Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

His Dark Materials

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • His Dark Materials

    Nachdem Der Goldene Kompass leider (aber vorhersehbar) beim US-Publikum floppte, macht sich die BBC nun an eine Serien-Adaption.

    "His Dark Materials": Nach Kinofilm "Der Goldene Kompass" folgt eine Serien-Adaption auf BBC One - Serien News - FILMSTARTS.de

    Wie auch schon im Kinofilm ist Phillip Pullman als Produzent wieder mit dabei.
    Freu mich drauf. Das britische Publikum dürfte der Message aufgeschlossener gegenüberstehen.

    Premiere der Evil Dead Serie, neue Trek-Serie, Warcraft-Teaser und jetzt das. Eine gute Woche für Geeks.

  • #2
    Fand den Film recht gut und war enttäuscht, dass die Trilogie nicht vollendet wurde. Von dem her freu ich mich über ne Serienadaption.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Fand den Film recht gut und war enttäuscht, dass die Trilogie nicht vollendet wurde. Von dem her freu ich mich über ne Serienadaption.
      Der Film an sich war gut gemacht und vor allem optisch eine echte Wucht. Nur leider war er eben in Bezug auf die kritischen Passagen des Buchs doch sehr weichgespült. Vor allem fehlten sämtliche Anspielungen auf die alternative Historie der gezeigten Parallelwelt - das Magisterium in praktisch der Nachfolger der katholischen Kirche, die sehr erfolgreich die Refromation bekämpft und sich dann in diese Organisation reformiert hat. Außerdem fehlte der wirklich fiese Cliffhanger des Buchfinales.

      Nun ja, eine Serienadaption kann auf jeden Fall da einiges richtiger machen. Mal schauen, wie das dann am Ende aussehen wird, denn optisch wird man sicher in der Beziehung Abstriche machen müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X