Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerbrenner Star Trek auf Tele 5 / ZDF Neo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerbrenner Star Trek auf Tele 5 / ZDF Neo

    Was denkt Ihr, wird es die Star Trek Serien in den nächsten Jahren auch noch regelmäßig im TV geben?

    Seit einiger Zeit laufen ja VOY, DS9, TNG (Tele 5) und TOS auf ZDF Neo hoch und runter, die genannten Serien auf Tele 5 wechseln sich ab, DS9 ist seit letztens vorbei und nun läuft (mal wieder) TNG.

  • #2
    Kommt wohl drauf an, ob und wie lange noch Interesse bei den Zuschauern besteht.

    Ich gucke STTOS immer wieder gerne, ich schaus nachts und auch morgens auf ZDF neo, wann immer ich die Zeit dafür habe. Bis auf ein paar Folgen hab ich mir das nie über.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


    • #3
      So gehts mir auch, nur das ich vermehrt die ST Serien auf Tele 5 kucke, sofern ich Zeit habe...

      Ich muss auch zugeben, ich habe es endlich mal geschafft, jeden Tag die DS9 Folgen ohne Ausnahme zu schauen. :-)

      Kommentar


      • #4
        Auf den Nostalgie-Sendern sicherlich. Allen voran SyFy, bei dem ja stets alte Klassiker (mehrfach) gezeigt werden. Aktuell scheint Tele5 die Rechte zu haben und dieser wird diese nutzen, solange sie damit die notwendigen Quoten erzielen. Ist dies nicht mehr der Fall, werden sie die Rechte IMO wohl wieder verkaufen. Irgendein Sender wird sich in nächster Zeit sicher finden, solange die werberelevante Zielgruppe der 14 bis 49jährigen teilweise aus Star Trek Fans besteht, die die Serien zumindest zum Teil noch von der Erstausstrahlung kennen und aus Nostalgie-Gründen weiterhin immer wieder einschalten. Ich bezweifle, dass man eine maßgebliche Anzahl an Zusehern gewinnt, die Star Trek zuvor nicht kannten. Irgendwann wird es aber wohl das Schicksal von Serien wie "Straßen von San Francisco" oder "Mission Impossible" ereilen, die meines Wissens nach so gut wie gar nicht mehr ausgestrahlt werden. Oder nur alle paar Jahre einmal.
        "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

        Kommentar

        Lädt...
        X