Suburgatory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suburgatory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Es sind nicht "sehr unterschiedliche" Serien: Sie gehören zum gleichen Genre (Sitcom) und die Ausstattung bzw. der Aufwand sieht ähnlich aus.
    Ich wusste gar nicht das newBSG und Red Dwarf nicht sehr unterschiedliche Serien sind. Du kannst mir das doch bestimmt sehr gut erklären warum sich die beiden Serien doch arg gleichen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
      Ich bin zwar kein Experte aber ich kann rechnen.

      Vergleichen wir mal die serien "New Girl" mit Suburgatory in zwei Punkten

      Anzahl der Hauptdarsteller

      new Girl: 6 (wenn man Coach mit zählt)
      Suburgatory: im Grunde 2 + etwa acht Supporting Charactere die fast jede Folge auftauchen.

      Und auch wenn jemand wie Zoeey Dechanel etwas mehr verdient, dürften die Gaganen für die Schauspieler insgesamt bei Suburgatory höher liegen
      Ob die Gagen bei der einen oder anderen Serie höher sind, wissen wir nicht. Um Kosten einzusparen hat man in S3 zwei Nebendarsteller gekürzt. Da der Zahnarzt und der Vertrauenslehrer mMn nicht lustig sind, war das für mich eine positive Entwicklung.

      Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
      Drehort

      New Girl: Relativ viele Innendrehs im Loft oder in der Bar wo Nick und Cece Arbeiten ergo viele Studiodrehs

      Suburgatory: macht auf mich als Laien den eindruck als gäbe es schon viele Außendrehs und selbst wenn nicht gibt es mehr Sets das wirkt auf mich aufwendiger

      --> höhere drehkosten
      Ich habe auch den Eindruck, dass es in Suburgatory mehr Außendrehs gibt. "Parks and Recreation" hat mMn aber ungefähr gleich viele Außendrehs wie Suburgatory und Parks Quoten waren schlechter. Die Studio-Sets von Suburgatory hätte man einfach übernehmen können.

      Naja, es ist sehr sehr schade, aber der Zug ist wahrscheinlich eh schon abgefahren.



      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Ich wusste gar nicht das newBSG und Red Dwarf nicht sehr unterschiedliche Serien sind. Du kannst mir das doch bestimmt sehr gut erklären warum sich die beiden Serien doch arg gleichen.
      Ich kann dir erklären warum du dich irrst: nBSG ist Military-SciFi und RD ist angeblich eine SciFi-Sitcom.
      Ob beide Serien eine ähnliche Austattung/Kosten haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich RD bisher noch nicht gesehen hab. Außerdem kommen sie aus unterschiedlichen Ländern.
      Zuletzt geändert von Kobor; 29.04.2015, 18:34.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Ich kann dir erklären warum du dich irrst: nBSG ist Military-SciFi und RD ist angeblich eine SciFi-Sitcom.
        Ob beide Serien eine ähnliche Austattung/Kosten haben, kann ich dir nicht sagen, weil ich RD bisher noch nicht gesehen hab. Außerdem kommen sie aus unterschiedlichen Ländern.
        Du kennst beide Serien nicht glaubst aber zu wissen das ich mich irre? Ist das wirklich dein ernst und willst du dich damit dann wirklich jedweder Glaubwürdigkeit und Diskussionsfähigkeit berauben?
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          Du kennst beide Serien nicht glaubst aber zu wissen das ich mich irre? Ist das wirklich dein ernst und willst du dich damit dann wirklich jedweder Glaubwürdigkeit und Diskussionsfähigkeit berauben?
          Von nBSG habe ich mal die ersten 8 (?) Folgen gesehen und wiki sieht es auch als Military-SciFi. Korrigiere mich doch einfach wenn RD keine SciFi-Sitcom sein soll.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Von nBSG habe ich mal die ersten 8 (?) Folgen gesehen und wiki sieht es auch als Military-SciFi. Korrigiere mich doch einfach wenn RD keine SciFi-Sitcom sein soll.
            Statt 100% also nur noch 50%. Verbessert deine Situation bei einem Vergleich von 2 Dingen mal so gar nicht falls du das nicht gemerkt hast.

