Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wayward Pines

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wayward Pines

    Als Agent des Secret Service kommt Ethan Burke in die Kleinstadt Wayward Pines in Idaho. Hier soll er das Verschwinden zweier FBI-Agenten aufklären. Doch statt Antworten findet er immer neue Fragen und muss schließlich erkennen, dass er diesen mysteriösen Ort vermutlich nie mehr lebend verlassen wird …
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wayward.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,9 KB
ID: 4291227

    Die Serie ist eine Miniserie und basiert auf der gleichnamigen Buchtriologie. Gedreht wurde bereits 2014, derzeit läuft die deutsche Ausstrahlung auf FOX Channel.

    Persönlich ist die Serie für mich eine Mischung aus Akte X, TwinPeaks und Nummer 6.
    Da ich die ganze Staffel schon gesehen habe, kann ich beruhigt sagen dass keine großen Fragen offenbleiben. Man wird die 13 Folgen gut unterhalten und der eine oder andere WTF Moment kann sich durchaus einschleichen.
    Auf IMDb hat gibt's immerhin ne Wertung von 8 Sternen.

    Ob und wann die Serie ins deutsche FreeTV kommt ist bis jetzt noch nichts bekannt.
    Als kleines Gimmick sein noch gesagt dass M. Night Shyamalan mitgemischt hat.

  • #2
    OK, es gab hier im Forum noch keine Feedbacks zu dieser Serie.
    Derzeit läuft sie im Free TV auf ZDF Neo immer Dienstags Abends zwei Folgen am Stück und die Wiederholung läuft in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Bisher wurde die erste Staffel (10 Episoden) ausgestrahlt und gestern Abend dann die beiden ersten Episoden der zweiten Staffel.

    Mir gefällt die Serie sehr gut, habe mir die beiden gestrigen Episoden aufgenommen, bin also am Stand Ende erste Staffel. Ausschlaggebend war für mich dass Shymalan mitgewirkt hat. Sie einem bestimmten Genre zuzuordnen fällt mir etwas schwer, ist so ein Mix aus Mystery, SF und Action. Mitte der ersten STaffel als ein großes Geheimnis aufgedeckt wurde gab es einen gewaltigen Oho-Effekt, und auch der Cliffhanger mit Staffelende ist gut gemacht.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterhin verfolgen.
    Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
    die Internationale erkämpft das Menschenrecht


    das geht aber auch so

    Kommentar

    Lädt...
    X