Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twilight Zone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twilight Zone

    Tja, die Überschrift sagt schon alles.
    Nein..-ich will hier nicht wissen, ob die Serie gut ist, sondern ob jemand weiß, ob sie mal wieder im FREE-Tv ausgestrahlt wird. Ich hab schon so viel über diese Serie gehört und bin sehr neugierig.
    Um was genauu geht es da??



    Feyd-Rautha
    Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

  • #2
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich Bockmist schreibe:
    Wenn ich mich recht erinnere, basiert "The Twilight Zone" auf demselben Konzept wie z.B. "Outer Limits" oder "Geschichten aus der Gruft" - jede Woche eine völlig neue Story (jeweils mit völlig anderen Schauspielern), in der es um ein phantastisches Ereignis/Erlebnis o.ä. geht.

    Wann "Twilight Zone" aber mal wieder im TV kommt, weiß ich leider auch nicht...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      im prinzip hat data schon recht, es geht jedesmal um was anderes und jedesmal hat die story einen aufhänger, der möglichst rätselhaft, unerklärlich oder gruselig ist. meistens läuft es am schluß auf 'uh, oh' hinaus, soll heissen: das kann nur übel enden...das ganze mischt man mit ein paar wundern oder übernat. erscheinungen, und statt plausiblen erklärungen schneidet man lieber ein paar schöne szenen rein. so ungefähr lief das bei twilight zone ab, wurde damals produziert von 59-64 glaub ich, und in den usa wirds dauernd wiederholt...aber hier: niente.

      Kommentar


      • #4
        "Twilight Zone" wurde in den 80´er Jahren übrigens wieder neu aufgelegt:

        Unter http://www.scifi.com/twizone/ (alte Serie) oder http://www.scifi.com/twizone/ (beide Serien) gibt´s Episodenguides zu den Serien.
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


        • #5
          Danke Leute!
          Jetzt weiß endlich um was es da genau geht. So was ähnliches erfuhr ich schon durchs HörenSagen aber da erfährt man ja viel /falsches) ;-)

          Und, ich wage es gar nicht zu fragen, aber gibt es hier keine Star Wars Fans?? NEIN!!! NIcht, dass ich einer wäre (jedenfalls kein großer mehr seit Episode 1 mich sooo enttäuschte) aber man sieht wirklich auffallend wenig über Star Wars.... vielleicht liegt es auch daran, dass seit ende der 70er schon alles darüber gepostet wurde.

          Feyd-Rautha
          Egoist, Egozentriker, Egomane, Ich

          Kommentar


          • #6
            nun ja, star wars...muss man da eigentlich noch aktiver fan sein oder gehört das nicht schon längst zu den klassikern? ich bin immer dann fan, wenn mir ein star wars drinking game über den weg läuft
            episode 1 fand ich ebenfalls schwach, schon als ich die kritiken und die vorschau gesehen hab (die mussten mich echt ins kino prügeln dafür..)

            na ja, never underestimate the dark side of hollywood, even in george lucas' brain...

            Kommentar

            Lädt...
            X