Akte X - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In wie weit stimmen die Gerüchte, dass noch dieses Jahr eine Blu-ray-Box mit allen Staffeln erscheinen soll? Die letzte News, die ich dazu lesen konnte, war folgende...

    Kultserie "Akte X" bereits 2013 auf Blu-ray?

    Falls jemand noch andere Quellen oder eine Bestätigung dazu hat, wäre das natürlich klasse und würde mir damit ungemein den Tag versüßen

    Kommentar


      News dazu habe ich leider keine, jedoch wäre es sehr schön eine BR-Komplettbox der Serie zu haben. Wahrscheinlich würde ich mir diese zulegen, falls der Preis passen würde.
      Jedoch stellt sich dann die Frage was mache ich mit meinen ganzen DVDs!? Verkaufen bringt nicht viel und zum Wegwerfen sind sie mir zu schade.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Leider lebe ich gerade bei dieser Serie ein wenig "hinter den Mond", denn ich habe die ganzen Staffeln nur auf VHS zu Hause. Bisher habe ich es nicht geschafft, mir das Ganze auf DVD zu kaufen. Was schon wirklich eine Schande, für so einen großen Akte-X-Fan wie mich ist

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Jedoch stellt sich dann die Frage was mache ich mit meinen ganzen DVDs!? Verkaufen bringt nicht viel und zum Wegwerfen sind sie mir zu schade.
          Genau DIESE Frage stelle ich mir auch gerade.

          Vielleicht verschenken, dann spart man sich die Kosten für ein anderes Geschenk?
          .

          Kommentar


            Ich habe Akte X als die Serie noch im TV lief immer regelmässig gesehen. Lief ja sonst nicht viel SiciFi im TV. Akte X ist zu recht zum Kult geworden, eine Neuverfilmung oder Remake würde ich sicherlich testenkucken
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Ich grab das Thema hier mal wieder aus...

              Damals bei der Erstausstrahlung habe ich Akte X mit Begeisterung gesehen (vor allem die Nicht-Alien-Folgen), nur die letzten Staffeln waren dann nicht mehr so meins.

              Dann kam lange Jahre nichts (irgendwie wurden die nie wo wiederholt oder bilde ich mir das nur ein?) und jetzt habe ich durch einen Freund damit begonnen, wieder die Staffeln durchzugehen.
              Anfangs ist es leicht gewöhnungsbedürftig (vor allem das Styling von Scully mit diesen wuchtigen Kostümen/Mänteln, die sie noch kleiner machen als sie eh schon ist...) aber mittlerweile (Staffel 2) ist die Freude daran auch wieder da.
              Ein Stück Fernsehen, das einfach dazugehört (alleine schon wegen der Titelmelodie!)
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                Ich glaube die Serie wurde einige male im Free TV wiederholt.
                Ich werde mir in nächster Zeit die Serie sicherlich auch wieder einmal anschauen, jedoch brauche ich dafür viel Zeit, wegen der vielen Staffeln.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich habe "Grottenschlecht! Hoffentlich wirds bald abgesetzt!" angeklickt.
                  Die Auswahl könnte aber auch nicht extremer sein.

                  Ich habe die Serie früher auch gesehen. Heute find ich die nur noch nervig. Am schlimmsten ist das lahmarschige Tempo in dem die Themen behandelt werden. Dazu noch die betäubende Hintergrundmusik.
                  Viele Folgen haben ein offenes Ende und die Serie hatte mMn zu wenig Humor.

                  Mir gefiel die Figur Mulder. Scully, Skinner und der Raucher werden langweilig dargestellt.

