The Shannara Chronicles - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Shannara Chronicles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ich hab auch mal reingeschaut Die ersten 3 Folgen hab ich verpasst aber das macht(e) nix - kam auch so schnell mit bzw. "hinein".
    Frage nicht nach logischen Zusammenhängen - dass sich nach tausenden von Jahren (?) der Menschheit Dank diverser Mutationen noch Gnome, Elfen, Trolle etc. dazu gesellen - okay, kann man sich vielleicht drüber streiten. Wirklich erstaunlich ist aber meiner Meinung nach, was sich so alles wirklich gut erhalten hat: Ein VW-Bully dient als Frischluftgärtchen, aus ehemaligen Sat-Schüsseln lassen sich prima Brunnen bzw. Regenauffangschüsseln basteln. Und von einem unterirdischen Ballsaal inkl. Bühne und College-Klamotten (garantiert Stockflecken und Mottenfrei!) ganz zu schweigen. Die Geschichte wartet an sich auch mit nichts spektakulär Neuem auf aber sie ist zumindest nicht langweilig. Ich warte nur die ganze Zeit darauf, dass den Protagonisten im Wald noch zufällig ein paar "Grounder" von den Kollegen aus "The 100" begegnen, die sich vielleicht im Set geirrt haben
    Nächsten Dienstag kommt auch schon das Staffelfinale - mal sehen, was da noch so passiert. Ich bleib jedenfalls dran, denn eigentlich ist das Ganze bei aller Kritik doch ganz unterhaltsam
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #17
      Also obwohl sich die Hauptfiguren manchmal ein wenig dumm und unlogisch verhalten und die kleine Prinzessin noch keinen einzigen Kampf gewonnen hat, gefällt mir die Serie trotzdem ganz gut und liefert eigentlich in jeder Folge gute Unterhaltung.
      Sehr gespannt bin ich schon aufs Staffelfinale und ich hoffe auf ein paar gute Kämpfe mit den Dämonen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Also, ich habe mir mal einige Folgen auf RTL2 angeschaut. Ich könnte jetzt auch so über einiges lästern, aber ehrlich, ich gehöre ja auch längst nicht mehr zur Zielgruppe.

        Die Idee an sich, dass dieses Fantasy-Zeitalter mal nicht in einer fernen Vergangenheit sondern in einer fernen Zukunft spielt, finde ich aber schon recht originell. Allerdings stört mich da schon etwas das Setting. Ständig wird davon geredet, dass diese Welt schon seit tausenden von Jahren existiert und trotzdem steht an jeder Ecke noch ein halb verostetes Auto herum. Das wirkt, als würde es sich tatsächlich eher um 50-100 Jahre handeln.

        Ansonsten kann ich mich dem anschließen, was hier ja auch schon angesprochen wurde. Ich wette, der Elben-Pallast war vor „Jahrtausenden" mal ein Apple-Store.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Ich habe gerade eben die letzten drei Folgen der ersten Staffel gesehen, diese fand ich leider nicht gerade gut. Für meinen Geschmack war da ein wenig zuviel Rumgeknutsche und Beziehungsdrama, auch war das Verhalten von einigen Figuren leider mal wieder etwas dumm und unlogisch. Und anscheinend habe ich mir vom Staffelfinale zuviel erwartet, ich fand das leider recht schwach. Die Dämonen kamen trotz ihrer großen Überzahl überhaupt nicht gefährlich rüber und waren auch viel zu leicht auszuschalten. Auch verstehe ich nicht ganz warum die restlichen beiden Völker den Elfen und Gnomen in der Schlacht nicht beistanden.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir die ersten drei Folgen mehr oder weniger aufmerksam angeschaut und bin nicht begeistert. Das ist billigst-Produktion.

            Das einzig interessante an der Serie sind die attraktiven Elfen. Sonst kann man sich die Serie auch sparen.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              #21
              Gibt es schon Informationen ob es eine zweite Staffel geben wird bzw. ob diese schon gedreht wird?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Ja am Anfang fand ich auch dass das ziemliche Weichspüler-Fantasy ist. Aber die Serie wird mit den Folgen immer besser. Natürlich erreichen sie dennoch nicht die Qualität vieler heutigen Hochleistungsserien aber mal für zwischendurch ist das ok. Ich würde mich definitiv auf eine 2. Staffel freuen.

                So weit ich es bis jetzt sehen konnte gibt es defintiv eine 2. Staffel, nur der Zeitpunkt steht scheinbar noch nicht so ganz fest. Wenn man den Angaben von IMDB glauben schenken darf, dann wird es etwa im Juli diesen Jahres sein.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  #23
                  So, habe vorhin durch Zufall den Rest der letzten Folge gesehen und habe promt Lust auf mehr bekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade eben die letzten drei Folgen der ersten Staffel gesehen, diese fand ich leider nicht gerade gut. Für meinen Geschmack war da ein wenig zuviel Rumgeknutsche und Beziehungsdrama, auch war das Verhalten von einigen Figuren leider mal wieder etwas dumm und unlogisch.
                    Die Serie ist ja auch von den Machern von Smallville.

