Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach, ist das nicht schön noch in die Schule zu gehen? Man wohnt noch bei den Eltern, hat drei Videorekorder... . Aber bald kommt das ewige 'keingeldhaben' ja auch auf mich zu.

    Ich denke mal, ich werde das, mit der Inhaltsangabe schon Hinbekommen.
    Mach dir also keine Sorgen und genieße den Urlaub!


    Ich fand aber Duchovny in Evolution nicht so toll. Er ist einfach kein Komödien-Darsteller. Er schafft es vielmehr in einer ernsteren Serie, wie Akte X lustig rüberzukommen.

    Und was ist dann am Ende der 8. Staffel? Verschwindet Mulder dann wieder? Ich bin ja mal gespannt...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Dnke!

      Ich habe "Evolution" nicht gesehen, dass was ich darüber gehört hatte war nicht so gu das ich ihn mir ansehen wollte.

      Ich habe im Netz gerade eine Seite gefunden mit einigen Informationen zu Akte X.
      Hier ist der Link
      Hier findest du auch Infos zur achten Staffel.

      Inder 20. olge taucht in einer Gastrolle Denise Crosby auf.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #48
        Sie taucht aber auch in Folge 178, also der 17. Folge der 8.Staffel auf. Danke, für den Link. Da steht sehr viel informatives.

        Evolution war wirklich nicht so toll. Es gab zwar hin und wieder ein paar Schenkelklopfer, aber nichts, was man nicht schon so oder so ähnlich in irgendeinem anderen Film gesehen hätte.
        Ich kenne auch jemanden, der nur in den Film gehen wollte, um Duchovny's "Allerwertesten" zu sehen. Der ist aber wirklich nicht sehenswert.

        Weißt du, ob sie schon nach einer Nachfolgerin für Gillian Anderson suchen? Hab gehört, Lucy Lawless soll im Gespräch sein!?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Lucy Lawless soll wohl definitiv in einigen Folgen der neunten Staffel dabei sein. Ihre Aufgabe soll es, soweit ich weis, der Schutz von Scullys Baby sein. Sie spielt wohl keine FBI Agentin.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            #50
            Ich hab grad eine neue Forumsfunktion entdeckt und ausprobiert:
            Wer ist Online? Das ist mehr erst heute aufgefallen, dass es das gibt. Auf alle Fälle hab ich da gesehen, dass du hie grad eine Antwort schreibst und habe mich gefreut.
            Dann will ich jetzt auch mal antworten:

            Gut, dass sie nicht Scully's Nachfolgerin wird. Ich hab sie nie wirklich gemocht. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Xena plötzlich FBI-Agentin wird. Wie muss das dann aussehen?...Wenn Xena mit ihrem Kampfschrei Aliens jagt!

            Ich hab aber auch noch nichts über einen neuen Bösewicht gehört. Weißt du darüber auch was? Ich schau auch nochmal eben auf der Seite nach, die du mir empfohlen hast.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #51
              Bis jetzt weiß ich nur das die Verschwöhrung weiter gehen soll.

              Ich habe gerade auf Pro7 die Vorschau für die neuen AkteX Folgen gesehen, die Szene in der Scully Dogget ein Glas Wasser ins Gesicht kippt. Das kann ja lustig werden.

              Aber nach allem was ich bis jetzt gelesen habe ist Dogget ein Skeptiker und Scully scheint zu einer gläubigen mutiert zu sein.

              Außerdem bin ich gespannt wer der Vater von Scullys Baby ist und wenn es ein Alien ist wie es aussieht.

              Ich fand Xena auch nie toll, es war IMHO er zum . Und so jemand sollte eine Hauptrolle in einer der besten Serien aller Zeiten bekommen. Damit würden die Einschaltquoten vermutlich noch weiter sinken.

              Ich würde mal vermuten die neunte taffel ist die letzte wenn Gillian Anderson ebenfalls aussteigt.
              Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

              Kommentar


                #52
                Das Scully jetzt doch eine gläubige wird...!? Ich dachte erst: Oh Gott, da landet ein UFO, das Mulder entführt und dann hat's nur Skinner gesehen. Scully wie immer nicht. Aber sie ist ja jetzt auch auf der Suche nahc Mulder; hat ja das gleiche mitgemacht wie er, der ja lange auf der Suche nach seiner Schwester war. Dann ist es auch logisch, was mit Scully passiert.
                Hab auch aus der Werbung gesehen, dass sich Dogget schon mit Mulders drei "Spezies" anfreundet.
                Ist Skinner jetzt nicht auch ganz darauf aus, Mulder zurückzuholen?

                Müsste Scully's Baby nicht auch ein Hybrid sein, wie auch Samantha Spender? Und die sah doch recht menschlich aus.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #53
                  Das stimmt Samantha Spender sah sehr menschlich aus, aber ein Baby mit grauer Haut und großen schwarzen Augen wäre doch auch was. OK ich gebe es zu das ist zu unrealistisch.

                  Ich habe eben im Netz die News gefunden das sich in der letzten olge Scully und Mulder mit einem leidenschaftlichem Kuss von einander verabschieden, was auf eine liebelei hindeuten könnte.
                  Also könnte auch Mulder der glückliche Papa sein.
                  Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von Borg-Queen

                    Ich habe eben im Netz die News gefunden das sich in der letzten olge Scully und Mulder mit einem leidenschaftlichem Kuss von einander verabschieden, was auf eine liebelei hindeuten könnte.
                    Also könnte auch Mulder der glückliche Papa sein.
                    Meinst du die Folge "Requiem"? Also auf mich hat sie nicht den Eindruck gemacht, Mulder und Scully hätten schon länger eine "Affaire" gehabt.
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #55
                      Die News bezog sich auf die letzt Folge der achten Staffel (sorry hatte ich vergessen hinzuschreiben).

