Akte X, die zusammenfassung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X, die zusammenfassung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso sollte da was aufgeklärt werden? Ich glaube, du hast das Prinzip der Serie noch nicht so ganz begriffen.
    Das, was man wissen musste, war schon vorher alles klar, da die Verschwörungsgeschichten nicht nur aus dem Blickwinkel von Mulder und Scully erzählt wurden. "The Truth" hat einiges davon in Rückblenden zusammengefasst. Ausserdem beginnen Ende des Jahres vorraussichtlich die Dreharbeiten zum neuen Kinofilm. Davon erhoffe ich mir auch noch einiges.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spooky Mulder
      Bah, du regst mich langsam auf mit deinem blöden Jeffrey. Ausserdem wurde niemals endgültig bewiesen, dass er es wirklich ist. Ich kann und will nicht glauben, dass sein Vater so nachlässig war, ihn mit dem Kopfschuss nicht zu töten.

      Außerdem finde ich, dass "diese Gestalt" deutlich besser aussah als der gesunde Spender.
      Die ganze Serie hat ab der 6 Staffel an logik verloren. Da wird ein FBI Agent getötet (oder verschwindet) und keiner erwähnts. Übrigends hatte er in The truth ein Einschussloch. vll musste der Krebskandidat gerade Husten, als er abdrückte. Das du keine Ahnung und noch weniger Geschmack hast ist bekannt, also als Hinweis, in der Folge fehlen seine Locken, das kann nur scheiße aussehen. War aber gut gespielt und die Folge so ok, nur als Abschluss eben nicht.

      Der zweite Kinofilm, da tippe ich auf Flopp. Wurde einfach zu lange breit geredet bis er mal erscheint. Und was soll er noch bringen, das wesentliche und die Basis von X-Files sind weg. Gut holen wir ein paar Tode zurück, aber wirklich neu wäre es nicht.
      my props

      Kommentar


        #18
        für mich wär eigentlich nur interessant worums geht (also anscheinend um eine Invasion ), wer die treibenden kräfte sind und wie weit das ganze geht
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          #19
          Gucks doch an, dann haste mehr davon. Geht im Grunde um Mulder,Scully und die X-Akten, welche wiederum aufbauen auf das Konsortium aus Krebskandidat und co. Welche zusammenarbeiten mit den Aliens um "gerüstet" zu sein gegen die Invasion (wollten Zeit schinden für Vorbereitung/Gegenwehr, ging aber in die Hose und die Aliens kamen dahinter). Dann begann die Jagd auf die erschaffenen Hybriden (deren Erschaffung eigentlich nicht wirklich logisch und nachvollziehbar waren), deren bekanntester Vetreter Cassandra Spender war. Es war geplant gewesen das diese Hybriden gegen die Invasoren und deren Mittel Imun sind und den kommenden Krieg überleben würde usw usw.
          my props

          Kommentar


            #20
            Eine außerirdische Spezies bereitet sich seit mehreren Tausend Jahren auf die Kollonialisierung der Erde vor. Sie haben einen Virus gezüchtet, der menschliche Körper befällt und diese in organische Brutkästen für Alien-Soldaten umwandelt. Das Syndikat ist eine Verbindung von Beamten in amerikanischen Regierungsbehörden (FBI, CIA, NSA, Pentagon, etc.), die seit den 70ern mit den Kollonisten kooperieren und deren Arbeit vorbereiten sowie vertuschen. Unter ihnen auch Mulders Vater William und CGB Spender, der Krebskandidat.
            Das Syndikat hat den Alien-Kollonisten nicht vollends vertraut, was wohl ihr größter Fehler war. Durch den Tod des ersten Alien/Mensch-Hybriden, Cassandra Spender, wollten sie die Invasion der Erde verzögern, bis sie einen Impfstoff gegen den Virus gefunden haben, der das Überleben ihrer Familien sicherstellt, welches ihnen die Kollonisten versprochen haben. Da machte der Bürgerkrieg unter den Aliens ihnen aber sowieso einen Strich durch die Rechnung und die Mitglieder des Syndikat wurden - mit Ausnahme von CGB Spender - von den Alienrebellen getötet.
            Danach kam die Dogget-Zeit, aus der ich nicht mehr ausreichend an Erinnerung habe, um das hier sicher zusammenfassen zu können. Wichtig ist nur, dass Mulder, Sully, Skinner sowie der Krebskandidat die gesamte Serie überleben, was ich mir vorher nie und nimmer hätte vorstellen können.