                    Ich gucke gerade in den Piloten. Herr der Ringe meets Die Schlümpfe meets Avatar meets... ja, hmm... Smallville.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zur Info: Es gibt eine zweite Staffel und diese ist am 11. Oktober gestartet.

                      Start der 2. Staffel The Shannara Chronicles bei Amazon
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir gerade eben die zweite Staffel zu Ende angeschaut und ich muss sagen das mir diese überraschend gut gefallen hat. Alleine schon die optischen Eindrücke waren beeindruckend. Die verlassenen, zerfallenen und mit Natur überwuchernden Städte, Gebäude und Brücken wurden sehr realistisch dargestellt, aber auch die Kulissen und Landschaften waren wunderschön anzuschauen. Die Kostüme fand ich sehr schön und farbenfroh, die Magie wurde mit den Spezialeffekten sehr gut umgsetzt und die Kämpfe kamen auch sehr realistisch rüber. In dieser Staffel ist sehr viel Blut geflossen und es gab einige sehr heftige und brutale Szenen, jedoch nachdem es Schwertkämpfe gibt und die Waffen großteils Hieb.- und Stichwaffen sind, passt das schon.
                        Aufgefallen ist es mir das in dieser Staffel doch einige der Hauptfiguren das Zeitliche segnen mussten, dafür ist aber mit der neuen Druidin ein süßer Charakter hinzugekommen.
                        Die staffelübergreifende Handlung war großteils sehr spannend und lieferte fast immer gute Unterhaltung. Alles in allem fand ich diese Staffel viel besser als die erste Staffel, deswegen freue ich mich schon sehr auf Staffel drei.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Die Serie wurde nach der 2. Staffel abgesetzt. Das war abzusehen, weil sich der ausstrahlende Sender (vorher SpikeTV jetzt Paramount Network) kürzlich inhaltlich neu ausgerichtet hat.

                          Kommentar


                            #28
                            Was, es wird keine dritte Staffel geben, so eine Frechheit! Und das obwohl, wie ich finde, die zweite Staffel spannender als die erste Staffel war. Ich finde es echt schade.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Was, es wird keine dritte Staffel geben, so eine Frechheit! Und das obwohl, wie ich finde, die zweite Staffel spannender als die erste Staffel war. Ich finde es echt schade.
                              Ernsthaft? Also da muss ich widersprechen War die erste Staffel Qualitativ noch gerade durchschnittlich, war die zweite Staffel kaum noch zu ertragen. Habe mich da wirklich durchgequält. Die einzig guten Schauspieler hat man, wenn nicht schon in Staffel 1, direkt zu Beginn von Staffel 2 eliminiert. Den Special-Effects konnte man das geringere Budget deutlich ansehen und vom Drehbuch will ich gar nicht erst reden. Ich glaube auch für die Zielgruppe war das schon schlecht geschrieben. Da hat GZSZ fast bessere Dialoge . Und die übertriebene Gewaltdarstellung in Staffel 2 passte so gar nicht zur sanften Teenie-Like Handlung.

                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ernsthaft? Also da muss ich widersprechen War die erste Staffel Qualitativ noch gerade durchschnittlich, war die zweite Staffel kaum noch zu ertragen. Habe mich da wirklich durchgequält. Die einzig guten Schauspieler hat man, wenn nicht schon in Staffel 1, direkt zu Beginn von Staffel 2 eliminiert. Den Special-Effects konnte man das geringere Budget deutlich ansehen und vom Drehbuch will ich gar nicht erst reden.
                                Die Special-Effects fand ich ehrlich gesagt nicht so schlecht. Ok, einige Schauspieler waren echt nicht gut, jedoch so richtig schlecht habe ich jetzt keinen in Erinnerung.

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Ich glaube auch für die Zielgruppe war das schon schlecht geschrieben. Da hat GZSZ fast bessere Dialoge .
                                Glücklicherweise kann ich diesen Vergleich nicht anstellen, weil ich GZSZ nur von Namen her kenne.

                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Und die übertriebene Gewaltdarstellung in Staffel 2 passte so gar nicht zur sanften Teenie-Like Handlung.
                                Da kann ich dir zustimmen, die zweite Staffel war sicherlich um einiges brutaler als die erste Staffel und passte somit nicht fürs "Teenie-Publikum". Vermutlich hat mir deswegen die zweite Staffel um einiges besser gefallen als die erste Staffel.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X