                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Mir gefiel die Figur Mulder. Scully, Skinner und der Raucher werden langweilig dargestellt.
                    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe nur die erste Staffel gesehen, aber finde sie hervorragend. Ich sehe es sehr gerne.
                    "Ist das alles was ich bin? Ist da sonst gar nichts mehr?" V´ger

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      und die Serie hatte mMn zu wenig Humor.
                      Die Serie hatte sehr viel Humor, zwar nicht in jeder Folge, dafür waren andere Folgen um so lustiger, z.B. "Böses Blut" wo ein Fall mit Vampieren einmal aus Mulders und danach aus Scullys Sicht geschildert wird oder die Folgen "Der große Mutato", "Krieg der Koprophagen" und die Folgen mit den Lone Gunmen

                      Kommentar


                        Und außerdem ist Akte X eine Drama-, Mystery- bzw. Sci-Fi-Serie und keine Comedy-Serie.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Und außerdem ist Akte X eine Drama-, Mystery- bzw. Sci-Fi-Serie und keine Comedy-Serie.
                          Stimmt. Aber hin und wieder gab es schon ein paar ganz witzige Episoden wie das vorher erwähnte "Bad Blood".
                          Ich fand allerdings auch, dass sich der Humor jetzt im Großen und Ganzen in Grenzen gehalten hat.

                          Mir gefällt aber die Tatsache, dass die Serie "Supernatural" ein wenig an Akte X orientiert. Die Serie, die sonst auch einen eher ernsten Hintergrund hat, fällt dann doch mal mit schönem schwarzen Humor aus der Reihe.

                          Akte X war für mich die erste ganz große Serie in meinem Leben, die ich verfolgt habe. Gibt viele Serien die einen im Leben begleiten, aber nur ganz wenige, die so einen prägenden Eindruck hinterlassen.
                          Leider bin und war ich nie ein Fan von Horror Geschichten, weshalb es bis heute immer wieder Folgen gibt, die ich aus Schisser Gründen gerne mal überspringe.

                          Die Serie ist leider auch ein Negativbeispiel einer Show, die zu lange lief und sich ihren Status vielleicht selber ein wenig kaputt gemacht hat. Vor einigen Jahren habe ich aber nochmal die letzten 3 Staffeln gesehen, die ich bis dato eigentlich gar nicht richtig kannte.

                          Kommentar


                            Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigen
                            Stimmt. Aber hin und wieder gab es schon ein paar ganz witzige Episoden wie das vorher erwähnte "Bad Blood".
                            Ich fand allerdings auch, dass sich der Humor jetzt im Großen und Ganzen in Grenzen gehalten hat.
                            Das finde ich auch gut so, weil Akte X ist einfach eine Serie wo ein Comedy-Anteil einfach nicht passen würde.

                            Akte X war für mich die erste ganz große Serie in meinem Leben, die ich verfolgt habe. Gibt viele Serien die einen im Leben begleiten, aber nur ganz wenige, die so einen prägenden Eindruck hinterlassen.
                            Das war bei mir ganz ähnlich. Einerseits saß ich immer gefesselt vorm Fernseher als die neuen Folgen ausgestrahlt wurden und andererseits konnte ich es dann kaum abwarten das die DVD-Staffelboxen erscheinen. Ich glaube auch das Akte X die erste Serie war, die ich mir komplett auf DVD zulegte.

                            Leider bin und war ich nie ein Fan von Horror Geschichten, weshalb es bis heute immer wieder Folgen gibt, die ich aus Schisser Gründen gerne mal überspringe.
                            Da gibt es aber dann einige Folgen und Szenen zum Überspringen.

                            Die Serie ist leider auch ein Negativbeispiel einer Show, die zu lange lief und sich ihren Status vielleicht selber ein wenig kaputt gemacht hat. Vor einigen Jahren habe ich aber nochmal die letzten 3 Staffeln gesehen, die ich bis dato eigentlich gar nicht richtig kannte.
                            Es stimmt schon das die letzten Staffeln etwas schwächer waren, jedoch fand ich diese noch immer sehenswert.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Nachdem ich mir die Serie nun auf BRD zugelegt habe werde ich in nächster Zeit mal wieder alle Folgen anschauen, hat sonst noch jemand Lust dazu?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Nachdem ich mir die Serie nun auf BRD zugelegt habe werde ich in nächster Zeit mal wieder alle Folgen anschauen, hat sonst noch jemand Lust dazu?
                                Ich bin mittendrin, genauer gesagt Folge 20 der 4 Staffel.
                                Gucke Akte X aber eher nebenbei, wenn dann eine oder vielleicht mal zwei Folgen die Woche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X