeistert
                  Tolle Serie, tolles Thema und auch tolle Charaktere...
                  Wird die erste Staffel auf ZDFneo wiederholt oder die Serie auf einen anderen Sender ausgestrahlt?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Wird die erste Staffel auf ZDFneo wiederholt oder die Serie auf einen anderen Sender ausgestrahlt?
                    Nein, aber ich habe ne andere Möglichkeit gefundne, doch noch die 1.Staffel anzusehen :-)
                    Bin jetzt ca. bei der Hälfte und ich muss sagen, dass ich die Serie wirklich gut finde und es mir Spaß macht sie anzuschauen...
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      #11
                      Mittlerweile läuft auf Sky Atlantic die 2. Staffel von Masters of Sex.

                      Kommentar


                        #12
                        Eine dritte Staffel wird es auch geben:
                        Showtime bestellt 3. Staffel
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Wow Dann sollte ich jetzt mal wieder etwas weiterschauen, dass ich dann mit den 2 Staffeln fertig bin, wenn dann mal die 3. ausgestrahlt wird
                          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                            Wow Dann sollte ich jetzt mal wieder etwas weiterschauen, dass ich dann mit den 2 Staffeln fertig bin, wenn dann mal die 3. ausgestrahlt wird
                            Ich warte ja noch immer bis endlich die zweite Staffel ins Free TV kommt. Langsam wird es ja Zeit.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #15
                              Das wär super, dann könnt ich die 2.Staffel auch im Free TV anschauen =) Bin immer noch bei der 1.Staffel. Habe in letzter Zeit aber auch nicht mehr wirklich weiter geschaut =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X