Akte X - Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X - Der Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Nash
    @ Miles

    Langley Frohike und Byers sind natürlich NICHT herausgeschnitten worden. War ein Scherz.
    daher auch ->
    (weil sich keiner an die Namen erinnern konnte)

    (Was währe TXF ohne the lone gunman?)
    ohhh
    ähm ja
    Das wusste ich natürlich
    Ne im ernst, ich hatte auf die '' gar bnicht geachtet, es erschien mir doch schon sehr unlogisch aber ich hab auch nicht weiter drüber nachgedacht *g*

    @ Troi
    Irgendwie auch lustig, in dem moment, wo Mulder endlich ein Raumschiff hätte richtig sehen können, da verliert er das Bewustsein und bekommt es somit nicht richtig mit.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Troi
      Hab mir auch die DVD dazu gekauft, in Originalton ist es natürlich unvergleichlich.
      Das ist doch der Grund warum man sich die DVD kauft, oder? Ich wär ja dafür das wir es hier so wie in Schweden machen: Film im O-Ton mit Untertiteln.
      Tante²+²

      Kommentar


        #18
        Wie habt ihr X-filet The Movie gefunden

        Hi
        Mich nimmt mal wunder, wie ihr, denn den X-files Kinofilm gefunden Habt?
        MfG Jabba
        Ps. Ich weiss, das war schon eine Weile her, aber ich hab nix darüber im Forum gefunden.

        Kommentar


          #19
          Ist echt schon eine Weile her! War im Kino und eigentlich war er ganz gut, aber vielleicht etwas übertrieben. In der Serie sieht man immer nur Andeutungen und kleine Hinweise auf geheime Operationen und Verschwörungen. Im Film kriegt man es gleich knüppeldick ab!! Nur das Scully das blöde Raumschiff das am Schluß weggeflogen ist mal wieder nicht gesehen hat ist typisch! War doch so, oder trügt mich dei Erinnerung!
          "Möchten Sie wieder runter?"
          Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

          Kommentar


            #20
            nich ganz richtig. in der englishen version sagt sie: " I saw it"
            haben sie nur ned mitsyncronisiert...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Galax
              nich ganz richtig. in der englishen version sagt sie: " I saw it"
              haben sie nur ned mitsyncronisiert...
              Danke für die Info, ist ja schon 8 Jahre her! Hab den dann nimmer auf DVD gesehen. Hätte aber zu Scully gepasst! Aber mal wieder typisch Syncro!
              "Möchten Sie wieder runter?"
              Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

              Kommentar


                #22
                Ich hab mir den Film nach langer Zeit auch mal wieder zu Gemüte geführt. Der erste Kinofilm der Serie macht durchaus was her und hat einige gute Spannungsmomente. Der Beginn mit Mulder und Scully im Federal Building in Dallas war ganz lustig. Danach wurde es immer düsterer, aber trotzdem schafft es der Film nicht, nicht wie eine zu langgestreckte Einzelfolge zu wirken. Hier seh ich auch das größte Problem des Films: Um die ganzen Hintergründe komplett zu verstehen muss man die Serie bis zu diesem Punkt (Ende 5.Staffel) auch gesehen haben. Neueinsteiger werden durch den Film eventuell vergrault.

                Da der Film aber recht solide Mysteryunterhaltung ist, geb ich mal 6/10 Punkten und 4*.

                P.S.:
                Was macht dieser Thread denn im Filmforum? Kann einer der Mods bei Gelegenheit doch mal bitte ins passende Forum schieben.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand den Film recht interessant und spannend. Klar gab es etliche Folgen die besser als der Film waren, jedoch auch der Film ist gutes solides Mittelmaß. Meiner Meinung nach würde ich vier oder maximal fünf von sechs Sternen vergeben.

                  Man könnte hier ja auch eine Bewertung, so wie bei den Episodenthreads, hinzufügen?!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    leute ich fand akte x- der film 1a...scully wird entführt, mulder rette sie und aliens kommen auch vor...naja und der fastkuss ist dazu noch richtig süß...

                    der 2. flm kann nich im geringsten mithalten...da war die story wo mulder entführt wird besser..wesentlich besser...komm grad nich auf namen requiem?...hm..oder wie hieß das finale?...ich hab irgednwie drei videos..einmal wo er entführt wird, dann wo scully das baby bekommt und 9. staffel finale..die haben alle so komische namen...

                    wat solls, mehr hab ich dazu nich zu sagen, außer, dass der 3.film doch bitte auch so wird....und ohne skinner geht übrigens gaaaar nüscht, hehe..der is zu knuffig um zu fehlen
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #25
                      Wo Mulder entführt wird: Requiem ( Finale Staffel 7 )
                      Wiliams Geburt: Essence/Existence ( Finale Staffel 8 )
                      Mulder und Scully fliehen: The Truth ( Finale Staffel 9 )

                      Ja, ich gestehe, dass ich die Folgen auch toll finde, wo Scully entführt wird. Ich liebe Mulder in Panik und Sorge Film 1 war dahingehend besser, dass er einen wirklichen Spannungsbogen hatte. Film 2 plätscherte halt vor sich hin...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        ah ja genau, so hießen sie...das sind alles finales...okeee...wusst ich gar nich mehr...hab einfach zu lange nich reingeschaut...
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                        Kommentar


                          #27
                          Mir gefällt der zwischen der 5. und 6. Staffel spielende Film von 1998 richtig gut. Für mich ist er nicht nur eine sehr gute "Folge" von Akte-X, sondern auch einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten 20 Jahre, da er halbwegs realistisch bleibt und trotzdem eine spannende Geschichte mit charismatischen Darstellern erzählt. Zwar bringt er nichts wesentlich Neues gegenüber der Serie, aber man erfährt etwas über außerirdische Organismen auf der Erde seit mehr als 35000 Jahren, eine Verschwörung, die Züchtung eines Impfstoffs, und man sieht auch das Innere eines Raumschiffs. In gewisser Weise ist der Film inhaltlich abgeschlossen und kann dazu benutzt werden, die ersten fünf Staffeln der Serie zu überspringen.

                          Kommentar


                            #28
                            Man bekommt einen Einblick hinter die "schwarzen Männer". "Das undenkbare für das wir nie einen Plan hatten ist eingetreten" Als der Spruch kam im Kino war klar das wir kurz vor dem stehen was in den Serien provezeit wurde. Zudem war der "Raucher" oder auch "Krebskandidat" wieder gut dabei. Alles in allem ein gelungener Film...
                            Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                            Kommentar


                              #29
                              Der Film war wohl das Spannendste und Effektvollste, was Akte X zu bieten hat.

                              Die Anfangsszene fand ich sehr gelungen im antarktischen Eis. Auch Scullys und Mulders auf dem Hochhausdach war sehr komisch.

                              Alles in allem war die Geschichte sehr subtil aufgebaut, wobei die Großräumigkeit stellenweise aus den Augen verloren wurde.

                              Fünf Sterne für einen sehr guten Film.

                              Kommentar


                                #30
                                2 Gut

                                Guter Film

                                Ein Guter Film, trotzdem nicht Top, ich fand es gab da einige Akte X Folgen die mir besser gefallen haben. Also als Doppelfolge bekommt der Film 4 Sterne.

                                Der Krebskanditat und die Alienverschwörung waren natürlich für einen Film zwingend notwendig, doch irgendwie hätte man es spannender machen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X