            Davon abgesehen hast du das eigentliche Problem immer noch nicht erkannt, was mich nicht überrascht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Statt 100% also nur noch 50%. Verbessert deine Situation bei einem Vergleich von 2 Dingen mal so gar nicht falls du das nicht gemerkt hast.

              Davon abgesehen hast du das eigentliche Problem immer noch nicht erkannt, was mich nicht überrascht.
              Mich überrascht, dass du im Grunde nichts zu sagen hast, es aber trotzdem tust. Laut wiki sind die 2 Serien das was ich hier geschrieben habe. Wenn du das anders siehst, werd mal konkret anstatt hier rumzueiern.
              Zuletzt geändert von Kobor; 01.05.2015, 20:04.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                Mich überrascht, dass du im Grunde nichts zu sagen hast, es aber trotzdem tust. Laut wiki sind die 2 Serien das was ich hier geschrieben habe. Wenn du das anders siehst, werd mal konkret anstatt hier rumzueiern.
                Du hast geschrieben, Serien, die sich einem Genre zuorden lassen seien einander sehr ähnlich, bzw. könnten deswegen nicht sehr unterschiedlich. Die von Stargamer genannten Serien lassen sich dem Scifi-Genre zuordnen ich nehme mal die von dir vorgeschlagene Quelle:
                Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie
                Beim Genre steht bei Red Dwarf dann auch Science Fiction
                Bei nBSG steht
                Battlestar Galactica ist eine Neuinterpretation des Military-Science-Fiction-Klassikers Kampfstern Galactica von 1978, die ab 2003 im Auftrag des amerikanischen SciFi-Channels produziert und ausgestrahlt wurde.
                Bei Genre steht Drama und Military Scifi, während bei der Originalserie Drama, SciFi und Action- sowie Abenteuerserie steht. Schaut man nun mal nach (wir nehmen weiter deine Quelle) ist military SciFI ein Subgenre von Scifi (evtl. heißen die am Ende gar nicht zufällig beide Scifi). Also sind beide Serien auch nach deiner Quell im selben Genre zu verorten. ("Suburgatory" ist übrigens nicht im Subgenre workingplace comedy "Parks and Recreations" schon). Aber wir könne ja mal schauen was das nBSG Genre Drama so hergibt. Laut wiki ist emergency room dem Genre Drama zuzuordnen ebenso wie nBSG. Das sind laut dir als sehr ähnliche Serien.
                Zuletzt geändert von Tibo; 02.05.2015, 14:15.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Mich überrascht, dass du im Grunde nichts zu sagen hast, es aber trotzdem tust. Laut wiki sind die 2 Serien das was ich hier geschrieben habe. Wenn du das anders siehst, werd mal konkret anstatt hier rumzueiern.
                  Ich habe mehr als genug gesagt, nur du verstehst es nicht weil du dich für oberschlau hältst und nicht fähig bist deine Fehler zu erkennen und zuzugeben.

                  Naja vielleicht hilft dir Tibos deutliche Art und Weise zu erkennen das es innerhalb eines Genres auch Untergenres geben kann und sich Serien deshalb nicht ähneln müssen.

                  Wobei, ich glaub da nicht dran, du wirst schon wieder eine Ausrede finden warum das nicht stimmen kann.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Den Satz versteh ich nicht. Die Serien sehen vom Aufwand her ähnlich aus. Das gilt auch für NBCs "Parks and Recreation".
                    Kein Wunder, denn ich rede von Erwartungen und du vom Aufwand. Du redest von etwas ganz anderem als ich.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #25
                      Ich schreib jetzt einfach mal wieder was zu Suburgatory: Ich finde, dass Suburgatory relativ knapp an dem Prädikat "schräge Kultserie" vorbeigerauscht ist. Schade, das Potential war ja eigentlich da; alleine Dallas und Dalia fand ich immer suuuuuuper .
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Naja vielleicht hilft dir Tibos deutliche Art und Weise zu erkennen das es innerhalb eines Genres auch Untergenres geben kann und sich Serien deshalb nicht ähneln müssen.
                        Mit deinem ersten Beitrag hier hast du dich auf meinen Vergleich von Suburgatory und New Girl bezogen. Welchen unterschiedlichen Subgenres sollen die angehören?