                      Auch mir kam es gerade gegen Ende der sibten Staffel so vor als würde zwischen den beiden was laufen.

                      Da gab es doch auch die eine Folge in der Mulder und Scully zusammen im Bett lagen , ich meine jetzt nicht die letzte Folge der siebten Staffel.
                      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                      Kommentar


                        #56
                        Da gab es eine Folge mit den beiden in einem Bett? Hab ich da was verpasst? Worum ging es in der Folge? Wann kam die?
                        Ich hab zwar ein Bild gesehen, wo man diese Szene sieht, aber eine Folge dazu kenne ich noch nicht.

                        Zu dem Baby: Es wäre aber auch sicherlich mal interessant zu sehen, wie Scully ein Baby aufnehmen würde, dass eben wie ein Alien aussehen würde.
                        Gab es da nicht auch schon mal ein Kind, das ein Mensch war und von Scully wie die eigene Tochter behandelt wurde? Ich glaub es hieß Emilie oder so.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe in der Umfrage die mittlere Wertung abgegeben.

                          Allerdings habe ich gerade letzthin auf TV 3, dem Schweizer Privatsender, den Kinofilm von Akte X gesehen und gleich die Wiederholung aufgenommen! Es gibt einige gute Akte X-Folgen, aber die Serie selbst habe ich mir nie wirklich regelmässig angesehen.
                          Der Film ist wirklich gut und er ist auch für solche, die vorher nie etwas mit Akte X am Hut hatten!
                          Aber es ist etwas schade, dass genau beim Kuss eine Biene ihren Stich an Scullys Hals tätigen musste! Das hätte sie auch noch zehn Sekunden später tun können!
                          Ich musste bei der Szene lachen, als Curtswhile zu Mulder sagt: "Verrichten Sie hier gerade Ihr FBI-Geschäft?" - Mulder muss gerade mal schiffen. - Mulder sagt dann etwas später zu Curtswhile: "Sie kommen doch aus einem bestimmten Grund hierher." Er zurück: "Richtig." - Und steht dorthin, wo vorher Mulder war und schifft auch noch hin!

                          Viele Grüsse vom Captain!

                          Kommentar


                            #58
                            @ Spooky

                            Die Folge mit Scully und Mulder im Bett muß aus der siebten Staffel sein. Ich hab sie aber auch nicht gesehen, gerade als ich den Fernseher anmachte lief Akte X und Mulder und Scully lagen zusammen in einem Bett.

                            Das Kind was du meinst, Emily, war wirklich Scullys Tochter, obwohl Scully erst vermutete ihre verstorbene Schwester sei die leibliche Mutter von Emily. Aber ein Test hatte ergeben, das Scully die Mutter war.
                            Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                            Kommentar


                              #59
                              @bluefox
                              Ich fand den Film auch Klasse.
                              Du hast auch recht, dass er für jeden mehr oder weniger verständlich ist. Carter hat es geschafft, den "Alltag" aus Akte X, also das, worüber viele Folgen handeln, z.B. was es mit den Bienen auf sich hat oder mit dem Raucher, für Akte X-Nichtregelmäßiggucker(), ohne viel zu erklären, beizubringen.

                              @Borg-Queen
                              Ich kann mich nur noch grob an frühere Folgen erinnern. War Emily nicht das Produkt der Entführung Scully's in der 2.Staffel? Sie ist doch auch gestorben.
                              Etwas, an das ich mich noch an der Folge noch erinnern kann, ist Mr. Kartoffelkop. Mulder hat die Backen aufgeblasen und dabei geschielt. Sowohl Emily als auch Scully fanden das nicht zum lachen.

                              Ich weiß auch noch, welches die erste Folge war, die ich bewusst gesehen habe. Ich kann mich nur nicht mehr an den Namen erinnern. Vielleicht kannst du mir helfen: Mulder fährt in einem Zug. Am Ende dieses Zuges ist ein Carantänewagen. Mulder betritt diesen. Kurz darauf wird der Wagen abgekoppelt. Mulder sieht durch die Tür rein und erkennt ein "Wesen" mit schwarzen Glupschaugen und grauer Hautfarbe. "Ein Alien?"
                              Gegen Ende der Folge trifft er auf noch mehr dieser "Wesen" und erfährt, dass es Menschen sind, die an einer Leberkrankheit leiden.

                              Damals war ich so zehn Jahre alt und hab mir immer die Augen zugehalten, als man diese "Wesen" sah.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #60
                                Also..

                                Es gab bei mir eine Zeit, da habe ich kaum eine Folge der Serie Akte X ausgelassen. Doch dies hat sich irgendwann sehr geändert. Die stories wurden immer abgefahrener und verworrener, man kam - so man ein oder zwei Folgen verpasst hate - ganz schlecht wieder rein. deshlab gucke ich Akte X auch nur noch sporadisch.

                                Alles in allem, tendiere ich abstimmungsmäßig somit zur mittleren Möglichkeit, wobei ich sagen muss, dass die Umfragestruktur ja auch keine Feinheiten zwischen "normaler Fernsehserie" und "Hardcorfan" lässt.

                                Gruß Sebastian
                                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X