The Strain (Vampirserie) von u.a. Guillermo del Toro - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Strain (Vampirserie) von u.a. Guillermo del Toro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Strain (Vampirserie) von u.a. Guillermo del Toro

    Auszug filmstarts.de :



    Zusammenfassung & Details zu TV-Serie The Strain

    Nachdem eine Maschine auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, dringt kein Lebenszeichen mehr von den Menschen an Bord nach außen. Aufgrund der Befürchtung, die Passagiere könnten einer Krankheit zum Opfer gefallen sein und ein potentiell gefährliches Virus eingeschleppt haben, wird das Center for Disease Control hinzugerufen, das unter der Leitung von Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen soll. Als dieser mit seinem Team das Flugzeug betritt, muss er feststellen, dass tatsächlich fast alle der über 200 Reisenden unter mysteriösen Umständen verstorben zu sein scheinen. Jedoch treffen er und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) inmitten der Toten auch auf vier Überlebende, die sich jedoch nicht daran erinnern können, was vorgefallen ist, und erst einmal in Quarantäne gesteckt werden. Als sie jedoch zunehmend merkwürdige Symptome aufweisen und dann auch noch die Körper der restlichen Flugpassagiere spurlos aus dem Leichenschauhaus verschwinden, erkennt Goodweather nach und nach, dass er es mit einer uralten Bedrohung zu tun hat, die die ganze Menschheit vernichten könnte.

    Basierend auf der gleichnamigen Buchreihe von Guillermo Del Toro und Chuck Hogan.

    _____________________________________________

    1 Staffel wurde bereits gesendet.Die 2 Staffel läuft dieses jahr an.


    SPOILERDiesmal sind die Vampire nicht das klassische Klischee bleichgesichtiger ewig Lebender,sondern das Produkt einer Infektion mit einem parasiteren Erreger.Statt Spitzer Eckzähne gibt es einen meterlangen Saugtentakel zu sehen......Die Vampire wirken eher wie Zombies.UV Licht und Silber wirken auch hier temporär wie in anderen Vampiergeschichten,aber man geht die ganzen Sache wissenschaftlicher an. Zu sehen ist auch ein Deutscher : Richard Sammel....in "The Strain" einst KZ Lagerleiter,der 1944 zum Vampir wurde und in der Gegenwart sein Unwesen treibt.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    #2
    meine erste Reaktion als ich den Topic Titel gesehen habe...

    lmaA mit dieser VampierKasperlersSchwämme

    aber die Story klingt ja gar nicht so übel.
    Die Buchreihe "die Saat" soll ja auch nicht so schlecht sein.
    Ich wollte mir das schon als Hörbuch (von David Nathan gelesen) besorgen.

    Das könnte was nach meinem Geschmack sein.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #3
      Diesen Thread bitte schließen, weil es gibt schon einen Thread zur Serie:
      The Strain / Die Saat
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X