Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X, die zusammenfassung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akte X, die zusammenfassung?

    Joo, also ich bin eigentlich noch relativ neu in dem Forum. Hab bissi herum gschaut aber keinen Thread gefunden wo mir weiter geholfen wird


    Ich weis, schande über mich !!! Aber ich hab Akte X nie wirklich mitverfolgen können. Ich möcht jetzt gern mal eine komplette Zusammenfassung haben die ich nachlesen kann für den Story verlauf, hat da villeicht jemand was gscheites von euch? Sollte so detailreich wie möglich sein (na no na ).


    naja, sry wenn ich euch belästig weils sicher schon paar mal da war usw.
    Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

  • #2
    Mhh wirklich detailreich? Sorry aber die Mühe wird sich der wenigste machen. Warum guckst du die Folgen nicht einfach der reihe nach? Wäre doch am sinnvollsten. Weil so richtig von einer Auflistung hat man auch nichts.
    my props

    Kommentar


    • #3
      Es gibt wirklich sehr gute Episodenguides, die detailiert auf jede Folge eingehen. Vielleicht wäre das eine bessere Alternative, Akte X ging über 8 oder 9 Staffeln und ich würde jetzt schon nicht mehr zusammenbekommen, was am Anfang los war...
      Wenn du einen guten Tip brauchst, sag bescheid!
      Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

      Kommentar


      • #4
        Also, ich habe die ganzen Folgen auch nicht wirklich verfolgen können, aber die hatten doch oder weniger alle das gleiche Strickmuster; Mulder und Scully stolpern irgendwie in ein neues Geheimnis, das sie glauben lässt, dass eine riesige Verschwörung im Gange ist.

        Dabei haben sie sowohl Mitstreiter als auch Gegenspieler, wie zum Beispiel Mulders Informanten oder den ewig rauchenden "Krebskandidaten".

        Dabei kommen Scully und Mulder der Lösung grade nahe genug, um einen gewisse Spannung zu halten, aber nie wirklich hinter die ganze Geschichte...

        Wenn sich die Serie nicht komplett geändert hat, dürfte das durch die Staffeln so weitergegangen sind...
        Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
        Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sina B.
          Also, ich habe die ganzen Folgen auch nicht wirklich verfolgen können, aber die hatten doch oder weniger alle das gleiche Strickmuster; Mulder und Scully stolpern irgendwie in ein neues Geheimnis, das sie glauben lässt, dass eine riesige Verschwörung im Gange ist.

          Dabei haben sie sowohl Mitstreiter als auch Gegenspieler, wie zum Beispiel Mulders Informanten oder den ewig rauchenden "Krebskandidaten".

          Dabei kommen Scully und Mulder der Lösung grade nahe genug, um einen gewisse Spannung zu halten, aber nie wirklich hinter die ganze Geschichte...

          Wenn sich die Serie nicht komplett geändert hat, dürfte das durch die Staffeln so weitergegangen sind...
          Das ist aber eine sehr kurze Zusammenfassung. Und eigentlich fehlt doch da einiges an geschehenen.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.McKay
            Das ist aber eine sehr kurze Zusammenfassung. Und eigentlich fehlt doch da einiges an geschehenen.
            Zugegeben, aber im Großen und Ganzen haut das doch hin, oder?!?

            Ich denke auch, dass man sich eine Season nach der anderen reinziehen sollte; genauso gut könnte man nach einer detaillierten Zusammenfassung von Herr der Ringe oder dem Simarillion fragen...
            Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
            Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sina B.
              Ich denke auch, dass man sich eine Season nach der anderen reinziehen sollte; genauso gut könnte man nach einer detaillierten Zusammenfassung von Herr der Ringe oder dem Simarillion fragen...
              Das wäre ne idee, ne Zusammenfassung von HDR!! Aber bitte schön alle details aufschreiben.
              my props

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dr.McKay
                Das wäre ne idee, ne Zusammenfassung von HDR!! Aber bitte schön alle details aufschreiben.
                Wieviele Seiten hab ich in diesem Thread frei?!?

                Junge, ich hab die nächsten zwei bis drei Monate zu tun; aber egal, lieber McKay, für dich tu ich das natürlich...

                Also, schau in ein paar Monaten noch mal hier rein, dann hab ich das glaube ich alles einigermaßen zusammen getragen...
                Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
                Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

                Kommentar


                • #9
                  Gut mach ich, natürlich wärs noch super wenn du da die ein oder andere Szenenbeschriebung rein packen könntest. Nur zur besser Darstellung.
                  my props

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sina B.
                    kommen Scully und Mulder der Lösung grade nahe genug, um einen gewisse Spannung zu halten, aber nie wirklich hinter die ganze Geschichte...
                    Fasst es für mich schon wunderbar zusammen. Also spätestens nach dem Kinofilm war klar, dass da keine sinnvolle Gesamtauflösung mehr kommen kann, weil Serienvater Carter nie einen "Masterplan" für die Serie hatte. Erst alles versprechen und dann nix halten.

                    Kommentar


                    • #11
                      @konstapel
                      Es gibt drei Arten von AkteX-Folgen:
                      1. Verschwörung
                      2. Monster der Woche
                      3. Verwesung mit komischen Insekten der Woche, die durch irgendwelche Flüche von wütenden Indianern hergerufen werden, die bei ihrerer Vertreibung durch den weißen Mann von Geisterhunden oder Seemonstern angefallen wurden, nachdem AriForce-Offiziere in Alien-Kostümen sie einer Gehirnwäsche unterzogen haben


                      Ich denke mal, du beziehst dich auf die Sache mit der Verschwörung, denn das sind die einzigen Folgen, die zumindest annähernd staffelübergreifende Handlungsbögen haben. Wenn du da nach etwas wie einer Zusammenfassung suchst, guck dir am besten Folgen wie "Tunguska 1/2", "Redux 1/2 oder "Die Wahrheit 1/2" sowie den (noch) einzigen Kinofilm an. Dort versucht Scully (bzw Mulder) in Verhören die angebliche Verschwörung ans Tageslicht zu bringen, welche die bevorstehende Invasion der Erde durch Außerirdische sowohl vorbereitet als auch zu vertuschen versucht.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich war immer Fan der 'Monster-der-Woche'-Folgen. . War die Wahrheit 1/2 die letzten beiden Folgen mit Mulder vor "Gericht".?
                        Forum verlassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jap und Jeffreys Rückkehr und der nicht logisch beantworteten Frage warum er so aussieht wie er aussieht.
                          my props

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr.McKay
                            Jap und Jeffreys Rückkehr und der nicht logisch beantworteten Frage warum er so aussieht wie er aussieht.
                            Bah, du regst mich langsam auf mit deinem blöden Jeffrey. Ausserdem wurde niemals endgültig bewiesen, dass er es wirklich ist. Ich kann und will nicht glauben, dass sein Vater so nachlässig war, ihn mit dem Kopfschuss nicht zu töten.

                            Außerdem finde ich, dass "diese Gestalt" deutlich besser aussah als der gesunde Spender.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                            • #15
                              The Truth 1+2 war als Serienfinale einfach nen Witz


                              Spoiler
                              Es wurde rein gar nix aufgeklärt außer das genau Datum der geplanten Invasion, echt toll...
                              Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X