            Zitat von Dr.McKay
            Die ganze Serie hat ab der 6 Staffel an logik verloren. Da wird ein FBI Agent getötet (oder verschwindet) und keiner erwähnts.
            Und was ist daran unlogisch? Was hättest du erwartet? Staatsbegräbnis? Mulder und Scully ersticken an ihren Tränen? Ihr guter Freund und geschätzer Kollege ist gestorben? Also nee. Ich sehe da keine Unlogik und war sogar froh, dass dieser Schleimbeutel endlich fort war.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spooky Mulder

              Und was ist daran unlogisch? Was hättest du erwartet? Staatsbegräbnis? Mulder und Scully ersticken an ihren Tränen? Ihr guter Freund und geschätzer Kollege ist gestorben? Also nee. Ich sehe da keine Unlogik und war sogar froh, dass dieser Schleimbeutel endlich fort war.
              Das hat nichts mit der Person zu tun, es wurde einfach zu viel, zu schnell aufgeklärt wodurch wiklich wichtige Fragen unbeantworet wurden! Das ganze Kartenhaus von Carter ist zusammen gebrochen. Danach kamen ja auch in der 6 und 7 Staffel fast nur "Fall des Tages Folgen", waren sehr gute dabei, aber es kam kaum was zur Verschwörung. Und dann plötzlich, haben sie es wieder ausgegraben.

              Und du willst wissen was unlogisch an Sheppard bzw Mulders verhalten war??? Ganz einfach, da sucht Fox seit Jahren nach seiner Schwester, erfährt das Spender der Sohn des Krebskandidaten ist und er hat nicht einmal nach irgendwas gefragt? Umgekehrt genau so, gut er mochte Mulder am Anfang nicht, aber auch dann aht er kein Wort über Sam verloren usw usw. Wo Mulder doch sonst jede chance genutzt hat was über CGB zu erfahren bzw die Vergangenheit... Auch später wo er den defintiven beweis hatte das jeffrey mit Sam auf der Base gelebt hat, kurze erwähnung und fertig war es. Kein "bedauern" das er nicht mehr die chance hatte zu fragen 8er war ja schon tod) usw. Ne das wurd da alles zu laschig gemacht.
              my props

              Kommentar


                #22
                ich weiß nicht mehr aber hat Mulder mit der Sache seiner Schwester nicht in der einen Doppelfolge endgültig abgeschlossen wo er irgendwie die Geister von ihr und anderen Opfern eines Serienkillers der immer Herzen aus dem Gewand seiner Opfer geschnitten hat, getroffen hat?
                jetzt weiß ich natürlich nichtmehr in welcher Staffel das war (allerdings paßt das ganze irgendwie sowieso nicht zu den Folgen wo er Klone seiner Schwester ect. getroffen hat, wenn sie jetzt anscheinend doch schon als Kind gestorben ist)


                und der Krebskanditat überlebt doch gar nicht die ganze Serie, in The Truth wird doch seine Wohnhöle von Hubschraubern mit Raketen zerstört (und dabei ist er endgültig gestorben, schließlich sah man sogar die Explosionswelle auf sein Gesicht zukommen)


                was mir gerade einfällt, ich kann mich überhaupt nichtmehr daran erinnern wer die "Supersoldaten" waren, also von wem erschaffen und wofür (ein Zeichen für die mangelnde Qualität der letzten beiden Staffeln)

                also für mich persönlich hat Akte-X zum Großteil mit der letzten Folge von Staffel 7 geendet und eigentlich hätte man The Truth gleich danach zeigen können

                trotzdem hät ich gern nen weiteren Kinofilm, der erklärt wie es weitergeht, ich meine Scull&Mulder flüchten und liegen am Ende gemeinsam in nem Bett eines Motels ist schon etwas wenig dafür das man diese Serie 9 Jahre verfolgt hat...
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Octantis
                  ich weiß nicht mehr aber hat Mulder mit der Sache seiner Schwester nicht in der einen Doppelfolge endgültig abgeschlossen wo er irgendwie die Geister von ihr und anderen Opfern eines Serienkillers der immer Herzen aus dem Gewand seiner Opfer geschnitten hat, getroffen hat?
                  jetzt weiß ich natürlich nichtmehr in welcher Staffel das war (allerdings paßt das ganze irgendwie sowieso nicht zu den Folgen wo er Klone seiner Schwester ect. getroffen hat, wenn sie jetzt anscheinend doch schon als Kind gestorben ist)
                  Du beziehst dich damit wohl auf 'Die Kolonie 1/2', oder? Die Samantha dort war ein Klon. Kurze Zeit später gab Mulder dann auch die Suche nach ihr auf, da er glaubte, ihm sei alles, was er über eine angebliche Alien-Verschwörung wusste, nur eingeredet worden, um geheime Regierungsarbeiten zu vertuschen. Ab da hielt er alles um UFOs und Entführungen (auch seiner Schwester) für Schwachsinn. Allerdings arrangierte der CSM in 'Redux' doch schließlich ein Treffen zwischen Mulder und der angeblich echten Sam. Da erfuhr er dann zumindest, dass der CSM wahrscheinlich Sams Vater ist.