                        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Ich schreib jetzt einfach mal wieder was zu Suburgatory: Ich finde, dass Suburgatory relativ knapp an dem Prädikat "schräge Kultserie" vorbeigerauscht ist. Schade, das Potential war ja eigentlich da; alleine Dallas und Dalia fand ich immer suuuuuuper .
                        Dem kann ich mich nur anschließen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Mit deinem ersten Beitrag hier hast du dich auf meinen Vergleich von Suburgatory und New Girl bezogen. Welchen unterschiedlichen Subgenres sollen die angehören?
                          Danke für die Bestätigung meiner Behauptung. Du bist wirklich dressierbar wie Tibo ja schon anderweitig vorgeführt hat.

                          Einsicht das du falsch liegst ist echt nicht so dein Ding.

                          Und um die Frage zu beantworten und dir Blindem zu helfen: Fish out of water und Beziehungskomödie
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Fish out of water
                            Die Metapher ist kein Subgenre von Sitcoms. Außerdem hast du von Suburgatory wohl nicht genug gesehen, wenn du die Serie darauf reduzierst.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                              Die Metapher ist kein Subgenre von Sitcoms. Außerdem hast du von Suburgatory wohl nicht genug gesehen, wenn du die Serie darauf reduzierst.
                              Natürlich ist "Fish out of Water" ein Subgenre von Comedy. Hier zwei Belege. Eine der Quellen hast du selbst schon hier bemüht.
                              IMDb: Fish Out of Water Comedies, Ranked - a list by solmaquina
                              Comedy film - Wikipedia, the free encyclopedia
                              In a fish out of water comedy film, the main character or character finds himself in an unusual environment, which drives most of the humour. Situations can be swapping gender roles, as in Tootsie (1982); an age changing role, as in Big (1988); a freedom-loving individual fitting into a structured environment, as in Police Academy (1984); a rural backwoodsman in the big city, as in "Crocodile" Dundee, and so forth. The Coen Brothers are known for using this technique in all of their films, though not always to comic effect. Some films including people fitting the "fish-out-of-water" bill include The Big Lebowski and A Serious Man.
                              Das passt ganz wunderbar auf Suburgatory, nicht Stargamer hat nicht genug von der Show gesehen. Er hat sogar sehr gut verstanden worum es in der Show ging.
                              Auch in Fachmagazinen wird die Show explizit dem Genre zugeteilt.:
                              When ABC’s critically acclaimed fish-out-of-water comedy, “Suburgatory,” returns for its third season, two major players will be missing from Chatswin.
                              Oder auch hier bei ET
                              Suburgatory, if you can’t tell by the title, is a classic fish-out-of-water story about a Lower Manhattan teenager who (unwillingly) upends her life to the suburbs.
                              Suburgatory Review: ABC's Fun New Comedy Features A Must-Watch Cast
                              Joining ABC’s Wednesday night comedy block is Suburgatory, a fish-out-of-water comedy about a father and daughter who leave the city behind and settle down in the suburbs. Between the cast and the set-up, there’s definitely something worth watching here.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Die Metapher ist kein Subgenre von Sitcoms.
                                Außerdem hast du von Suburgatory wohl nicht genug gesehen, wenn du die Serie darauf reduzierst.
                                Dir ist echt keine Ausrede zu peinlich und armselig, egal wie falsch sie ist.

                                Warum sie falsch ist hat Tibo perfekt erläutert, danke dafür.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X