                  und der Krebskanditat überlebt doch gar nicht die ganze Serie, in The Truth wird doch seine Wohnhöle von Hubschraubern mit Raketen zerstört (und dabei ist er endgültig gestorben, schließlich sah man sogar die Explosionswelle auf sein Gesicht zukommen)
                  Ja, man sah ihn auch mit Schuss in der Brust in seinem Appartment liegen und ein paar Staffeln später neben seinem Rollstuhl liegend am unteren Ende einer Treppe... du willst doch nicht allen ernstes behaupten, dass Carter diesen Kerl sterben lässt? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er auch im nächsten Kinofilm mitspielen wird.

                  was mir gerade einfällt, ich kann mich überhaupt nichtmehr daran erinnern wer die "Supersoldaten" waren, also von wem erschaffen und wofür (ein Zeichen für die mangelnde Qualität der letzten beiden Staffeln)
                  Dass es eine Erklärung gab, weiß ich noch. Welche das war, daran kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht mehr erinnern. Liegt, wie schon gesagt, am mangelnden Interesse an den letzten beiden Staffeln, obwohl ich mich gezwungen habe, jede Folge zu sehen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je die beiden letzten Staffeln hab ich gar nicht mehr gesehen. Nur das "ende". Irgendwie war das für mich kein Akte X mehr, ohne Mulder und Scully. Wobei diezb die 7 Staffel hatte noch einige gute Folgen. Ich mochte auch Teile wie Bad Cops oder diese Geisterhausgeschichte deren Name mir nicht einfällt.

                    Cool war auch Triangel, aber nur im original. Super in Szene gesetzt.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe Akte X etwa bis zu Staffel 4 gesehen und natürlich auch den Film, was ich bei der ganzen Alien Verschwörung eignartig fand ist das die Aliens seit Jahrtausend da sind und erst Jetzt soll die Erde Kolonialisiert werden
                      Was hat eigentlich Robert Patrick in der Serie gemacht?

                      Kommentar


                        #26
                        Der war sozusagen Mulders Nachfolger, alias Agent John Doggett.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Der war sozusagen Mulders Nachfolger, alias Agent John Doggett.
                          Was ist mit Mulder pasiert ? Wurde er gefeuert? vom Malboroman?

                          Kommentar


                            #28
                            Der wurde degradiert und verteilt jetzt Knöllchen in einem Aussenbezirk von Washington....


                            So genau weiss ich das nicht mehr, nur das er am ende vor Gericht landete. Armygericht weil er irgendwo unbefugt eingedrungen war.
                            my props

                            Kommentar


                              #29
                              So genau weiss ich das nicht mehr, nur das er am ende vor Gericht landete. Armygericht weil er irgendwo unbefugt eingedrungen war.
                              Wen du es nicht weist mus man eben den Episoden Guide befragen
                              http://www.txf.net/eg/

                              PS: Am Ende glaubt die Regierung Sculy und Mulder seien Tod!

                              Kommentar


                                #30
                                Mulder ist am Ende von Staffel 8 abgehauen, keiner wußte genau wohin (nur Scully hatte wohl Kontakt mit ihm)

                                Staffel 9 endet dann mit "The Truth" wo Mulder in nem Militärkomplex gefunden (wo er das genaue Datum der Invasion herausfindet) und gefangen genommen wird, darauf kommt er vor ein Tribunal und dann gibts halt viele Rückblenden in die Vergangenheit. Am Ende fliehen er und Scully gemeinsam aus der USA(mit der Hilfe von Dogget und Reyes).
                                Die letzte Szene spielt in nem Motel wo er und Scully gemeinsam auf nem Bett einschlafen (ja lang hats gedauert...) und das wars... was weiter passiert weiß man nicht
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X